Mittwoch, 4. Dezember 2019

Flower Power { No MMM }


Ich liebe Blumen, nicht nur im Garten, in der Natur und in der Vase, auch auf Stoffen, Papier, Tapeten und überhaupt. Deshalb wird mir von mir auch immer wieder Geblümtes auf den Leib geschneidert. 

Obwohl heute der MeMadeMittwoch ist, zeige ich  aber mal nichts für mich, sondern für die Enkelin, die nämlich mein Shirt, beim letzten MMM präsentiert, so schön fand, dass sie auch was mit diesem Dessin der Hamburger Liebe haben wollte.

Also habe ich noch mal das gleiche Muster, aber auf Sweat gedruckt, bestellt und ihr einen Raglan - Sweater/Ki-ba-doo genäht:




















Das passende Bündchen - Material habe ich auch dazu gekauft.

Geändert habe ich am Schnitt ( unfreiwillig, da unaufmerksam ) die Mittelnaht im inneren Vorderteil und das Halsbündchen. Der im Schnitt vorgesehene Stehkragen bzw. die Kapuze wurde nicht mehr gewünscht,  Stattdessen soll es dazu noch einen Loop geben. Wird gemacht!


10 Kommentare:

  1. Das Muster ist ja auch echt verführerisch, und die Loop-Entscheidung ist allerbestens vom Enkelmädchen. Liebe Grüße Ghislana, nach Reisetagen nun ein bisschen auf Blogtour...

    AntwortenLöschen
  2. Hach! So hatte ich den Stoff noch nie gesehen. Inspirierend!!! Wahrlich

    AntwortenLöschen
  3. So schön, liebe Astrid!
    Herzliche Rostrosen-Adventgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt einen feinen Oma-Enkelin-Auftritt. Wirkt in klein ganz anders und doch gleich! Und noch ein Loop dazu, sehr fesch.
    Sehr gelungen!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Ach du flotte, einfallsreiche Näherin. Was für eine Freude, Enkelkind bei Dir zu sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! So ein Sweatshirt würde ich selbst in meinem Alter noch anziehen :-) Was für ein tolles Muster! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    Das ist ja einzigartig schön geworden. Ganz grossartig, ich bin mal wieder total begeistert.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herrliches Shirt, liebe Astrid. So viel wunderbare Flora! Ich könnte es klauen ;) Dir und Herrn K. einen schönen 5. Dezember. Morgen ist schon Nikolaus. Unglaublich, oder?! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Prima liebe Astrid, das wird ihr gefallen.
    Zu dem Stoff kann man wunderbare Farben kombinieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.