Dienstag, 20. Dezember 2016

Aus der Weihnachtsnäherei 2016


Da in diesem Jahr alle möglichen Geschenke schon weit vor dem Fest übergeben worden sind, kann ich sie also ohne Sorge hier im Blog zeigen...

Fürs Schwesterherz gab es einen richtig warmen Loop aus Resten des Jacquard - Jerseys (  hier gezeigt ), gedoppelt mit Sweatshirtstoff in einem wunderbaren Türkiston:
























Und für ihren Enkel, meinen Großneffen, gab es Schlafsack & Jumper für seinen "Matze" - dank der differenzierten Schnittsammlung, die uns Kristina/Firlefanz kostenlos zur Verfügung gestellt hat, eine leichte Übung. Danke dir noch einmal an dieser Stelle!



Ich finde, der Loop steht meiner Schwester ganz großartig.
Da habe ich mir schnell auch noch einen genäht...


Einen Loop in einer ganz anderen Farbstellung habe ich Richtung Thüringer Wald geschickt an eine ganz, ganz treue und liebe Leserin:



Ein kleines Schlüsseltäschchen musste dann auch noch sein...

Ein etwas größeres Täschchen ( "Patience" /Farbenmix ) für unsere liebe Unterstützerin in der Lieblingsfarbe hat schon für große Freude gesorgt:

Es macht einfach viel Freude, andere mit ganz individuellen Geschenken zu beglücken...

Und dann hat es noch ein paar wärmere Leggings ( und ein Halstüchlein )  für das jüngste Enkelkind gegeben:






Kommentare:

  1. schon am frühen morgen bin ich 'bouche bée' so schöne sachen , in so kurzer zeit!
    aber im radio sind schreckliche nachrichten...da bin ganz entsetzt und traurig...

    AntwortenLöschen
  2. alles ganz feine dinge! besonders das ganz kleine zeugs. nicht, dass ich schon genug babys hatte ...

    die tabea grüßt herzlich

    AntwortenLöschen
  3. Alles so wunderbar gemacht, mit soviel Liebe und Einfühlungsvermögen. Ein kleiner Lichtblick an einem Morgen wie diesem... Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Geschenke-Parade! Alles miteinander einfach tolle Dinge, die bei den Beschenkten bestimmt große Freude machen werden.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Geschenke, die Herzen höher schlagen lassen.
    Licht in die Herzen der anderen zu bringen, wie wichtig an einem Tag wie diesem. Oder überhaupt an jedem Tag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...so schöne Geschenke, liebe Astrid,
    selbstgemacht und von Herzen kommend, das erfreut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Du fleißige Freudeverbreiterin!!!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  8. alle süss und kunterbunt eingenäht! du bist echt fleissig!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Geschenke sind deiner
    Weihnachtsnäherei entsprungen ;)
    das gab sicher große Freude
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Da warst du richtig fleissig liebe Astrid. Schön sind sie geworden die Geschenke allesamt. Mir gefallen die selbst gemachten auch immer am besten.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön. So tolle Weihnachtssachen haste wieder genäht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...