Dienstag, 10. September 2019

Es herbstelt

Ihre letzte Sommerferienwoche verbrachte meine Enkelin in ihrer alten Heimatstadt bei Oma & Opa, um ihre beste Freundin hier zu sehen und einige Verwandte, die sie sehr mag.

Angekommen ist sie noch während der schwülwarmen letzten Augusttage, die nach einem Temperatursturz von vierzehn Grad zum 1. September eine Ahnung vom nahenden Herbst spüren ließen. Da hab ich doch noch aus einem gewaschen bereit liegenden Sweat des Stoffdänen einen der geschätzten Raglan - Sweater ( Schnittmuster: Ki-ba-doo ) geschneidert:


Leider kommen die schönen türkisen Glitzerpunkten auf dem Sweat auf den Fotos nicht so ganz rüber.

Ich nähe den Schnitt sehr gerne mit den angeschnittenen Einstecktaschen imVorderteil, und meine Enkelin trägt die Sweater ebenso gerne - ein gelungene Kooperation, finde ich. Die nächsten sollen aber ohne Stehbündchen sein. Und noch lieber wären ihr eine Jacke mit Reißverschluss ohne Kapuze. Der Kuschelsweat liegt schon gewaschen bereit...

Verlinkt mit dem Creadienstag

13 Kommentare:

  1. Wie immer, liebe Astrid, sind deine Näharbeiten bewundernswert schön. Und wieviel Freude kannst du damit machen! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. ein rundum gelungener Sweater! ich find ihn super!

    AntwortenLöschen
  3. So schöne bunte Punkte an einem schönen Pullover!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja mal schöne Herbstfarben! Sehr modern und fesch.
    ...Einfach toll, dass auch Wünsche geäußert werden können und prompt auch in Erfüllung gehen! Auf die Jacke bin ich schon gespannt!
    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss auch.
    Hab' aber tatsächlich keinen Stoff.....

    AntwortenLöschen
  6. So schön zum Einkuscheln. Und schon ist die nächste Wunschbestellung da ;-)
    WAs hat sie es doch gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Heute Morgen war es echt ganz schön frisch und Nebel lag über dem Land, aber dann wurde es doch noch ein wunderbarer Altweibersommertag.

    Wunderschön wieder der Sweater, der bestimmt innig heiß geliebt wird. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Den Stoff mag ich sehr! Die Taschenlösung gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, ein wieder sehr gelungenes Kleidungsstück. Da hat sich die Kleine sehr gefreut. Das sieht man schon, wenn Wünsche geäußert werden. Einen schönen Abend. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Supersüß! Doch, man sieht die glitzernden türkisen Punkte schon bei genauem Hinschauen... besonders gefällt mir das Bündchen. Ich kann nur immer wieder sagen, ich bewundere Deine Fähigkeiten.
    Liebe Grüße, Maren (hier herbstelt es auch ganz schön...)

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut, wenn man so eine Oma hat, die ratzfatz ein Sweatshirt nähen kann.
    Klasse. Die Glitzerpunkte kann ich aber gut erkennen.
    Nun bin ich gespannt, wie die Jacke aussehen wird.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt für den Herbst und so schön fröhlich mit den Punkten :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. ein perfektes Teil für die Übergangszeit
    und wie immer ein wunderschöner Stoff

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.