Freitag, 25. Januar 2019

Friday - Flowerday # 4/19



Heute fange ich mal mit der "Gesamtschau" an,
denn die hat  mir selbst so gut gefallen,
dass die Blümchen zweitrangig wurden.

Ich mag die Ilse -Vase so gerne, vor allem, 
wenn sie mit Zweigen bestückt wird.

Und die hatten es mir im Blumenladen angetan:
Acacia dealbata/Silberakazie
landläufig auch Mimose genannt.

Die gefüllten & marmorierten Tulpen
habe ich abgezweigt von einem großen Bund,
der an anderer Stelle im Haus einen Platz gefunden hat...

... sie spielen also nicht die Hauptrolle,
sondern sind kleine Farbtupfer.


Die braune "Traube" im Hintergrund rechts 
ist ein Fruchtstand der Hanfpalme,
der schon seit November diverse Dekorationsflächen bei mir schmückt.

Bon week - end!

Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®

20 Kommentare:

  1. Nanu, wo sind wir denn heute gelandet. Eine völlig neue Sicht.
    Und eine schöne. Du hast mal wieder meinen Geschmack getroffen, liebe Astrid.
    Einen guten Freitag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöne Zusammenstellung! Gefüllte Tulpen sind ein Traum. Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Mal ganz was Anderes und sehr apart. Und mit Fotografin - im farblich passenden Outfit -, dafür ist die Ilse auch einfach super. Nicht nur als wunderschöne Vase. Mimosen bekommen in Italien die Frauen am Frauentag von den Männern geschenkt. Bei Dir bekommen wir heute schon welche...
    Ein feines Wochenende wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
  4. dein pullover und der hintergrund ! köstlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Hintergrund" ist ein gerahmter Holzschnitt - Druckstock, mit dem solche Bilder wie die grünen, die üblicherweise hinter meinen Blumen ( angeschnitten ) zu sehen sind, mit Ölfarbe gedruckt worden sind.
      Eigentlich sollte das "Bild" auf die freie Wand im Wintergarten...
      Der Künstler ist leider schon früh verstorben...
      LG

      Löschen
  5. Was für tolle Bilder. Man weiß gar nicht, was schöner ist: die glänzende Vase, der tolle Strauß, der Holzblock, die Tassen oder der Fruchtstand der Hanfpalme... Sieht wunderschön aus...

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar ist die Gesamtschau deiner Freitagsblümchen, Astrid...auf den Holzsäulen vor dem fantastischen Hintergrund kommt dein Arrangement klasse zur Geltung.
    Ein feines Wochenende und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hachz.. wie bezaubernd die zarten Tulpen ausschauen, liebe Astrid, und so eine hübche Raumvariante. Schön!! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Mal was anderes, sehr fein! Die Vase ist wirklich ein Schmuckstück! Die Idee mit der Hanfpalme ist klasse, die werde ich mir merken (beim nächsten Mal, wenn wir wieder unter unserer Hanfpalme im Berggarten stehen...).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Fotos und so eine tolle Arrangement!Schönes Wochenende, Simona

    AntwortenLöschen
  10. So wunderschön, ein Gesamtkunstwerk und ein ganz anderer Blickwinkel heute.
    Die Holzbalken sprechen für sich und diese prachtvollen Fruchtstände passen farblich ganz toll dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Gesamt-Show ist grandios, aber auch die einzelnen Blüten haben ein Lob verdient, genauso wie die hübsche Vase. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Die "Gesamtschau" gefällt mir auch sehr, aber auch jedes einzelne Deko Teil. Mit den Mimosen hatte ich nie Glück, leider.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. ...diese schönen Holzblöcke habe ich hier auch noch nicht gesehen, liebe Astrid,
    schön sieht das alles aus,.

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Deine Arrangements sprechen wie so oft auch dieses Mal von feiner Kunstfertigkeit, liebe Astrid... Chapeau!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. So wundervoll liebe Astrid... auch ich habe heute gefüllte Tulpen... Mir war etwas nach Frühling :) Hab ein feines Weekend du Liebe und sei liebst gerüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. ich bin ganz begeistert von den wunderbaren holztischen. von deinem blumenarrangement wie immer ebenso!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Nicht nur Blümchen und Vasen sind schön, mein Blick ist heute auch an diesem Objekt an der Wand dahinter hängengeblieben! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Oh richtig schön die Tulpen in der Vase Ilse, die ich auch sehr mag.
    Schönen Sonntag Abend, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  19. wow
    das gefällt mir ;)
    vor allem das Holz
    es vermittelt Kraft und Wärme
    auch die Tulpen sind sehr schön
    wolltest du dich mit dem Pullover tarnen?? ;)
    Mimikri.. ist dir fast gelungen .. hihi

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.