Freitag, 7. Juli 2017

Friday - Flowerday # 27/17



Sommerfarben stehen heute bei mir in der Vase:
Ist der Farbverlauf der Blüten des Löwenmäulchens nicht delikat?
Die Natur ist ein fantastischer Maler! 




Eine Lilie, Gerbera, Nerinen 
und ein Steppenkerze Eremurus robustus zusammen mit "Begleitgrün"


Die gelb - orange - rosa Töne... 


... harmonieren mit unseren türkisen Wänden. 

Ich wünsche euch ein solch sommerlich - leichtes Wochenende!







Aus persönlichen Gründen entfällt heute mein sonst üblicher Freitagspost zu Raif Badawi.

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    Deine Freitags-Blumen sind - wie immer - ein Farbgenuss.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. eine ganz, ganz feine (farb)kombination! wie genial die lilien mit der farbe der gerbera harmonieren und wie zart und fröhlich die löwenmäulchen daneben stehen! die steppenkerze verbindet alles zu einer einheit - traumhaft!
    dir auch ein nicht zu heißes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    einen wunderschönen Strauß hat du heute. Es wirkt alles so leicht und sommerlich. Mir gefällt die Kombination der Blumen sehr.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Löwenmäulchen.. und schwupps.. bin ich in Gedanken in Kindheitstagen.. wie oft mit mir geschimpft wurde, dass ich die Löwenmäulchen nicht zu drücken darf, damit das Mäulchen "WHHAAR!" machen kann.. lach! Ich kann es nicht zählen. Dein Strauß ist wunderbar, Astrid - sommerlich leicht und die Farben.. hachz! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön... löwenmaul ist kindheit...bises

    AntwortenLöschen
  6. Wie ein Gemälde in sanftem Pastell mit vorne etwas dickerem Auftrag. Ein Hauch Expressionismus liegt bei dir fast immer auch über dem ganz Zarten :D

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Farbkombination und die Glasbehälter passen sehr gut dazu. Ich habe auch einige, vergesse aber immer wieder sie mal dazu zu stellen.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    die Vase ist ja der Knaller und die schönen hellen Sommerfarben der Blumen sind wundervoll. Sie inspirieren mich glatt zu einer Kartengestaltung.
    Viele liebe Grüße, Synnnöve

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Farben!!
    Besser hättest du den Strauß nicht zusammenstellen können.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein absoluter Augenschmaus liebe Astrid! Ich liebe diese Farbkombi, das sieht mit dem Türkis einfach umwerfend aus ❤️ Sitz gerade im Zug nach Stuttgart, wo ich das große Tochterkind treffe..... mal nicht in München..... lach. Sie wird im Februar eh nach Stuttgart zu ihrem Freund ziehen und dort das Referendariat machen :)
    Hab einen schönen Start ins Wochenende und sei allerliebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Löwenmäulchen sind eine meiner Lieblingsblumen. Allein schon der Name! Und diese Farben!
    Sommerbunter und dennoch feiner Strauß - sehr gelungen.
    Bon week-end wünscht
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  12. ...ein herrlich bunter Sommerstrauß, liebe Astrid,
    der mich gerade fragen lässt, wo eigentlich die Löwenmäulchen in meinem Garten abgeblieben sind...muß ich doch mal wieder welche aussäen, wenn sie dies nicht mehr selber tun...

    wünsche dir ein schönes Wochenende mit den Lieben,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Zart und pastellig, sommerleicht. Aber die Zusammenstellung und die herrliche Vase machen es erst perfekt. Die Vase ist wunderschön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Besonders das Foto Nr. 4, liebe Astrid, zeigt, wie wunderbar die Blumen in der schönen Vase mit der Umgebung harmonieren. Besser geht's nicht! Die türkisen Wände gefallen mir sehr. Es ist fast wie im Haus meines Sohnes.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  15. Löwenmäulchen habe ich schon so lange nicht mehr gesehen,
    dabei sind sie ein Stück Kindheitserinnerungen für mich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Das ist Sommer pur. Löwenmäulchen mag ich schon seit meiner Kindheit besonders gerne.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Vielfalt...ein wunderschöner Strauß. Ja und die Löwenmäulchen erinnern mich auch n meine Kindheit, weil meine Oma hatte in ihrem Garten auch ganz viele Löwenmäulchen :)
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ein wahrer sommerlicher Augenschmauss, auf's Schönste mit der Umgebung harmonierend.
    Deine Freitagblümchen gefallen mir wieder sehr gut.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Absolut sommerlich. Schön, wie die Natur malen kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. hach
    der Strauß ist wieder ein Gedicht
    das ganze Arangement ist zauberhaft

    meine Löwenmäulchen im Garten habe ich ausgepflanzt.. jetzt haben sie durch die Hitze etwas gelitten
    ich hoffe sie erholen sich noch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. "Rosa und Gelb passen nicht zueinander " , das sagte einmal eine Floristin zu mir. So ein Quatsch !!! Q.E.D.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  22. Dein Strauß schaut ein wenig nach einem leckeren Eisbecher aus.
    Erdbeere, Aprikose, Mango... lecker.
    Ein richtig edler Sommerstrauß.
    Bei mir ist es heute noch bunter...
    Dir also ein fröhliches und buntes Wochenende,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ganz tolle Farben hat dein Sommerstrauß.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Sehr sommerlicher Strauß, dem heißen Sommerwetter entsprechend.
    Bin ein wenig blogfaul momentan, aber ansonsten fleißig, dabei will ich doch noch unbedingt den Fridabeitrag lesen. Muss aber gleich wieder weg zu einem Vortrag...
    Schönes Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderbares Farbspiel!
    Ein ähnliches habe ich mir gestern mit Sonnenhut in einen Kpbel gepflanzt - muss wohl am Sommer liegen ...

    Die Lechners sind nicht dauerhaft in Braunschweig, momentan sind sie auch noch in Rietberg zu sehen. Die sind echt toll, nicht wahr?
    Warum nur macht uns die Gesundheit so gerne einen Strich durch unsere Pläne? Geht es dir denn im Moment wenigstens ein bisschen besser?

    Ich wünsch dir einen entspannten Sonntagnachmittag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Irgendwann drucke ich deine ganzen tollen Blumenbilder aus und hänge sie an meine Wand - dann hab ich auch mal so schöne Blumen *lach*.

    Ganz liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...