Samstag, 30. März 2019

12tel Blick - März 2019


Im siebten Jahr
nehme ich nun an diesem Fotoprojekt teil,
einst von Tabea angestoßen, nun von Eva weitergeführt.







Ein lauer Frühlingsnachmittag am Freitag mit 19°C,
da wird in "Birkenlund" schon ganz schön gefeiert, gegrillt, gesportelt.
Manche Bäume zeigen schon Farbe.
Im Hintergrund fährt die Regionalbahn aus Neuss in Richtung Bahnhof Nippes.

Die Picknickdecken des Februars sind inzwischen schon 
durch Biertisch - Garnituren, gleich an mehreren Stellen, ersetzt:





Der Unterschied zum Februarfoto ist nicht mehr ganz so markant:





Alle anderen 12tel - Blicke sammelt wieder Eva Fuchs.





19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid,
    oh so schön dein Bild. Da würde ich mich gerne dazusetzen. Es sieht sehr gemütlich aus. Das Gras hat an Farbe gewonnen und ist jetzt deutlich grüner. Wie sieht wohl dein nächster Monat aus, da bin ich ja gespannt.
    Dir einen sonnigen Samstag!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein Stückchen weiter im Frühling Dein 12.tel Blick ...
    Bei Euch noch viel mehr als bei uns hier unten. Aber wird auch an diesem Wochenende, soll fast 20 Grad bekommen.
    Bei uns ist die ganze Familie zu Gast mit allen Enkeln und dann wird auch nach draußen gegangen.
    Wochenend und Sonnenschein wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Erinnert mich irgendwie an Carl Larsson, die ganze Stimmung -
    Ein Blauhimmelstrahlewochenende wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Dooooch! Der Unterschied ist markant! Da GRILLT wer!!! Herrlich!

    AntwortenLöschen
  5. Das Grün lebt schon deutlich mehr!
    Ich finde dein März Bild sensationell.. die SCHATTEN! Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Stimmung... So heiter und leicht, passt zu den Birken, und umgekehrt... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Da wird gleich schon Biertisch und Grill hervorgezogen. Irgendwie fände ich Picknickdecken romantischer...
    Naja, bei Grillgerüchen suche ich meist das Weite. Dabei mag ich die Birkenstimmung so sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag dein Motiv dieser richtig belebten Oase in der Stadt! Ja, noch kann man mit den Baumschatten wunderbar spielen , hier bei dir auch so schön lang!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Toll, wie bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen die Städter aus den Häusern ins Grün der Städte ziehen. Ganze Biertische sah ich in meinem Städtchen noch nicht. Da hat wohl jemand ein größeres Gelage vor ;-)
    Ein schönes, frühlingshaftes Wochenende wünscht,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Doch liebe Astrid, die Schatten stehen anders und das Gras schaut saftiger aus.
    Mehr Grün, aber das kann auch am Licht liegen.
    Ich mag den Blick sehr, immer voller Leben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Birken sind ja eh wunderbar anzusehen. Und ich mag es, wenn dann "das Leben gibt", raussuchen in s Grüne aus den kleinen Buden :-)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. deinen 2019er blick finde ich wunderbar und das nicht nur wegen meiner lieblingsbäume. ich bin schon gespannt, wie belebt birkenlund erst im sommer sein wird, wenn sich jetzt schon bei den ersten warmen sonnenstrahlen die menschen dort treffen und ihren vergnügungen nachgehen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Oha, Picknick im März? Schöner Gedanke, erzeugt aber bei mir Zähneklappern. Köln ist doch schon sehr südlich ;-)

    LG Aqually

    AntwortenLöschen
  14. ...schon jetzt so interessant - ich freue mich auf jede Fortsetzung!!!!
    Einen "gut durchwachsenen" April,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Da gibt die schon jemand Rauchzeichen liebe Astrid, vielleicht ein heimlicher Leser:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. wow
    da ist ja schwer was los ;)
    hoffentlich verlassen álle das Geländer auch sauber

    sehr schöne Bilder

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. das ist aber auch ein tolles Motiv für den 12-tel-Blick.

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Schööön! Aber ich glaube, ich werde mich nie daran gewöhnen, dass es Leute gibt, die ganze Festbankgarnituren zum Picknicken mit schleppen...
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  19. Wie grün es schon geworden ist. Und wie viele Menschen es ins Freie zieht. Schön. Nur auf die "Griller" könnte ich gut verzichten.
    Tine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.