Samstag, 30. November 2019

12tel Blick - November 2019


Im siebten Jahr
nehme ich nun an diesem Fotoprojekt teil,
heute der 93. Beitrag
und der vorletzte in diesem Jahr:




Abgesang
auf das inzwischen güldene Birkenlaub, 
das nun acht Monate 
Luft und Wasser in Nährstoffe für die Bäume umgewandelt hatte.
Ich freu mich, einen solchen Moment
eingefangen zu haben.

Wir mussten uns allerdings ganz schön sputen,
um noch ein bisschen Abendröte aufs Bild zu bekommen:


 Das Laub der Hainbuchenhecke am Kindergarten
neben dem Wäldchen hat fast eine ähnliche Farbe:

Und zu guter Letzt die Gesamtübersicht:















Alle anderen 12tel - Blicke sammelt wieder Eva Fuchs.

12 Kommentare:

  1. OMG
    Das ist dein schönstes Bild bisher von diesem an sich schon malerischen Ausschnitt deiner Welt!
    Hab ein wunderbares Wochenende, du meine persönliche RBG!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    ah ja, 12tel Blick ist ja auch schon wieder und auch ich musste mich sputen für meinen Blick.
    Dein Birkenwäldchen ist mir richtig ans Herz gewachsen und bei Sonnenuntergang sieht es noch wundervoller aus.
    Hab einen frohen Samstag und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das ein wunderschönes Licht, und die Blätter scheinen es zu spiegeln. Ein sehr gelungenes Foto, alles andre als Novembergrau!
    Schönes Wochenende wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist bis jetzt der bunteste Blick liebe Astrid,
    wunderschön die Blätter passend zum Abendhimmel.
    Das ist so ein tolles Motiv, da könntest Du Postkarten fürs Jahr raus machen.
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow das Bild ist toll! Du hast es durch die Stimmung auf dem Bild geschafft dass mir der November am besten gefällt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich gar nicht das zu erwartende "Novembergrau" - das Bild hat so warme Farben, dass ich es gerne in den goldenen Oktober "zurückschieben" möchte.
    Einen friedlichen Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    Abendröte und goldenes Laub ist wahrlich eine wunderschöne Kombination!
    Ich hoffe, deine Lebensfreude ist durch deinen Weg in den Garten wieder zurückgekehrt und dein Gemüt nun wieder aufgehellt. Meines verdüstert sich auch manchmal, wenn ich mich "zu" intensiv mit all den Dingen beschäftige, die die Menschheit der Erde antut (teilweise ohne es zu wissen.) Tja, und Schokolade ist da jetzt eben leider auch kein akzeptabler Seelentröster mehr. Aber raus in die Natur hat auch mir heute geholfen... obwohl's schon ziemlich kalt war...
    Ich wünsche dir trotz allem, was nicht so schön ist, eine angenehme, möglichst stressfreie, liebevolle Adventzeit!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/spaziergange-im-november-und-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
  8. Genial, wie Du die Abendröte mit ins Bild geholt hast, die zusammen mit dem Birkenlaub eine herrliche Stimmung zaubert. Wer mag da über den kahlen November klagen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ich erinnere mich noch gut an den schönen Kalender vom 12tel Blick 2017.
    Herzliche Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. was für ein herrliches Bild
    wie die Birkenstämme leuchten ..
    da versteht man warum sie gerne an Straßenrändern gepflanz wurden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh, auf dieses Kölner Birkengold habe ich doch noch gewartet. Wie schön, dass es noch geklappt hat, hier ist in zwischen alles Laub runter... (Aber die Bäume stehen noch, der Baumfäller hat zuviel zu tun...) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.