Mittwoch, 27. Februar 2019

12tel Blick - Februar 2019


Im siebten Jahr
nehme ich nun an diesem Fotoprojekt teil,
einst von Tabea angestoßen, nun von Eva weitergeführt.



Ein Vorfrühlings- Sonntagnachmittag in "Birkenlund" bei 16°C:
Spazierenstehen für die Erwachsenen,
während die Kinder mit allen fahrbaren Untersätzen oder zu Fuß 
sich schnell hin- und herbewegen.

Wenn man genauer hinschaut, sieht man auch schon  die ersten Picknickdecken ...









... und kletternde "Wetterfrösche": Es bleibt weiterhin schön!


Wie blau der Himmel ist, sieht man erst bei Fotos in Richtung Osten.

Der Unterschied zum Januarfoto ist natürlich eklatant:































Alle anderen 12tel - Blicke sammelt wieder Eva Fuchs.


18 Kommentare:

  1. Oh ja sehr unterschiedlich :)
    So schön dass die Menschen raus gehen können und auch schon Picknickdecken ihren Platz finden.
    Liebe Grüße aus Thailand, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesem herrlichen Wetter muss man einfach raus, die milden Temperaturen und die Sonne genießen, egal ob groß oder klein. :-)

    Der Unterschied deines Februarbildes ist natürlich gravierend zu Januar, aber Schnee wollen wir jetzt keinen mehr haben, gell?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Dass der Unterschied so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Januar - Februar, das ist doch sonst eigentlich ziemlich ähnlich gewesen... Bin gespannt, ob im März dann der Regenschirm drauf ist.
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Blick aus Köln! Dank und Gruß aus dem Allgäu
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, es zieht auch mich nach draußen. Ich habe noch nie in meinem Leben im Februar im Garten gearbeitet. Und heute freue ich mich am Omatag mit Emil ganz lange draußen zu sein. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, bei uns ist heute auc FRühling! Total schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich liebe Birken doch so! Das sieht wirklich schon so frühlingshaft aus und wird auch dementsprechend ausgenutzt. Nur bei dem orangeroten Kreuz auf dem Birkenstamm bekomme ich fast schon Panik. Hierzulande ist das das sichere Zeichen für die zeitnahe Abholzung. Oder hast Du da nur deinen Fotostandort markiert ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Birkenwaldmotiv gefällt mir supergut liebe Astrid. Sehr spannend und sicher jedes Monat anders.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiieeebe deinen 12tel-Blick!
    ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  10. So schön! Ich bin gespannt auf den März, und vielleicht schon auf das erste Grün. Birkenblätter, vor allem junge, gehören in die Pflanzenfärberei. Dazu enthalten sie Saponine.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner Blick, ich mochte ihn schon im Januar, da hatte er so was friedliches stilles, nun ist er fröhlich und man kann das Toben der kleinen Wetterfrösche bis hierhin hören.
    Mal schauen, ob im März die Wiese dann voll mit Picknick Decken ist...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein so schönes Birkenwäldchen !
    Und wie fröhliche es dort schon aussieht, bestimmt von den bunten Jacken der Kinder.
    Langsam wird es Frühling.
    Mein 12tel Blick
    Liebe Grüße
    die Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Schön, das Wäldchen. Da hast Du ein tolles Motiv ausgewählt.
    Hab es fein
    Tine

    AntwortenLöschen
  14. Birken sind meine Lieblingsbäume darum gefällt mir dein Blick besonders gut. Im Vergleich zum Vormonat sieht der Januar friedlicher aus. Aber ich kann mir vorstellen wie bunt es im Verlauf des Jahres wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab auch schon bei uns am Weiher gesessen und die Sonne genossen. Es ist einfach herrlich... obwohl, ein bisschen sehne ich mich dann immer nach weniger gutem Wetter ... da hab ich die Natur hier fast für mich alleine ;)

    AntwortenLöschen
  16. Voll das Leben hinter den Birken! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag birken total gerne - auch wenn sie sich bei uns schon recht schwer tun. Einfach zu südlich. Aber dieses Luftige-Wädchen-Gefühl auf deinem Blick ist genial.

    AntwortenLöschen
  18. Man sieht, dass wir im Februar schön sehr schöne Frühlingstage hatten. Jetzt ist es leider seit gefühlten Wochen stürmisch nass und behindert sehr im draußenarbeiten. Nur der Schnupfen fühlt sich wohl.
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.