Freitag, 14. Juli 2017

Friday - Flowerday # 28/17




Meine Lieblingsfarbkombination in diesem Sommer:
Rosétöne mit hellem Gelb 







Rosefarben sind die Hortensie und die Kalanchoen
das Gelb steuern Dahlien und Fenchelblüten bei.





Und damit der Duft richtig sommerlich wird,
sind Salbeiblätter in den Strauß gewunden. 


Damit begrüße ich meine Gäste an diesem Sommerwochenende!

Bon week - end!


Alle Blumendekorationen sind wieder  bei Holunderblütchen® gesammelt

Kommentare:

  1. nach der königin der wüste, bist du die königin der blumen... ! ich wünsche dir ein schönes wochenende...

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Strauß :)) Sieht super aus . Genau so ein schönes WE wünsche ich Dir
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Und das sonnige Büchlein noch dazu, wunderhübscher leichtfüßiger blumiger Sommer bei dir 💛. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Kombination von Wild und Zahm in gewohnt gekonnter astridscher Kunstfertigkeit!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Astrid, die Farbkombination ist wirklich traumhaft und Hortensien zählen sowieso zu meinen Lieblingsblumen!
    Eine sehr schöne und liebevolle Begrüßung!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    der Strauß gefällt mir sehr gut, besonders die Idee Salbeiblätter in den Strauß zu winden, gefällt mir.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, vor einer anderen Wandfarbe würden Deine Blumensträuße lange nicht so aufregend wirken! Das Türkis ist einfach der Hammer! Das letzte Foto musste ich vergrößern, um das kleine zauberhafte Büchlein samt Schachtel genauer in Augenschein nehmen zu können. Hast Du das selbst gemacht?
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Büchlein ist von Mano und wird ein Talisman sein in den nächsten vier Wochen als Verbindung zu all euch Bloggerinnen...
      LG

      Löschen
  8. Wieder ein wunderhübsches Arrangement mit Blüten, Kräutern, Schnecken und aparter Lektüre... ein kleiner Kosmos.
    Ein möglichst entspanntes Wochenende wünscht Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sommerlich sieht es bei dir aus! Da zeigt sich, dass der Sommer nicht quietschebunt in der Vase daherkommen muss, aber auch nicht so monochrom weiß wie bei mir.
    Deine Komposition gefällt mir so gut!
    LG und dir auch ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. zauberschön!! und freude, dass es schon angekommen ist!!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schön! Und wird als Talisman mitgehen in die nächsten harten vier Wochen weg von zu Hause, quasi als Bindeglied zwischen euch Bloggerinnen und mir!
      LG

      Löschen
  11. Ein wunderschöner Sommerstrauß, liebe Astrid. Die Salbeiblätter um den Strauß zu winden ist eine ganz zauberhafte Idee. Und was sehe ich da? Du hast das "tiny sunbook" von Mano bekommen?! Wie wunderbar!! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Astrid,
    eine mutige Farbkombination, die zwar ungewöhnlich ist, mir aber gut gefällt: Gelb und Rosa. Ein zauberhaftes Arrangement und das Mini-Büchlein macht mich neugierig.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Ein feiner Strauß, liebe Astrid, bei dem mir besonders das Salbeigrün rund um die Hortensie gefällt. Ich wusste noch gar nicht, dass die Dahlien schon blühen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Astrid,
    eine wunderschöne Farbkombination hat dein Sommerstrauß. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hach ich liebe Deine Sträuße. Mit Salbei, darauf wäre ich nicht gekommen.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ein Strauß wie eine Tüte Schaumbonbons ... einfach zauberhaft !!!
    Vier harte Wochen ??? Du gibst uns Rätsel auf, liebe Astrid ;-)
    Herzliche Grüße und ein sonniges Sommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. Ein zauberhafter kleiner Sommertraum, der durch die Salbeiblätter und Fenchelblüten wieder zu einer Besonderheit wird. So Einiges habe ich mir schon von dir abgeguckt, aber ich scheitere dann immer wieder am hiesigen Angebot.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Den Salbei rieche ich bis hierher (ein sehr gewohnter Duft für mich) und die Fenchelblüten gefallen mir ganz besonders darin. Schön, deine rosa-gelbe Kombi.
    Liebe Wochenendgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Vor der grünen Wand sieht das immer besonders gut aus. Genieß das Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Die 4 harten Wochen schaffst du doch mit links! - ich denke immer an dich :-)).
    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinterher kann man das vielleicht so sehen - vorher nicht.
      LG

      Löschen
  21. Wieder eine Gebinde nach meinem Geschmack - meine ganz ähnliche Hortensie in der Vase grüßt deine!
    Habe gerade ein wenig 'Spielraum', um endlich deine letzen Frauen-Geschichten zu lesen...
    Schönes Wochenende dir - Ulrike
    PS. Was sind schon 4 Wochen...

    AntwortenLöschen
  22. Das ist so ein wundervoll schöner Srauß... und er duftet sicherlich besonders gut. Ich finde die Wandfarbe im Hintergrund so toll...
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  23. ist denn schon wieder eine Woche um?? ;)
    ein herrlicher Strauß
    eine weiße Dahlie habe ich auch im Garten
    ich mag sie allerdings nicht riechen ;)
    ein schönes Wochenende wünsche ich
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Ich zeig' dir nicht, was hier bei mir gerade verwelkt ...
    Sommerferien pur!

    AntwortenLöschen
  25. liebe Astrid, das sind tolle Blumen....und deine Wand in türkis ist der Kracher! Wundervolle Farbkombination.
    lg susa

    AntwortenLöschen
  26. ...wieder so ein außergewöhnlicher schöner Strauß bei dir, liebe Astrid,
    die Kombination ist erfreulich...ob ich den Salbeiduft dabei haben wollte, weiß ich nicht, erinnert mich immer an Hustenbonbon ;-),

    hab ein schönes Wochenende,
    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. Einfach wunderschön liebe Astrid! ❤️ Gelb darf bei mir eigentlich auch nur in dieser Kombi sein ;))Salbei habe ich heute im Gaissmaier auch mitgenommen....
    Liebste Grüße , schlaf schön
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Wie entspannend für meine im Moment rastlosen Augen.

    Vielen Dank
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön liebe Astrid,
    hast Du ihn so herrlich zusammengebunden?
    Der Salbei ist für mich das i-Tüpfelchen...
    Gestern habe ich in Köln ein für mich neues Blumengeschäft gefunden.
    Habe nicht nur meiner Schwiegermutter sondern auch mir dort direkt einen Strauß gekauft.
    Dir nun einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...