Freitag, 20. März 2020

Friday - Flowerday # 12/20


Hoch erhobenen Hauptes wie diese Kaiserkrone
( quasi unsere Hausblume )
hat sich der Kaiser - Clan
Ende letzter Woche in die selbst auferlegte Isolation begeben. 


Ich habe sie noch zusammen mit zwei Tulpen,
drei Fruchtständen der Lotosblüte 
und ein paar Zweigen mit rosa Kätzchen
erstanden, bevor auch der Nachbar den Laden dicht gemacht hat.

Die Tulpen sind gefüllt und zusätzlich gefranst,
mit kräftigem Stiel.


Harmoniert gut mit den Fruchtständen der Lotosblüte, oder?


Das Sonnenlicht erfreut zusätzlich.

Diesmal stört auch gar nicht der Duft der Kaiserkrone...


Heute soll der Impuls aus Italien, Spanien, Portugal und Frankreich aufgegriffen werden
 und 
um 12:00 Uhr 
 am Fenster oder auf dem Balkon die Dankbarkeit für die Arbeit der Menschen
im medizinischen Bereich 
durch Klatschen, Rufen, Singen oder das Aufhängen eines Transparentes 
gezeigt werden.


Ansonsten:
#BleibtZuhause
&
passt gut auf euch auf!

                                                              

Verlinkt mit Helga  Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita


15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    schön und stolz, Deine Kaiserkrone mit Gefolge... was wird nun aus dem Blumenhändlwer und vielen anderen "Kleinen", die natürklich weiter Miete zahlen müssen, aber nix mehr verdienen???
    Ich hatte gestern ziemlich engen Kontakt mit 2 jungen Leuten (wir arbeiteten beim Foodsharing Hand-in-Hand), die hinterher so beiläufig erwähnten, erst Sonntag aus dem Auslandsurlaub gekommen zu sein und gerade noch reingekommen wären nach D - also ehrlich, da wurde mir schon etwas anders - - -
    Wenn wirs nicht gebraucht hätten, würde ich Foodsharing jetzt links liregen lassen, aber Tafel ist geschlossen... Vielleicht auch zu viel Panik jetzt? Ich weisz es nicht, aber irgendwie freut mich auch die Ruhe und Mutter, bei ihrer kurzen Ausführung, freute sich über einen dicht über der Strasze kreisenden Milan.
    Frühlingsgrüsze und: bleibt gesund!
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Arrangement du uns da heute wieder präsentierst, so außergewöhnlich, jede Blume für sich schon ein Hingucker, aber in der Kombination schon außergewöhnlich.
    Bleibt gesund und GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    eine wahnsinnig schöne Kombination. Ich liebe Lotusblüten - egal ob frisch oder als Samenstand und die Kaiserkrone ist ja wirklich ein herrschaftliches Gewächs. Danke für deine lieben Worte, bleib gesund und - ich klatsche mit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer, bei Dir ein ganz besonderer Strauß!
    Gut dass Du mich darauf aufmerksam machst, dass heute um 12.00 Aplaus und Hochachtung gezollt werden darf und soll - das hatte ich noch nicht mitbekommen. Meine Nachbarn werden sich wundern.
    liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön und anmutige dein Arrangement.
    Ein Augenschmaus !
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    sehr edel kommt die Kaiserkrone mit ihrem Gefolge daher, das Ensemble sieht toll aus. Danke für deinen Hinweis.
    Einen lieben Gruß zu dir, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön diese grossartigen Blumen, alle Einzelne allerliebst an zusehen!
    Toll die Danksagung!!!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und pass auf dich auf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Nun haben auch die Floristen die Läden geschlossen. Edles ist noch im letzten Moment in deine Vase gezogen.
    Wie gut, dass wenigstens in den Gärten und an den Wegrändern gerade die ersten Frühlingsblüher die Köpfe rausstrecken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Jede Blüte ist eine Schönheit für sich und die Fruchtstände der Lotosblüte passen bestens dazu.
    Mit lieben Grüßen und bleib gesund
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Jeder Spieler für sich ist schon ein Hingucker. Ich finde die Zusammmenstellung ganz großartig.
    Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    die gefüllten und gefransten Tulpen sehen ja fantastisch aus. Die Kaiserkrone ist auch ein echter Hingucker. Eine wirklich sehr gelungene Kombination, deren Anblick uns richtig gut tut.
    Liebe Grüße und pass auf Dich auf,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Vor einiger Zeit hat der Florist im Karneval einen Urlaub mit dem Team verbracht. Das war ein schöner Grund zum Schließen. Heute ist der Grund zwar wichtig, aber unschön.
    Gut, dass Du noch so feine und edle Blüten erstanden hast. So differenziert sind sie und jede für sich prächtig. Ein Lichtblick in diesen Zeiten.
    Wir haben ja nun Ausgangssperre hier in Bayern für nun mal 2 Wochen.
    Wohl fühle ich mich nicht damit, aber ich hoffe, dass es die richtige Maßnahme ist.
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  13. das ist eine wunderschöne Zusammenstellung
    wirklich schade dass diese Läden zumachen müssen
    bringen sie doch den Menschen noch etwas Freude
    bei manchen Maßnahmen frage ich mich ob sie sinnvoll sind
    da könnte man es doch auch regeln dass die Menschen einzeln eintreten
    naja.. wir müssen wohl noch so manche Kröte schlucken

    Rheinland Pfalz verhängt auch eine Ausgangssperre

    passt gut auf euch auf

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Wundervollst, liebe Astrid !!! Eine wirklich gelungene Komposition und Augenweide !!!
    Wie schade, dass dein Nachbar, der Florist jetzt geschlossen hat . Ich hoffe nur, dass dieser Albtraum wie durch ein Wunder schneller vorbei ist, als prophezeit.
    Ich beobachte die Entwicklung mit großer Sorge und kann nicht fassen, dass so viele den Ernst der Lage nicht begreifen.
    Bleib gesund, liebe Astrid !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. Guten morgen liebe Astrid,
    Dein Blumenstrauß sieht elegant und exotisch aus. Die Kaiserkrone ist eine spektakuläre Blume und diese Tulpensorte ist außerordentlich fein. Das Leben ist gerade ruhig, kulturelle Veranstaltungen geschlossen. Man muss sich anpassen. Liebe Grüsse, bleib gesund.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.