Dienstag, 18. Dezember 2018

"Franz feiert Weihnachten"


... hat Pamela/Enemenemeins ihren neuesten Coup - einen bedruckten Sweat für Lillestoff - genannt. Dank der lieben Jaqueline von "Wolke 7" hat mich das Stöffchen innerhalb von drei Tagen erreicht. ( Der Lama - Liebe bin ich ja schon etwas länger verfallen. Und Weihnachtsshirts haben inzwischen auch eine Tradition, die ich damit fortsetzen wollte. )

Zwei "Raglinchen"/Farbenmix sind für die beiden jüngsten Enkelinnen entstanden:

Und für eine an den Seiten begradigte "Maren"/CZM für den Großneffen hat es auch noch gereicht:







Auch heute sind wieder alle die Materialien, die diese Shirts möglich gemacht haben, von mir selbst gekauft und bezahlt. Und wenn ich hier Namen von Schnitten, Stoffdesigner- oder - händlerinnen nenne, dann ist das nichts anderes als freundschaftliches Teilen, genau so, wie ich es im realen Leben auch mache.





Verlinkt mit dem Creadienstag

9 Kommentare:

  1. es schneit auf pullover bei dir und bei mir ... sonst gibt's keinen schnee...bises

    AntwortenLöschen
  2. Was warst Du noch fleißig vor Weihnachten! So süße Weihnachtspullover, da brauchts gar keinen echten Schnee mehr.
    Obwohl?...

    GlG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Der Franz hat ein schönes, liebenswertes Gesicht. Das Richtige für Kinder. Meine Nähzimmer- Renovierungs- Aktion wird langsam auch dem Ende entgegen gehen. Nur das Ausmisten und Einräumen wird noch etwas dauern. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir möchte ich auch gern Enkelkind sein, schöne Sachen hast Du wieder genäht.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hach das ist sooooooo süß! ❤️ Hachz ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder ein ganz besonderes Stöffchen. Da fängt man doch gleich an, gute Laune zu bekommen. Danke auch für Deine Karte, die heute gekommen ist. Genieß die Familienzeit.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Oh mei ist das süß, liebe Astrid! Du weißt ja, wie lieb ich Lamas / Alpakas und dergleichen Getier finde - und beim Weihnachtenfeiern machen diese Viecher offensichtlich auch was her :-)) Ein toller Stoff aus dem du tolle Shirts gezaubert hast!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben weiterhin eine wundervolle Adventzeit!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/anl-36-zeit-statt-zeug-und-andere_14.html

    AntwortenLöschen
  8. der Stoff ist ja niedlich ..
    wunderschön hast du wieder genäht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.