Freitag, 31. März 2017

Friday - Flowerday # 13/17








 Pinkphobiker - bitte weiter klicken!

Diese Farbe, und dann noch so froufrou- gerüscht...


ist sicher nichts für jeden. Ich liiiebe Wicken!




Das Hasenmädchen bestimmt auch.


Begrüßungskomitee der Woche






Verlinkt mit Holunderblütchen®

Kommentare:

  1. Sie sind toll! Wicken in allen Farben gehören zu meinen Kindheitserinnerungen, säte die Mutter oft 💛. Hab ausdauernde im Garten, aber sie zeigen sich noch nicht. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. es ist rosa und nicht pink :D
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    jule*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid!
    Einfach wunderschön Deine Wicken - ich liebe sie auch sehr.. Es dauert noch eine Weile, bis sie bei uns blühen werden. Ich wollte sie so gerne in meinem Brautstrauss haben, die Wicken. Die Floristin hat mir dann gesagt, dass sie Ende August einfach keine Wicken mehr bekommen kann.. Umso grösser war die Überraschung, als dann doch Wicken in meinem Brautstrauss waren: meine Schwiegermutter hat im ganzen Quartier die letzten Wicken eingesammelt und heimlich bei der Floristin vorbei gebracht.. Wunsch erfüllt und Überraschung gelungen.. Eine schöne Errinnerung an meine Schwiegermutter, die Du mir mit Deinen zauberhaften Bildern heute Morgen geschenkt hast.. Herzlichen Dank!!
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch schöne Geschichte, welche Erinnerung! Zur Hochzeit meiner Tochter hatte ich auch auf dem Blumengroßmarkt weiße Wicken für ca. 120 kleine Väschen bestellt. Ein Unwetter in den Tagen vorher hat das auch etwas schwierig gestaltet. Ich mag auch den Duft so gerne.
      GLG

      Löschen
  4. Oh, von denen möchte ich auch begrüßt werden.
    So schön die Wicken, das Gerüschte gefällt mir.
    Aber auch das Hasenmädchen ist niedlich.
    Ein schöner Empfang liebe Astrid.
    Hab einen happy Friday, lieben Gruß,
    Nicole
    die für Dich heute extra einen weiteren Blick in die Küche gewährt...

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass ich nicht zu den Pinkphobikern gehöre und gleich bei Dir eintreten darf. Das Hasenmädchen, wie toll ist das denn? Da ringen ja die rosa Wickenwolke und das zarte Figürchen um die Aufmerksamkeit. Wirklich fein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Wicken sind wunderschön. <3
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. du schwimmst in rosa ...tut gut!

    AntwortenLöschen
  8. das hasenmädchen ist einfach zum verlieben! und da ich pink-liebhaberin bin (es sei denn man übertreibt wie beim hundertwasserhaus...) mag ich deinen strauß sehr gern und bedaure wieder einmal, dass ich hier keinen zaun zum wickenwachsen habe.
    bunte grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Hundertwasserhaus gebe ich dir recht: Da wäre ein Blaustich im Pink besser gewesen.
      GLG

      Löschen
  9. Sieht wieder so wunderschön aus!
    Und ich mag Pink sehr gern, liebe Astrid :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh mich hast Du angelockt mit Pink :)
    Wunderschöön!
    Happy Weekend, Tina

    AntwortenLöschen
  11. … meinetwegen gern mehr davon!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Genau meins:-) Wundervoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Deine Blüten gefallen mir mal wieder sehr gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Pinkphobiker!
    Geniales Wording!

    Ich sehe im übrigen mehr türkis auf deinen Bildern und überhaupt pink bei Blumen zählt nicht!
    Fakt!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, früher mochte ich Rosa / Pink nicht, es war mir zu süss, zu kitschig, zu "girlie". Nun etwas älter mag ich die Farben sehr und fühle mich auch mit ihr genügend ernst genommen... Im Garten mag ich rosa / pink sehr gerne mit weiss oder blau kombiniert und was aus der Natur kommt, kann gar nicht zu kitschig sein, oder?
    Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Garten war anfangs auch nur mit den Blütenfarben Rosa-Weiß-Blau konzipiert. Aber solche Strenge ist auf Dauer unmenschlich...
      GLG

      Löschen
  16. Zauberhaft, die rosa Wolke und das Hasenmädchen. Ein Frühlingstraum. Ich habe keine Angst vor Pink in allen Varianten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Wicken betören winfach durch ihren wunderbaren Duft ... und hübsch sind sie natürlich auch! Ich hab's chon ein paar Mal im Garten versucht, aber es wird einfach nichts.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Himmlich schön sind die rosa Blüten mit der hellblauen Wandfarbe - dieser Anblick tut meiner Seele ungemein gut. Danke!
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  19. Im Mini-Bildchen habe ich nur türkis und rosa gesehen, liebe Astrid!!
    Da musste ich draufklicken!! :-)
    Ach, was für ein Rüschentraum!! So hübsch!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Was für Farben... wow! ... dieses pink und im Hintergrund türkis einfach nur herrlich, liebe Astrid.
    Auch dein Begrüßungskomitee gefällt mir sehr!
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. Ach eigentlich komme ich wegen Traude und mit einer Frage und werde mit so einem schönen Blütenmeer empfangen bei und von Dir :)
    Blumen mag ich in allen Farben (mal mehr, mal weniger), ich freue mich über jede Blüte, erstaunt bin ich über die vielen Varianten die jede einzelne Blume so mit sich bringt.

    Nun zu meiner Frage: Traude schrieb mir, das bei mir das Inlinkz bei ihr nicht funktioniert (auch bei Nova nicht), bei anderen Probeläufern aber doch. Sie hätte das Problem auch bei Dir gehabt und Du hast es beheben können.
    Ich habe jetzt den oberen Code genommen. Ich hoffe Du steigst bei meiner Fragerei durch und kannst mir hoffentlich helfen?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, die sehen so wunderschön aus. Sie schweben auch fast in der Vase herum.
    Ich werde mehr und mehr zum Rosa-Pink-Fan. <3

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und ich denke Deine Lösung wird dann auch meine werden.
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Und ich würde mich freuen, wenn Du auch mal etwas hättest :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag deinen Mädchentraum in Pink...und er passt gut zum Türkis...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. Rosa Rüschenwicken mit türkisfarbenen Hintergrund, liebe Astrid! Siehst Du wie meine Augen leuchten und mein Herz hüpft.. hachz! Wunderschön! Ich glaube, ich wäre gerne mal für einen Moment das Hasenmädchen.. lächel! Ganz liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Pink ist schick! Solange es bei dir oder bei anderen steht, kann ich es bewundern. Okay, als Blume toleriere ich sie schon. Als Röckchen...nee.
    Wicken mag ich dagegen sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Ich glaube nicht, das die Rheinländer so sind, wie ich sie in meinem Post beschrieben habe. Die Verkäuferinnen sind definitiv Berliner und die Kunden meistens auch.
    Ich mag die Art der Ware. Es schmeck einfach und nicht so wie der Einheitsbrei, den man sonst zu kaufen bekommt.)

    AntwortenLöschen
  27. Als ich noch Garten hatte, waren sie jedes Jahr bei mir - ich liebe sie so sehr! Jetzt wurden sie immer ausgesäht... und wie so oft, bist du der Zeit wieder einmal weit voraus!
    Duftige Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Ein schönes Empfangskomitee hast du da.

    Und bei dir gefällt mir pink ganz großartig!

    Wie immer ein besonderes, ausgefallenes Ensemble.

    Sei mir herzlichst gegrüßt,
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. so schön und noch viel schöner fotografiert :). ich glaube statt der stiefel hätte ich mir ein stativ anschaffen sollen ;). bereut habe ich den kauf bei dem schmuddelwetter am reisewochenende aber nicht ;). ganz liebe grüße in rosige zeiten, sabine

    AntwortenLöschen
  30. Da schlägt mein Herz gleich viel schneller. So schöne Fotos!! Vielen Dank dafür { und PINK! auch noch } ;-)
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe mich gestern Abend von Dir inspirieren lassen und auf der Breite Straße rosa Ranunkeln gekauft.

    Blumige Grüße von der anderen Seite
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  32. Wow diese Farben.... meine Lieblingsfarben ♥♥
    Liebste Sonntagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Astrid,

    ganz wundervoll, dieses zarte Pink an den rüstigen Wicken! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man gegen Rosa allergisch sein kann :D Ja, doch, wenn man als Mädchen zwangsverniedlicht und verhellokittyt wurde - aber sonst? Eine der schönsten Blumenfarben! Und ich finde, dass Pink durchaus auch zu Männern passt. Spanier oder Mexikaner, die haben keine Scheu, rosarote Hemden zu tragen. Überhaupt finde ich auch, dass man Männern mehr Blumen schenken sollte. Aber ich glaube, ich komme ein kleinwenig vom Thema ab :D

    Einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  34. Also mir gefällt`s...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  35. Wow... das knallt :-) Ich find's toll, dass beim Flowerday so viele verschiedene Stile aufeinandertreffen !!! Herzliche Grüße und... bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...