Mittwoch, 9. November 2016

Mittwochs trag ich Kitchi


Nachdem ich mir am Montagnachmittag so viel Frust ernäht hatte, brauchte ich sozusagen eine sichere Bank, um mich davon zu erholen, sprich ein Schnittmuster, von dem ich weiß, dass es gefällt. Und da ich ein schnelles Erfolgserlebnis brauchte, griff ich zu einem Jersey, der schon gewaschen auf meinem Stoffeberg lag: kleine zartrosa "Kitchis" auf schwarzem Grund - das ist nur was für MICH!



Schnell das "Raffinessa" - Schnittmuster gesucht ( dieses Mal wirklich SCHNELL gefunden, da endlich mal an Ort & Stelle ), schnell im spätnachmittäglichen Zwielicht des Wintergartens zugeschnitten und im Anschluss an den Nachmittagstee mit dem lieben Herrn K. genäht.



















Kommentar des Gefährten: "Das sieht doch immer sehr gut an dir aus, Schwarz mit etwas Farbe." Das freut einen denn auch, nach vierzig gemeinsamen Jahren...
Und es trägt sich sehr angenehm. Für mich lohnt es sich einfach, auch auf die Stoffqualität zu achten...


Schnittmuster: "Raffinessa"/Elsterglück

Jersey: Bio Jersey von Stenzo "Bambi", hier gekauft & selbst bezahlt

Verlinkt mit dem Me - Made - Mittwoch




Kommentare:

  1. bambi oder chichi...:)) ? steht dir sehr gut..ich liebe schwarz.

    AntwortenLöschen
  2. Das Stöffchen würde auch mir zusagen. Wunderbar, wenn man einen Schnitt hat, der einem so gut steht und in dem man sich pudelwohl fühlt. Perfekt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch. Schwarz ist immer toll und ich mag das auch.

    Lieben Gruß Eva
    ich bin schon ein wenig schockiert. Ich glaube es geht nicht nur mir so.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff - toller Schnitt! Freut mich, dass Du ihn genau so gerne nähst, wie ich! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Es steht Dir sagenhaft! Und solche lieben Worte vom Hr. K.
    für Dich finde ich besonders schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Herr K. ist eben noch der Charmeur der alten Schule ;. Da könnte sich manch einer mal eine Scheibe von abschneiden. Das Shirt steht dir aber auch ausgezeichnet. Und ich mag deine Stoffauswahl immer sehr. Ich trage gerade einen Chihuahua auf dem Shirt - lach. Auch nicht für Jedermann ;). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderschön! Die Frau, der Schnitt, der Stoff und natürlich der Kommentar des Herrn K. ! Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  8. Der Gatte hat es auf den Punkt gebracht; das steht dir einfach gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Schnitt und Stoff die perfekte Verbindung, es steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich stimme dem Herrn K. zu und bin ganz gerührt von seinem Kompliment. Wahrnehmen und sagen gehen ja nicht immer Hand in Hand.
    Lieben Lisagruß!
    ...während ich versuche die Morgennachrichten zu verdauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind unverdaulich...
      GLG

      Löschen
    2. …das fürchte ich auch!
      liebe Grüße!

      Löschen
  11. Wo er recht hat, hat er recht, der Herr k.!
    ❤️
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Herr K. hat absolut recht ;) dein neues Shirt steht dir super gut!
    viele liebe Grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  13. Recht hat Herr K. Dein Shirt schaut klasse aus an Dir! Der schöne Halsausschnitt ist echt klasse und der Stoff ganz wundervoll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Nach dem amerikanischen Desaster wenigstens was positives auf die müden Äuglein.....das steht dir ausgezeichnet liebe Astrid! Ich mag das Muster und ich mag an dir diesen wunderbaren Ausschnitt....sehr schmeichelhaft!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. nature en sous-bois, tissu & coupe seyants :)
    les élections ... pas de commentaires car que peut-on ajouter à ce résultat de vote ? impensable hier * aujourd'hui réalité :(

    AntwortenLöschen
  16. Hahaha! Schwarz steht dir, ja! Aber wo zum Teufel sieht Herr Kitchi Farbe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, die zartrosa "Kitchis" und vor allem mein rosa Lippenstift!!!
      :-D
      GLG

      Löschen
  17. ...steht dir wirklich sehr gut...und was trägst du am Freitag? ach ich erkenne dich schon,

    ich freue mich,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz, nach diesem "Nine eleven"...
      LG

      Löschen
  18. Zauberhaft siehst du aus und das ist gut so, gerade an so einem rabenschwarzen Tag. Die Schönheit hört nicht auf, du Liebe ;-) Ich lese mich jetzt mal langsam wieder ein bei dir ;-) Kam heute zurück, mit Zugumleitungen, die mir aber immerhin den Anblick hunderter Kraniche beim Vorbeifahren geschenkt haben. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Hach,wie schön!!Also die Bemerkung deines Mannes..das rührt mich grade sehr!!
    Und er hat Recht,wirklich richtig schön an dir!!!
    Liebe Grüße!Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Teil ist das geworden und es steht Dir ausgezeichnet.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Hat er auch völlig recht liebe Astrid, sieht ganz klasse aus! ❤️ Ja die USA.... seufz.... bin sprachlos :(
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Warum solltest du auch nach 40 Jahren nicht mehr die Hübscheste für ihn sein! Das Shirt passt ausgesprochen gut zu dir.
    Und soll ich dir sagen, nachdem ich so viele schöne geschneiderte Shirts und und und bin euch zu sehen bekommen habe, habe ich mir eine neue Nähma zugelegt. Bald komm ich auch mit si schönem daher.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. So schnell mal am Nachmittag nähst Du Dir was Feines. Respekt! Ich mag das Muster, es ist so fröhlich. Das brauch ich heute zum Ausgleich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Légère-elegant mit einem Schuss Kindheitsromantik :)
    Steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  25. Toll...ein bisschen neidisch bin ich, wenn ich sehe wie schnell du dir so ein originelles Unikat nähst. Das ist ein wunderschönes T -shirt.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  26. das sieht wirklich toll aus und steht dir gut..
    die Farbe ist hoffentlich nicht gdem Ereignis gezollt.. aber etwas Farbe ist ja dabei ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Wo Herr K. Recht hat, hat er Recht. (Und ich bin eine Runde gerührt. Paare, die schon mehrere Jahrzehnte miteinander verbracht haben und immer noch so lieb und aufmerksam zueinander sind geben mir... ja, Hoffnung.)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Solche Komplimente tun doch immer gut, gefällt mir auch sehr gut der Stoff und der Schnitt.
    Aber dein Anhänger gefällt mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  29. Das schaut fabelhaft aus liebe Astrid! Da hat Herr K. total recht.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  30. der herr k. ist einfach klasse!! und rehleins kann man immer tragen, sie stehen dir ganz bezaubernd!
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...