Freitag, 16. November 2018

Friday - Flowerday # 46/18


 Nach zwei Wochen Weiß-Grün 
bei meinem Blumenschmuck im "Winterwohnzimmer" 
war mir nach Herbstfarben - wie bei dieser Chrysantheme...



... und der übrigen wilden Mischung, darunter... 

... diese Euphorbia fulgens mit ihren zierlichen Blüten. 
Ich weiß noch, wie verwundert ich war, 
als ich in meiner Jugend erfuhr, dass sie eine Verwandte des Weihnachtssterns ist.
Aber brecht mal ein Blatt ab: Dann kommt die Wolfsmilch zum Vorschein. 

Die Muschelblume Molucella laevis, auch Irlandglocke genannt, 
hat hingegen kleine, wenig sichtbare "spikes".


Für Helga Holunderbluetchen® - 
aber auch für euch alle, 
die ihr euch noch für meinen freitäglichen Blumenschmuck interessiert - 
die Gesamtschau.
Der Vase zu Füßen liegt ein Fruchtstand der Hanfpalme.

19 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, sehr schön sind deine Freitagsblümchen! Und interessieren tun sie immer, nur kommt man aus ganz anderen Gründen nicht immer zum Kommentieren.Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal hübsch exotisch und mit Gute-Laune-Effekt!
    Schönstes Wochenende wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    diese kräftigen Herbstfarben liebe ich zur Zeit einfach sehr!
    Ein toller Strauß.
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  4. ich applaudiere nicht immer... :))) aber komme 'fast' jeden tag zu dir ...liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Wundervollst, liebe Astrid !!! Von solch exquisiten Blüten kann ich hier nur träumen 😥
    Ich könnte wirklich heulen ob der Blumenauswahl, die es hier so gibt.
    Mir würde mittlerweile schon eine "Blume 2000"- Filiale genügen um mein Herz hüpfen zu lassen ...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farben liebe Astrid!!! und diese Kombi
    Einfach wunderschön, ein toller Strauß
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blumen♡♡♡
    LG und schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Spiel der Farben und Formen. Ich werde wohl heute rund ums Haus und auf der Terrasse einen Strauß zusammenstellen, ehe die ersten Fröste kommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja wieder sehr hübsch! Ich freue mich immer und warte schon auf diesen Post :)
    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wieder ein wunderbarer Strauß. Ich wünsche ein schönes Wochenende.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder schön anzuschauen, welch wunderschönen Sträuße du dir jede Woche gönnst,liebe Astrid und auch die einzelnen Blüten und Pflanzen sehr gut beschreibst. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. ...das hast du wieder einen wunderschönen Strauß zusammen gestellt, liebe Astrid,
    und die Farben sind bei dem nebelgrau draußen auch sehr heilsam ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Bei deinen Blümchen geht mir einfach das herz auf liebe Astrid! Diese tollen Arrangements und die Farben erst... und deine türkise Wand könnte ich dir schlichtweg klauen!!
    Hab ein wunderschönes Wochenende, ich muss erst mal noch ein bisschen nachlesen... liege ein bisserl flach...
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Entschuldige, gerade gründlich hier. Deine Beiträge sind wieder sehr lesenswert.
    Früher möchte ich Fallen, Chrysanthemen und auch Lilien nicht besonders, Friedhofsblumen, das war meine einzige Assoziation. Immer wieder gut, wenn sich Sichtweisen ändern.
    Die Deine hat eine tolle Farbe! So schön warm.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. sehr interessant diese exotische blumenpracht :)

    AntwortenLöschen
  16. Das sind Blümchen, die ich noch nicht einmal kenne,
    die Du das so schön in Szene gesetzt hast.
    Ganz herzlichen Dank für Deine wunderschöne Post, die mich ganz sehr erfreut hat. Und nicht nur mich - (es steht im Blog)
    Hernstnebelgrüsze mit aufbrechender Sonne für sein strahlendes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    Du bist unbestritten die "Queen des Flower-Fridays". Deine heutige Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, solch eine Auswahl an Blumen gibt es hier in der Kleinstadt nicht.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  18. was ist diese chrysanthem wieder schön!!! ich war letzte woche im schönsten blumenladen in der innenstadt von bs, fand aber auch dort nicht ein solches exemplar. nur in weiß gab es sie. doof!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft! Ich schaffe im Augenblick keine Extras.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.