Freitag, 7. September 2018

Friday - Flowerday # 36/18


Herbstliche Fülle sehe ich in vielen Blogs, 
allerdings an Obst & Gemüse aus dem eigenen Garten.
Das kann ich leider nicht bieten. 

 Stattdessen habe ich Astern, Dahlien, Lampionblumen, Inkalilien und Johanniskraut
zu einem üppigen Strauß arrangiert. 


Die warmen Farbtöne von Rot über Rotorange 
zu Apricot und golden überhauchtem Rosa bei den kleinen Gartenastern 
tun mir gut. 


Kerzenlicht tut ein Übriges, 
besonders wenn der Tag so grau ist wie gestern. 

Seelenwärmer...


... wie der Glitzerkäfer 
oder 
die kleine Skulptur maltesischer Göttinnen von ihr.


Bon week - end!
Verlinkt mit Helga Holunderbluetchen®

26 Kommentare:

  1. Auch wenn ich momentan noch nicht so ganz im Herbstmodus bin, gefällt mir der Strauß sehr gut. Es ist so eine Mischung aus fein und doch prächtig durch die Farben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, liebe Astrid. Ja, Seelenwärmer...ich wollte, die ständen hier! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Zusammenstellung und Balsam für die Augen. Erfreue dich recht lange daran. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Hach.............das ist ein Farb-Feuerwerk ganz nach meinem Geschmack! Herbst von seiner schönsten Seite!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. ein absoluter freudenstrauß, passend umhegt von schönen dingen!
    liebe grüße und ein gutes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    wunderschön sind deine Freitagsblumen, sie strahlen eine angenehme Wärme aus. Die Lampionblümchen gefallen mir besonders.
    Dir ein angenehmes Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön wie immer ist dein Blumenstrauß. Der kleine Glitzerkäfer war auch mal bei mir beheimatet, aber ich hab keine Ahnung, wo er sich jetzt verkrochen hat.
    Schönes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbexplosion! Danke Dir, dass Du uns diese tollen Blumen zeigst! Alles Liebe, Ness von www.salutarystyle.com (NICHT happinessygirls)

    AntwortenLöschen
  9. Die schaun so schön aus.... Sind ganz meine Farben. Dazu die Magna Mater aus Malta... eine feine Erdung.
    Ein gutes Wochenende wünscht Dir/Euch herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Hingucker, liebe Astrid. Das sind die Farben und die Opulenz, die ich am Herbst so liebe.
    Hab ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ein seelewärmendes Arrangement und der Käfer rundet es ab! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunder-, wunderschöner Strauß. Er gefällt mir sehr gut...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    wirklich ein wunderbarer warmer Hingucker, dein Strauß. Der Käfer ist dazu echt toll.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir gut, ich mag diese Farbtöne auch gerne.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, diese herrlichen, seelenwärmenden Farben darfst Du gern auch bei meinem Monatsmotto verlinken. Die Farben tun soooo gut. Ich hoffe auch Euch geben sie eine liebevolle Hülle.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Einfach prachtvoll! Das gefällt mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Astrid,
    MIR tut DEIN Blumenstrauß auch gut! :-)
    Soooo schön ist er.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein herrlicher Strauß, liebe Astrid. Ich mag die Farben auch sehr und ich glaube, ich hatte vor kurzen die gleichen Dahlien auf dem Tisch. Die Idee noch Lampionblumen dazu zu tun, finde ich super schön. Wirklich ein Seelenstreichler, besonders in dieser grauen Welt. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole (alles Liebe für Euch Beide!)

    AntwortenLöschen
  19. Oje...du Ärmste ... du warst doch hoffentlich nicht etwa selbst Patientin 🤔
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft, mir fällt kein anderes Wort ein für deinen Strauß.
    Die Farben, das ganze Arrangement, einfach schön.
    Und vielen Dank, dass du mal die Pamylotta nach der Irmi fragen willst.
    Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. ...so erfreulich bunt wie dein schöner Strauß, liebe Astrid,
    mögen auch eure Tage sein,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. So toll herbstlich und farbenfroh. Ich mag die Lampionblumen so gern. Fast ein Muss im Spätsommer :)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  23. couleurs chaudes de septembre * les physalis "amour-en-cage" et les beaux dahlias que je ne plante plus ici car décidément ce n'est pas une fleur pour le sol sableux sec de la Loire... mais je les aime beaucoup * les fleuristes n'en vendent pas ici ? * chaleur réconfortante des bougies
    bon weekend Astrid !

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöne Sommerendfarben
    ein herrlich leuchtender Strauß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine Farbenpracht liebe Astrid!! <3 Das Licht linker Hand hat es mir besonders angetan, dazu der Käfer... einfach so bezaubernd! Ja meine Seite war am Wochenende immer wieder nicht erreichbar... ich hoffe, ich habe es jetzt gelöst! Ist ja nicht immer so einfach bei einem selbstgehasteten Blog ;))
    Liebste Grüße zu dir
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.