Freitag, 1. November 2019

Friday - Flowerday # 44/19


Gestern lag auch bei uns im Haus ein Hauch von Halloween in der Luft,
deshalb musste die schwarze Vase aus dem Keller! 


Die Blümchen durfte diesmal die Enkelin aussuchen 
und die liegt voll im Trend:
Von jeder Sorte nur ein Stängel,
also in diesem Fall:

Euphorbie, Lilie, eine Art Protee, Fruchtstand einer Chasmanthe, Zelosie, Sterndolde, Inkalilie 
und ein dunkelpurpurnes Aspidistra - Blatt.

Auf meinen Wunsch kam  natürlich wieder eine Chrysantheme dazu -
die Kaiserinnen- Blume für meine ganz spezielle Kaiserin, 
an die ich immerzu denke.

"Korallenröschen" finde ich noch schöner 
als Bezeichnung für die Verwandte des Weihnachtssterns.


Gesamtbild mit Calaveras - Lichterkette

Euch allen einen ruhigen, besinnlichen Novemberbeginn!


Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen® und den Floral Passions von Riita

20 Kommentare:

  1. Was für ein stilvolles Ensemble! Von vielen dieser besonderen Exoten habe ich noch nie gehört, muss ich zugeben. Zu sehen sind sie bei unseren kleinen Floristen hier eigentlich auch weniger. Aber zielsicher hat Dein Enkelkind eine gute Wahl getroffen und Du daraus mit Vasen und dem Bauch Halloween eine gute Bühne.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Astrid, das sind wie immer grossartige Blumenfotos vor dieser einzigartig schönen Wand.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja immer wieder hin und weg von deinen Blumen-Arrangements!
    Und nicht minder von deinem botanischen Wissen (Nicht verzagen, Astrid fragen ;-) )
    Habe einen ruhigen Start in den November und LG, Monika

    AntwortenLöschen
  4. hammer arrangement und erst die schwarze vase dazu !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Astrid,
    Ein wunderbares Blumenarrangement.
    Ich liebe es, dass du immer die Namen deiner Blumen kennst. Ich muss meist in einem Buch nachschlagen und bin dann manchmal immer noch nicht sicher, welche Blume ich da vor mir habe. Aber zum Glück habe ich ja immer noch meine Floristin oder dich :-)
    Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. So lasse ich mir Halloween gefallen. Mit Stil und Sinnlichkeit und einem Hauch von Vergänglichkeit in Witz verpackt. Sehr feines Blumenarrangement vor feinem Hintergrund. Deine Enkelin und Du haben es wunderbar gemacht!
    Einen guten Feiertag wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Das hat die Enkelin gut ausgesucht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. ich hasse haloween... aber deine blumen helfen mir diesen tag zu überstehen :))))

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr edel und elegant, gefällt mir sehr.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr beide ein zauberhaftes Ensemble zusammengestellt, liebe Astrid...sehr edel auch die Vasen und Lichtgefäße. Besonders freut es mich, dass ich durch deine vorgestellten Blümchen neue mir unbekannte dazu kennenlerne.
    Lieben Gruß an dich und hab einen schönen und erholsamen Feiertag, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    was für ein herrliches Gebinde. Das gesamte Arrangement mit den zusätzlichen kleinen Lichtpunkten sieht einfach nur harmonisch aus und der Anblick tut gut.
    Schönen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Die Blümchen hat deine Enkelin gut zusammengestellt. Die "Korallenröschen" leuchten richtig schön in der schwarzen Vase. Die silberne gefällt mir auch, scheint neu zu sein, oder?
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    wie schön Deine Blumen zum Freitag wieder ausschauen. Tolle Auswahl hat da Deine Kleine getroffen.Lilien habe ich auch heute in der Vase und ein paar Reste aus der letzten Woche.

    Liebe Grüße und einen schönen November wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr aparte Zusammenstellung, ein Spiel mit Rotorangetönen und filigranen Formen. Das passt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful Astrid! You have such a good eye for artistic compositions <3 Wishing you a lovely weekend, lg riitta

    AntwortenLöschen
  16. Das Blumenarrangement sieht ganz toll aus. Ich mag die Farben und Formen - einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  17. wieder mal ein traum! diese chrysantheme ist hinreißend schön!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. wow
    die Enkelin tritt in deine Fußstapfen ;)
    auch wenn ich die meisten Blumen nicht kenne
    sehen sie einfach wunderschön aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Heute hast du aber reichlich geklotzt. So viele unterschiedliche Blumen, ich komme aus dem Ansehen gar nicht mehr heraus. Da hat deine Enkelin einen sehr wilden und wunderschönen Strauß zusammengestellt.
    Hab' eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Komposition, liebe Astrid !!! Von dieser Auswahl kann ich hier nur träumen ...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.