Montag, 19. Dezember 2016

"Hier ist es einfach viel kälter..."


... meint die Tochter immer wieder, wenn wir miteinander telefonieren. "Das kannst du dir einfach nicht vorstellen."


Doch. Schließlich liegt M. ganze fünfhundert Meter höher als K. über dem Meeresspiegel. Und die Atlantikluft kommt auch nicht so schnell hin.


Als ich bei ihr diesen schönen Hoodie - Schnitt mit "Handverstecker"entdeckte, bin ich mal wieder schwach geworden und habe ein neues Schnittmuster gekauft, obwohl es genug Hoodie - Schnitte hier gibt. Solche Taschen stellte ich mir allerdings bei winterlicheren Temperaturen sehr gemütlich vor. Und deshalb...

























Schnittmuster: Basic Raglan Sweater/Ki-ba-doo

Alpenfleece von hier ( selbst gekauft & bezahlt, wie immer )

Der Schnitt mit den angeschnittenen Tasche ist schnell und leicht zu nähen, trotz eher karger Anleitung ( verglichen mit anderen Ebooks, die ich zuletzt gekauft habe ). Und die Passform ist gut. Und klar, die glitzernden Pferde haben begeistert...



Kommentare:

  1. das kleine m hat nun also das pferdealter erreicht ;). wunderschön wie immer. wärmt dabei nicht nur das herz, sondern sorgt sogleich auch noch für warme finger. uhhhh, beim foto fröstelt es mich auch schon. das rheinland zeigt sich da ja gerade milder. und ich mag es morgens nicht erst das auto freikratzen zu müssen. liebe grüße zu dir und noch eine schöne weihnachtszeit, sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch. Gefällt mir gut! Schön schlicht mit ein wenig Glitzer!

    AntwortenLöschen
  3. also der sieht jetzt aber wirklich absolut super-kuschelig aus! ich kann das kleine m. verstehen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. ja, die Tochter hat recht - es ist einfach viel kälter und zum Glück ist die Kälte viel trockener. Und heute zeigt sich ein ähnliches Bild, wie auf Deinem Foto. Zumindest noch 20 km weiter südlich sind die Dächer und Wiesen mit Schnee bezuckert. Allerdings gibt es keinen kleinen Sonnenstrahl.:-) Schön, wenn man dann so einen Kuschelpulli hat. Ich kann meine Produktionen erst nach Weihnachten präsentieren. Schauen die Liebsten doch immer mal bei mir rein! ;-)
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja auch ein Geburtstagsgeschenk...
      Lasst es euch gut gehen, 20 Kilometer weiter südlich😉
      LG

      Löschen
  5. sieht besonders aus der schnitt! bei uns ist wettertechnisch auch immer was so was von XYZ anders als bei der oma im westen.

    die tabea

    AntwortenLöschen
  6. Du Fleißige, die Kragenform ist toll und der Pferdestoff könnte mir auch gefallen! Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das stimmt schon, wenn wir nach Garmisch im Winter gefahren sind, wars auch frischer als hier.

    Wir haben heute -3 Grad es ist frisch aber noch nicht sooo kalt und ich war heute morgen schon mit dem Rad unterwegs. Prima frische Luft und gut angezogen mit Mütze und Handschuhen, so gefällt mir das.

    Hübsch geworden dein Hoody die polnische Oma hat den Enkel auch mit solchen Sachen eingedeckt. Das geht bei ihr aber sowas von schnell. Aber si ehat das Handwerk ja auch gelernt.

    Mit lieben Grüßen
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist wirklich genial! Bei den kleinen Lockenmädchen hatte es letztens morgens -23 Grad... Dort sind Handverstecker auch immer sehr gefragt.
    Einen guten Start in die letzte Adventswoche wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Handverstecker, die brauche ich auch immer. Wenn nicht in Rock und Hose, dann auf alle Fälle im Pulli. Wir Kölner sind beim Thema Schnee ja immer arg gebeutelt...

    LG von der 2 Grad kälteren rechten Rheinseite
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. 500 m Höhenunterschied, das macht schon viel aus, liebe Astrid.
    Ich habe so einen Handverstecker mit Kapuze in Rot und der ist, da innen angeraut im Winter einfach genial.

    Deiner hier ist total schick und gefällt mir super gut. :-)

    Liebe Grüße und noch schöne gemütliche Stunden bis zum Fest
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hey, der Stoff sieht toll aus. Ein sehr, sehr schöner Pulli ist das geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. ...gegen die Kälte kann die Oma was machen, liebe Astrid,
    deine M´s haben es gut...und sehen immer schön gekleidet aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Das sagt meine Tochter immer, wenn sie hier ist... in Biberach ist es viel kälter.... ;)) Sie ist in Tübingen.... Aber gegen das Frieren kann die Oma ja was machen.... toll dein Hoodi liebe Astrid! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. ist das schön kuschelig!!
    liebe grüße von mano (mit immer winterlich elmkalten händen!)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...