Mittwoch, 17. Mai 2017

Ananas { MMi 199 }


... mag ich heute allerdings nicht als Obst zum Verzehr an solch schön - warmen Frühlingstagen, sondern auf dem Jersey mit einem Dessin von Hamburger Liebe aus dem Vorjahr, den ich hier nun genug abgelagert habe ( was man an den nicht ausgebügelten Falten auch gut erkennen kann ):


Gestern Morgen habe ich daraus ein ( Pseudo- ) Basic Wickelkleid à la Ki-ba-doo in der ärmellosen Variante für meine Enkelin genäht, in der Hoffnung, dass sie es in der nächsten Woche beim wohlverdienten Familienurlaub auf der herrlichen Insel Kreta gebrauchen kann.

Und weil ich diese Vorstellung, meine Enkelin und den Ananasjersey heute so mag, bin ich wieder beim Frollein Pfau dabei.


Kommentare:

  1. bin auch kein ananas-liebling...aber so ein schönes kleid!
    heute zurück nach frankreich....bises

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein fröhliches Design!!
    Auf Kreta wird deine Enkelin es definitiv tragen können, denn da macht das Wetter ja nicht solche Kapriolen, wie bei uns im Moment.
    Genieße den Sonnenschein und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer Schnitt und ein frisches Design ( wenn auch abgelagert). Deine Enkel können sehr froh sein über eine solch nähbegabte Oma..... LG Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Mittlerweile ist ja der Sommer auch endlich da und sie kann es sicher bereits probe tragen. Schöne Kleider entstehen und herrlich da freut sich die Enkelin sicher sehr. Toll! Das sind später süße Erinnerungen, die sie nie vergessen wird, diese Zuneigung, dieses Umhüllen!

    AntwortenLöschen
  5. Das passt auf jeden Fall zu Urlaub am Mittelmeer. Da werden die Früchte auch reif.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    momentan produzierst du ja mal wieder am laufenden Band. Diese glücklichen Enkelinnen... Der Schnitt ist toll und der Stoff passt perfekt zu diesem verheißungsvoll, sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. so knallig und fesch! sehr schön geworden. und ach bügeln und falten. ich seh nischt :)
    die tabesa grüßt durch die sonne

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein wunderschön farbenfrohes kleid! schade, dass mein teenie-kind das nicht mehr anzieht!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Da möchte man doch gerne deine Enkelin sein, liebe Astrid. In so einem tollen, schwingenden Sommerkleid auf Kreta flanieren stelle ich mir traumhaft vor.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ein fröhliches Kleid - lässt sofort an
    sonnenverwöhnte Tage denken.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe gerade gesehen, dass du ja sehr viel am Nähen bist - Respekt!
    Das Ananaskleid würde mir auch gut gefallen. Aber wahrscheinlich passt es mir nicht. ;-)
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein fröhliches Kleidchen.. sommerlich schwingend.. wunderbar!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Also in dieser Form kann ich mich mit abgelagerter Ananas anfreunden ;-).
    Auf geht's nach Kreta, bei dem Ziel und dem hübschen Gewand bleibt der Neid dieses Mal nicht aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteh ich. In puncto Verreisen ein Dauerzustand bei mir...
      GLG

      Löschen
  14. ein sehr hübsches kleidchen - und das kind kann auch nicht verloren gehen damit - so leuchtend :-D
    mein nähzimmer ruft - aber noch schiebe ich den gemüsegarten vor.........
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt auch vorrangig: die Eisheiligen sind vorüber! Habe auch gerade alle meine Blumenkästen vor den Fenstern bepflanzt! Uff! Bei 26 Grad...Glg

      Löschen
  15. Tolle Kombination mit dem türkisen Abschluss!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    das Kleid ist der absolute Knaller!
    Da kommt die Sonne schon um es zu sehen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Gerade richtig für den Griechenlandurlaub! Da bekommt man gleich gute Laubne lieb Astrid bei den bunten Farben! ♥ Einfach toll geworden!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Genial mit den türkisfarbenen Abschlüssen. Freude pur...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön liebe Astrid. Das passt für Kreta ganz wunderbar. Da wäre ich jetzt auch gerne! *träum*
    Ganz liebe Grüsse zu dir.
    Nica

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    bin mir sicher, dass M. das Ananaskleid lieben wird.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  21. ananas ist bei mir ja gerade ein lieblingsthema und so tummeln sie sich als kerzenleuchter, windlicht und konfektschale schon seit monaten im heimeligen haushalt. selbst zwei t-shirts mit ananas hängen hier im schrank. so ein hübsches kleidchen würde mir daher auch sehr gefallen ;). da wird sich die enkelin freuen. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, liebe Astrid,
    das Kleidchen ist wieder zuckersüß! Der Stoff ist einfach bezaubernd! Meine Oma war Schneiderin und hat auch immer für uns Kinder genäht. Leider haben wir es als Kinder nicht wirklich geschätzt, da man früher doch lieber "von der Stange" kaufte. Es war uns fast peinlich etwas Selbstgemachtes zu tragen. Heute schätzt man Handarbeit wieder! Und das ist ganz was Besonderes! Ein Unikat, von Omi genäht! Toll!
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein zauberhaftes Kleidchen. Das würde selbst ich noch tragen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ! Ich liiiiebe diese Farbkombination : türkis, fushia und orange. Habe Heute Nacht das Wickelkleid von Pattydoo mit diesen Farben genäht.... Leider viel zu weit... wird Pralinchen wohl erst in 2 Jahren als Tunika tragen können... snif...

    Liebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...