Freitag, 27. Dezember 2019

Friday - Flowerday # 52/19

heute wieder zu einem Jahresrückblick einlädt, weiß ich nicht.
Ich habe meinen vorbereitet...





... und wieder die Blumenarrangements herausgesucht,
die im jeweiligen Monat die meisten Aufrufe
durch euch, liebe Leserinnen,
erhalten haben.


Der absolute "Gewinner" des Jahres 2019
war dieser Beitrag:





Ich bin mir aber nicht sicher, ob es der Blumenstrauß war oder doch eher die Kontroverse, die ich mit der Darlegung meiner Gründe für meinen Blumenkonsum in diesem Post ausgelöst habe, die einen solchen Besucherrekord auf meinem Blog generiert hat...

Mich haben ein paar der Folgen dieser Auseinandersetzung gefühlsmäßig & mental noch länger beschäftigt, halten mich aber nicht grundsätzlich davon ab, auch im nächsten Jahr weiterzumachen, denn an meinen persönlichen Lebensumständen wird sich nichts ändern. Und da sind die schönen Blumensträuße in meinem Zuhause einfach Stimmungsaufheller.


Ich freue mich also jetzt schon auf zweiundfünfzig neue Freitagsblümchen ( und ihr hoffentlich auch ). Hier sind übrigens alle meine bisherigen 355 Beiträge zu betrachten.

                                                               

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid, gönne Dir nur weiter Blumen - wir hier erleben auch gerade, wie schön und alltagsaufwertend es ist, Blumen auf dem Tisch zu haben. Das Glück hatte ich jetzt zweimal hintereinander, durch die fehlende Kamera wurde es bisher kaum sichtbar... aber Schatz und ich genieszen das sehr und gestern Abend hab ich aus dem groszen Strausz dann noch zwei Kleinere gemacht, die erfreuen uns dann auch noch länger. Ansonsten tun das jeden Freitag Deine Blümchen, dankeschön für Teilen :)
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid
    Dieser Strauss ist einfach prächtig und die Farbkombination ist sehr stimmig.
    Leben und leben lassen ist eines meiner Mottos. Ich freue mich, dass du weitermachst und ich noch viele deiner Sträusse bewundern kann.
    Jetzt wünsche ich dir und Herrn K. Einen frohen Freitag.
    Liebe Grüessli aus der regnerischen Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, welch eine Sammlung! Und das gilt auch für die anderen Kategorien Deines Blogs. Ich kenne kaum eine Bloggerin, die so strukturiert und konsequent veröffentlicht - und dennoch die Freude daran und Leidenschaft dafür erkennen lässt.
    Bei mir ist das Alles "ein wenig" unregelmässiger, auch wenn mir die Themen irgendwie nie ausgehen würden - viele Titel und Ideen stehen schon bereit.
    Vielen Dank für die Blümchensammlung heute! Es ist spannend, was ein Vorschaubild oder ein Titel auch an Besuchern ausmachen können.
    Für mich bedeuten Deine Freitagsblumen: heute ist nicht nur "Montag", sondern auch tatsächlich Freitag - und damit meine kürzeste Arbeitswoche des Jahres.
    Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, an jedem Freitag denke ich morgens schon daran, dass ich deinen wunderbaren Blumenpost bald finden werde und mich daran erfreuen. Wie schön, dass es weiter geht! Herzliche Grüße, Sunni (die sich heute noch eine Spritze unter die Kniescheiben abholt...:-) )

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    all deine Arrangements - ob reduziert oder üppig - sind wunderschön anzusehen und sind auch Inspiration für mich. Daher sage ich Danke dafür, denn du machst auch mir damit eine Freude. Die kleinen Alltagsaufheller geben oftmals beim Anblick einen wahren Stimmungsaufschwung...und das ist und tut einfach gut.
    Ich wünsche dir und dem Herrn K. ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Dein Jahresrückblick ein wunderbarer Genuss, liebe Astrid, wie auch deine Pinwand !!! Du hast Recht, ich habe vergessen, den Jahresrückblick anzukündigen.
    Herzliche Grüße und alles gute für 2020, helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ein wunderschöner Rückblick. Deine bezaubernden Arrangements kann man immer wieder bestaunen und sich daran erfreuen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder ein Genuss, Deine Freitags"blümchen", die ja wunderbare Blumenarrangements sind und natürlich auch in 2020 nicht fehlen dürfen.
    Da sie Dir und uns zur Lebensfreude dienen, sind sie immer sehr willkommen. Das Reservoir für Anderes muss ja irgendwo aufgefüllt werden. Gut, wenn man weiß, wie das geht... Das ist doch die echte Lebenskunst.
    Ich freu mich schon auf die neuen Blumenarrangements in 2020.
    Eine geruhsame Zeit zwischen den Jahren wünscht Dir herzlichst,
    Sieglinde


    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Collage, liebe Astrid, mit all deinen schönen Blumenarrangements mit den meistens Likes sozusagen eines jeden Monats.:-)
    Einen absoluten Favoriten könnte ich gar nicht nennen, denn mir gefallen wirklich alle sehr gut. :-)

    Wenn solche Sträuße einem persönlich sehr gut tun, die Stimmung heben, dann sollte man sie sich auch gönnen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit zwischen den Jahren
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Deine wunderschönen, kreativ zusammengestellten Sträuße hellen nicht nur die deine Stimmung und die deiner Familie und Besucher auf, sondern auch die vieler Blogger*innen, zu denen ich mich auch zähle.
    Ich hab immer große Freude daran und nehme oft Inspirationen mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Deine wunderschönen Blumensträuße. Sie sind so schön. Ich bekomme hier vieles gar nicht was du so immer in den Sträußen drin hast.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, in diesem Jahr hat nicht nur der einzig noch verbliebene Metzger in meinem Wohnort für immer geschlossen, sondern auch der Blumenladen. Dafür haben wir ein großes Einkaufszentrum und bei Rewe und Co. gibt es alles, auch Wurst und Blumen. Nur ist das kein Vergleich zu handwerklich guten Metzgern und Floristen, die eine Ahnung von Blumen und Pflanzen haben. Ich freue mich über jede/n, der Fachgeschäfte durch den Einkauf unterstützt und dem Aussterben dieser Berufe entgegenwirkt.
    Herzlichen Dank für Deine interessanten, lehrreichen und geschmackvollen Blogbeiträge.
    Viele Grüße
    Margit aus Nidderau

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Deine Blumensträuße sehr liebe Astrid und würde was vermissen, wenn es sie freitags nicht mehr gäbe.
    Also, nächste Woche frisch ans neue Jahr und weiterhin viel Spaß dabei.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. deine Blumen sind jede Woche eine Freude für mich
    da ich mir sie auch nicht selber leisten kann
    ausserdem halte ich mich da wo der Strauß Platz hätte zu stehen (Küchentisch )sehr wenig auf
    im Winter ist es im Wohnzimmer zu warm
    da würde er schnell welken
    ich freue mich schon auf die nächsten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Ach Astrid, nur weiter so. Ich habe leider keine 52 geschafft. Aber auch das macht nichts.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Deine Blumensträuße sind wunderschön - wirklich traumhaft schön. Genieß Dein Wochenende.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    immer wieder gerne schaue ich Deine Blumenarragements an und mir würde was fehlen wenn ich sie nicht mehr sehen könnte. Zum Glück macht Helga, unsere Blumenfee weiter und so werden wir auch 2020 in Blumen schwelgen können.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,

    mir gefallen 1 und 2. 1, weil Mutsch im Januar geboren wurde (lange her, 1953), und Omi in 02/2011 starb, passend am Valentinstag. Für 5 und 6 hätte sie sich als echtes Mädchen (das blieb sie bis zu ihrem Tod) begeistern können! Omi hat jedes Mal ihrer Tochter eine Christrose und das eine oder andere geschenkt). Die Fadenchrysantheme (sie heißen doch so?), habe ich vorhin bei Hmhmhmmm eingesprüht mit Glitzerkram sehen dürfen. Da blutete mir mal eben das Herz, abgeschnitten und dann noch vergiftet. Dennoch schimpf ich nicht mit Dir, wenn Du Dir Sträuße binden läßt, jeder hat seine Vorlieben. Was ich Dir jetzt wünsche, in memoriam mama, sind ein paar Tage Entspannung und Sonnenschein!

    ❤️-liche Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  19. Und auch mir machst Du mit Deinen schönen Blumenposts eine große Freude :)
    Ich liebe jeden einzelnen Strauß, ich könnte keinen Favoriten wählen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Ach, was für eine tolle Collage, liebe Astrid! Ich finde deine Blumensträuße immer grandios und ich freue mich auf das Blumenjahr 2020 bei dir.
    Alles Liebe und Gute für dich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Oben links mit Kiwi, das ist mein Favorit in dieser Sammlung!!!
    Liebe Grüße - Blumenfreundin Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich an deinen Arrangements und diese Freude wird auch die nächsten 52 Sträuße anhalten ;-). Und du auch! Sie sind so wunderwunderschön und so ganz besonders... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.