Freitag, 31. Januar 2020

Friday - Flowerday # 5/20


 Gefüllte Lenzrosen Helleborus orientalis Hybride
stehen heute auf der Konsole
in meinem Eingangsbereich.






















Die Blütenköpfe sind ziemlich schwer...


... deshalb habe ich mit einigen Vasen herumprobiert
und dann doch zu Altbewährtem gegriffen,
dem Windlicht mit Lederriemen,
und die Stängel gekürzt.

Ranunkeln im Lieblings - Dunkelpurpur
als kleiner Kontrast


Die Karte von Jorin/Frau Frosch,
die gestern hier eingetrudelt ist,
passt farblich perfekt -
danke, dass du an mich im Rahmen von
"Was mein Leben reicher macht"
gedacht hast!
Ich habe mich sehr gefreut!

Gesamtschau für Helga Holunderbluetchen® und alle anderen Blumenfreund*innen!

Startet gut in den Februar!


Verlinkt auch mit den Floral Passions von Riita

26 Kommentare:

  1. WOW was für eine herrliche Kombination, die dunkelroten Ranunkeln sind ja schon was Besonderes und dann noch diese wunderschön gefüllten Lenzrosen, ein traumhaft schöner Strauß, liebe Astrid. Ein Hingucker, so soll es sein, sehr ausgefallen.

    Viel Freude damit
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wunderschön aus, diese Farben ,
    einfach herrlich und ein Augenschmaus !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Astrid,
    was für zauberhafte Farben. Ein wunderschönes Arrangement.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. deine blumensträuße sind immer hinreißend!! wenn man in der nachbarort-gärtnerei nur gerbera, rosen in unschönen farben und langweilige tulpen (orange und gelb...)findet, ist so ein strauß wie deiner einfach ein absoluter höhepunkt!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, ist das wieder schön!
    Das dunkle Rot der Ranunkeln passt wirklich perfekt
    zur Farbe der Lenzrosen :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön deine rosa Lenzsrosen sind! Und das tiefe Rot des Ranunkeln sorgt für einen tollen Kontrast - ein wunderschönes Bouquet. Hoffe, das bei dir auch die Sonne scheint dieses Wochenende. Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Astrid,
    ... was für ein Farbenrausch!!
    Deine Blümchen sehen bezaubernd aus - und die kleinen Rehchen sind ganz süß dazu.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr romantisches Sträußchen diesmal!
    Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    eine wunderbare Kombination ist das. Die dunklen prallen Ranunkeln passen perfekt zu den zarten Christrosen.
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    das ist ein wahrlich farbenprächtiger Strauss. Wunderschön.
    Diese zierlichen, geschnitzten Rehe aus den 60ern (?) erinnere ich aus meiner Kindheit. Kannst du Näheres dazu sagen?
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Komposition aus gefüllter Lenzrose und den hübschen purpurfarbenen Ranunkelchen. Beide harmonieren perfekt miteinander. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. wie zart kommbiniert *
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  13. Immer fallen mir auch deine so perfekt passenden Hintergründe zu den jeweiligen Freitagsblümchen auf, so habe ich auch hier gleich entdeckt, wie fein das Pink-Gelb noch einmal auftaucht. Sehr, sehr schön!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. uiii, da passt ja alles perfekt. Ich liebe sowohl Lenzrosen als auch Ranunkeln! Als hättest Du die Karte für diesen Strauß bestellt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So wunderschön! was für eine tolle Farbe. Ich dachte erst es sind Pfingstrosen....:)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. So ein aparter Strauß und dann die süßen Rehlein dazu, etwas Besonderes!
    Da fühlt man sich willkommen!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  17. Mal wieder wie gemalt, liebe Astrid!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    ganz außergewöhlich und zauberhaft sehen Lenzrosen und Ranunkeln zusammen im Windlicht aus - das zarte Reh mit Kitz passt super schön dazu.
    Lieben Gruß und genieße dein wunderbar stimmiges Ensemble, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,

    schön sehen Deine Blumen wieder aus. Lenzrosen und Ranunkeln gibt es hier leider noch nicht. So muss ich mich anderweitig behelfen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. wow
    gefüllte habe ich noch nie gesehen
    die sind zauberhaft
    und die Ranunkeln passen perfekt dazu
    hmmm.. so ein Rehlein hatte ich doch auch einmal keine Ahnung wo es abgeblieben ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Unbeschreiblich schön, liebe Astrid. Ich bin ganz ergriffen ;-). Diese Blüten sind gigantisch, passen perfekt ins Windlicht und sind insgesamt wieder perfekt arrangiert - und die Rehlein sind so süß!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Astrid,
    gestern wars Wetter zu schön bzw. der Morgen mit zuviel Kram vollgepackt um online zu sein... komme ich erst heute dazu, Deine Farbstimmung zu bewundern. Ich hab viele Lenzrosen im Garten, aber noch nie welche in die Vase gesteckt, weil sie immer wieder raus wollen - Du hast es fein hinbekommen und es ist wie immer eine Freude, das zu bewundern.
    Frühlingswindgrüsze für ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  23. Was für schöne Blumen Du wieder hast und wie schön, dass Dir die Karte gefällt! Wirklich als hättest Du die Karte so bestellt. Umgekehrt passt's auch: die Ranunkeln gehören auch zu meinen Lieblingsblumen. Und das alles vor meiner Lieblingswand(farbe) türkis. Oder würdest Du es mint nennen?
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  24. Was mein Leben (noch) reicher macht, sind auf alle Fälle deine wundervollen Blumenarrangements, die soviel zeigen, was ich in hiesigen Blumengeschäften noch nie gesehen habe... Der Farbklang ist wieder mal mehr als betörend... Und du wirst dich ja nicht von ein paar Miesepetrigen nicht davon abhalten lassen, deiner Blumenliebe zu folgen... Herzlich grüßt die eigentlich ja nicht lesefaule, aber gerade rundum mehr als (innerlich wie äußerlich) beschäftigte Ghislana

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Lenzrosen und ich habe auch einige davon im Garten . Aber leider bin ich da ja gerade nicht ;-) Ich mag sie sehr !!! Blöd nur ihre Angewohnheit, so verschämt nach unten zu schauen. Dabei haben sie das doch gar nicht nötig !!! Ihnen einfach die Ranunkeln zur Seite bzw. darüber zu stellen, ist eine tolle Idee, liebe Astrid :-)
    Eine zauberhafte Vasenfüllung !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Einfach nur WOW! Die Lenzrosen sind der Hammer. Habe letztes Jahr auch ein paar in den Garten gepflanzt und hoffe auf Vermehrung. Diese Ranunkeln in der dunklen Farbe habe ich noch nie gesehen. Bin verliebt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.