Mittwoch, 4. Mai 2016

Mittwochs trag ich V


Meine Güte, das ist schon wieder zwei Monate her, dass ich mich hier im selbst genähten T - Shirt zum Affen gemacht habe...

Inzwischen ist viel passiert, unter anderem bin ich zum siebten Mal Oma geworden...

Und der Frühling, von vielen ja heftigst herbeigeredet, ist endlich, endlich auch hierzulande ausgebrochen.



Und was erfreut einen im Frühling besonders? Tulpen aus "Bamsterbam", wie ich als Kleinkind immer gesungen habe! ( Den Schlager findet ihr hier in einer entsetzlichen, etwas jüngeren Fassung. )




Dacht' ich mir, es wäre ganz schön, wenn ich solche nicht nur in meinen Blumentöpfen hätte, sondern auch auf meinem Busen.

In Schwarz - Weiß gefiel mir das Stoffdessin sehr gut. Doch als der Stoff hier ankam, waren mir die Tulpen eigentlich zu groß geraten. Ich hab den teuren Bio - Jersey dann aber doch verschnitten, denn der wäre nichts für die Kinder, geschweige den Herrn K......

Wenn ich jetzt die Fotos sehe und mit dem Tragekomfort des Jerseys addiere: O.K.

Schnittmuster: Ottobre creative workshop 303

Jersey: Gots zertifizierter von PaaPii von hier ( selbst gekauft & bezahlt )


Da zeig' ich mich doch glatt wieder beim Me-Made-Mittwoch, und bei Lotta's "Kleinen Freuden des Alltags" verlink ich mich auch, denn irgendwie macht das Tragen des Shirts Freude bei diesen Temperaturen. Und für Frauke hab ich auch noch was:








Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid,
    jaaa, auch ich freue mich über meine Enkelkind, das ich morgen wieder besuche. :-))))))))))))))))))

    So eine Kette in Türkis habe ich auch, die Steine habe ich mal auf der Minerallienmesse in Stuttgart gekauft und zu einer Kette gebastelt.
    Mit dem Muster, das ist einfach Geschmackssache, wenn man so große Muster mag, dann ist es o.k. Mir wäre es zuviel und ich mags halt nicht so bunt und gemustert. Das ist einfach Geschmackssache. Gemustert dann mit einem Schal oder so. Aber da hat Jeder andere Vorstellungen. So sieht das Kleid doch gut an dir aus und im Ganzen sehen wir es nicht, aber wenn du dich wohlfühlst und das ist der Knackpunkt, wenn man sich wohlfühlt, das überträgt sich dann auch. Ich hoffe es kommt rüber, wie ich es gemeint habe.

    Lieben Gruß Eva
    die auch Animalprint nicht mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An so viel Frau wie ich es nun mal bin sehen kleine Muster lächerlich & kleinkariert aus ( der Herr K. meinte mal, das sähe ich aus wie seine Oma ). Das Muster war mir auch zu auffällig groß, als der Jersey hier ankam. Aber nachdenken Fotos fand ich das Shirt akzeptabel. Da sich der Stoff SEEEHR angenehm trägt, trage ich es hier zu Hause im Garten, sonst unter einer Jacke. Da finde ich Muster ohnehin immer sehr belebend zum restlichen uniformierten einfarbigen Outfit mit Jeans und so.
      LG

      Löschen
    2. iPad Text ohne Endkontrolle = Stuss

      Löschen
    3. Jaaaa, ist ja schon gut.Vielen Dank auch für deinen Kommentar, ich habe so gelacht, weil ich jetzt extra für morgen eine schwarze Bluse, etwas größer gemustert mit der Türkiskette herausgesucht habe. Ich lach mich schlapp.

      Lieben GRuß Eva
      die gespannt auf das Kleingemusterte ist.

      Löschen
    4. iPAD ich kanns nachfühlen, das macht manchmal wirklich, was es will.

      Löschen
  2. Hallo du wagemutige Frau Kitchi,
    das ist aber mal ein Hingucker! Als notorische Schwarz-Weiß-Grau-Uni-Trägerin beineide ich immer alle, die in wild gemusterten Sachen unterwegs sind. Aber mit so einem Schwarzweißen Tulpenprint könnte ich mich auch anfreunden....
    Ansonsten hast du mir gerade für den Rest des Tages einen Ohrwurm eingepflanzt, der hoffentlich das Rumoren meines schlechten Gewissens beim Anblick deines Gartens übertönt, in meinen Töpfen blüht nämlich nix außer Unkraut.
    Ganz ganz herzliche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine elegante Frau. Wo hast du denn das tolle Model her? Nein, im Ernst. Du siehst umwerfend aus im Kleid und mit dieser irren Kette. Die schickste Oma Kölns. Mindestens. LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, du unermüdliche Näherin... Ich beneide dich so um dein Können. Herrenhemden für den eigenen Mann, diverse Outfits für die Enkelkinder oder Tochter nähen..., oder eben auch mal für sich selbst...für mich ist so vieles davon noch in weiter Ferne. Dafür habt ihr Näherinnen mich alle so neugierig gemacht mit euren Overlock-Maschinen, daß ich demnächst einen Termin machen werde, um mal so eine Maschine auszuprobieren. Vielleicht begreife ich die Vorteile auf dem Wege besser, als bisher. Dein neues Oberteil... auf jeden Fall ein Eyecatcher. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast schon sieben Enkel? Das war mir gar nicht bewußt. Na jedenfalls eine gute (An-)Zahl ;-)
    Schick siehst du aus, Astrid. Dieses schwarz-weiße Shirt, die türkisfarbene Kette und die roten Lippen - richtig toll!
    Und dann noch inmitten wunderschöner Tulpen.
    Ein echter Augenschmaus heute (ganz ernst gemeint)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    das Shirt ist großartig, ganz tolles Muster, passt perfekt zu dir, wunderschönen sonnigen Mittwoch wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  7. ich finde ja, das shirt steht dir ausgezeichnet! du bist wirklich jemand, der so große muster tragen kann. und mit jacke oder blazer drüber ist das dann sowieso der absolute hit, vor allem, wenn es dich beruhigt :-) aber du wirfst sie ja sowieso alle um und stellst sie in den schatten. du bist einfach eine hammerfrau!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    also mir gefällt das Muster sehr, gar nicht zu groß, finde ich - und es steht dir ausgezeichnet! Die Kette und deine roten Lippen geben dem ganzen Farbe :) S C H Ö N ! Und dann diese Tulpen! Erspähe ich da etwa im Hintergrund deinen Magnolienbaum?

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Magnolie und dahinter die Süßkirsche. Es wird schon ganz schön schattig in unserem Garten. Aber dahinter leben wir schön verborgen vor den Blicken der Nachbarn. Ist schließlich ein Innenstadtdomizil...
      LG

      Löschen
  9. Ich finde, dass dir das Tulpenmuster ausgezeichnet steht! Groß im Muster, dezent in der Farbe, ist es ein Hingucker, aber keiner, der einem augenkrank macht.
    Schön, dass du auch mal wieder was für dich genäht hast. Also nehme ich an, dass sich die Wogen bei euch wieder geglãttet haben?!?

    GLG und einen schönen Feiertag,
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei weißt du doch, dass ich auch augenverletzende Muster mag ;-)
      Im Moment läuft alles in einigermaßen ruhigen Fahrwasser, aber das kann jeden Augenblick wieder kippen.
      LG

      Löschen
  10. Hallo liebe Astid - als Affen kann ich hier keine sehen, nur schick gekleidete Frau mit schönen Tulpen an sich und vor sich... Und potentiell sehe ich auch ein ANL-Posting, weil selbstgenäht und - zweiter wunderbarer Grund - weil Bio-Stoff! Ab 15.5. gibt's wieder ein neues Linkup, also würde ich mich riesig über deine Beteiligung freuen! :o)
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/rezept-rote-linsen-kokos-suppe-plus.html

    AntwortenLöschen
  11. Habe gerade gelesen, du trägst das Shirt nur im Garten - und versteckst es sonst unter einer Jacke - viiiiiiiiel zu schade! Es sieht TOLL an dir aus, vor allem, wenn du so fesch zurechtgemacht bist, mit der auffälligen Kette, dem roten Lippenstift - nein, ds braucht einen größeren Auftritt!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin total begeistert von deinem Shirt. Trotz auffälligem Muster wirkt es elegant.
    Und haha, den Bamsterdam-link klicke ich gar nicht erst an- da hätte ich sonst den ganzen Tag was von....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aus deinem Munde hör ich es besonders gerne...
      LG

      Löschen
  13. Klasse Shirt, tolle Frau! :) Das Muster ist super, hat was von Marimekko. Und so eine schöne, schwere (?) Kette habe ich auch ♥
    Ein fabelhaftes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kette = pure plastic, einstmals von der Tochter geschenkt bekommen. Echte Türkise hingen mir inzwischen zu schwer am Hals...
      LG

      Löschen
  14. Muss gerade sehr grinsen, wenn ich mir überlege, wie das an Herrn K. ausgesehen hätte...:-) Vielleicht ja als Kochschürze, aber da geht ja Jersey nicht. Egal, dir steht das super! Ich würde damit sicher furchtbar aussehen..das ist echt typabhängig. Aber an Tulpen erinnert mich das gar nicht...wegen den drei Kullern obendrauf.
    Danke für deinen netten Kommentar zum 12tel Blick aus der Stadt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, könnten auch Krokusse oder Herbstzeitlose sein!
      LG

      Löschen
  15. Was für ein tolles Shirt - soooo schön, der Stoff! Und danke für den Link zum Lied! Ich habe eben sehr gelacht......und diesen Song singe ich jetzt vor mich hin, während ich hier aufräume! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Ganz großes Kino, liebe Astrid,....denn wenn es jemand zu Gesicht steht, dann bist du es!! Großartig,...damit bist du absolut KEINE Mainstream-Omi!
    Gratulation auch zu deinem 7. Enkelkind, die können allesamt stolz auf ihre Omi sein!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zur 7-fachen Oma!!
    Das Shirt sieht genial an dir aus, mit der türkisen Kette harmonirt es perfekt!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt sieht toll aus, nicht nur im Garten! Das kannst du überall tragen, am Besten genauso gestylt mit Kette und Lippenstift.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  19. tolles muster, hat fast etwas von den 70ern! und dein haarschnitt ist sehr schick!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    das Shirt steht dir ausgezeichnet, hoffentlich scheint oft die Sonne, damit du es häufig tragen kannst und nur für den Garten oder unter der Jacke ist es doch viel zu schön. Ich habe hier auch schon seit Jahren einen schwarz-weißen Stoff mit Blumenmuster liegen (ein Batist), mich aber bislang nicht getraut, ihn anzuschneiden, da mir noch ein geeignetes Schnittmuster fehlt. Das Hemd für Herrn K. ist auch wieder supertoll geworden. Hemdstoffe habe ich hier auch, aber ein Hemd für meinen Mann habe ich noch nie genäht.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Alles prima, ich finde die großen Tulpen super an dir.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkel und lG von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh - diese Tulpen. Ich meine alle! Sehr hübsch! Ich bin ja ausgesprochener Tulpenliebhaber und so ist das grad absolut meine Zeit. Dir steht das Shirt sehr gut. Man fühlt sich ja nicht immer nach bunt und so ist es für die "unbunten" Tage, nicht?
    Herzliche Grüße aus dem immer noch bedeckten Süden - Menno! Es war doch Sonne angesagt!!!
    Henrike

    AntwortenLöschen
  23. Das passt doch wunderbar: Tulpenzeit, Sonne, gemütliches schönes Outfit.
    Ich hab gerade einen Stoff in einen Tochterrock verarbeitet, den ich eigentlich für mich gekauft hatte. So gehts.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Schade, dass du das Muster so gar nicht an dir magst. Ich finde es toll an dir! Und die schöne türkisfarbene Kette ist das i-Tüpfelchen an deinem Outfit.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  25. Also, lieber großblumig als kleinkariert ! Ich finde dein Shirt klasse, mit der fröhlichen Kette absolut ausgehfertig. Und ....schöne Bilder sinds.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde er steht dir hervorragend! An mir bemerke ich immer folgendes: Ich tendiere beim Aussuchen eher zu kleineren Muster. Wenn die Muster kommen denke ich mir immer - zu groß! Wie sieht das denn an mir aus? Aber wenn es vernäht ist, ist es gut so. Ich bin groß - in jede Richtung ;-) Zu kleine Muster lassen mich irgendwie massig wirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl die richtige Beobachtung, auch für mich zutreffend.
      LG

      Löschen
  27. Ein hinreißendes rundum gelungenes Tulpen-Arrangement nach dem ebenso hinreißenden Hemd für den Herrn K. ;-) Habt von Herzen Freude daran. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag die Tulpen auf Deinem Busen. Die in den Töpfen gefallen mir aber auch.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  29. Sieht richtig super aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  30. liebe Astrid,
    siebenfache Oma - toll! Da ist ja richtig was los wenn sie alle da sind!
    Ich finde das Shirt steht Dir gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde das Shirt gelungen, hätte aber glaube ich auch etwas mit dem Muster gefremdelt. Die Kette finde ich toll dazu, ein Farbtupfer kann nie schade.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  32. Mir gefällt's was du gerade trägst, aber dein liebes verschmitztes Lächeln gefällt mir davon am besten.:D

    AntwortenLöschen
  33. Hammerkombi - der Stoff mit der Kette wirkt. Du bist eine Frau, die das eindeutig tragen kann. Flotte Oma - deine Enkelkinder müssen dir zu Füßen liegen. Glg Martina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Astrid,
    ich kann mich nur anschließen - das ist das perfekte Muster für dich! Dazu diese coole Kette - toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Tolles Shirt! Aber Tulpen habe ich erst erkannt, nachdem ich den Text gelesen habe.

    Schwarz weiß ist immer schön und läßt sich so herrlich kombinieren, so wie mit deiner Tochter-Kette zum Beispiel. Oder mit schönem Pink.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  36. Offensichtlich wieder ein Post der Kategorie "Viele Klicks"....Ich denke, dein Garten ist sehr stolz darauf, dass du dich für ihn so schick gemacht hast....ich sollte da wohl mal in mich gehen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch liegt der Herr K. mit seinem Hemd vorn! :-D
      Dem Garten ist übrigens alles wurscht, der explodiert vor sich hin, ganz ohne Samenbomben von Sigrun.
      LG

      Löschen
  37. Soooo schick! Würd ich auch anziehen!!! Nach dem Stöffchen werd ich Ausschau halten.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Astrid,
    mir wäre das Kleidungsstück für den Garten zu schade.
    Ich finde es gar nicht so übel. Und es steht dir!
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne, das kommt auch raus auf die Straße, zum Einkaufen und so. Aber als Rentnerin bewegt man sich ja nicht mehr in allzu vielen Sphären...
      LG

      Löschen
  39. Busentulpen aus Bamsterbam = gefällt mir :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  40. Also mir gefällst du mit dem tollen T-shirt ausgezeichnet.
    Und dass das Tulpen sind hätt ich so gar nicht gemerkt :-))

    AntwortenLöschen
  41. Tolles Model!!! Das steht Dir super gut. Genieß das Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  42. Du siehst klasse aus liebe Astrid und das T- Shirt steht dir trotz zu groß geratener Tulpen super gut!! ♥ Genieß das lange Wochenende, es wird ja richtig frühlingshaft...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  43. Ich mag alles, die Tulpen, die Kombi und den Garten, alles sehr hübsch an zu sehen und sehr stimmig!
    Das steht Dir ganz hervorragend!
    Ich find das Shirt für alle Fälle prima!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. Das Shirt ist klasse, besonders in der Kombi mit der türkisen Kette. Eine wunderbare Fruhlingsansicht :) machet jut, Nicole

    AntwortenLöschen
  45. ...kein bisschen zu groß finde ich die Tulpen. Das Shirt sieht einfach klasse aus und ich könnte mir auch gut ein Kleid daraus vorstellen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  46. Sehr frühlingshaft, auch dein Gesichtsausdruck ;-)
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  47. Ich finde durch die Punkte auf den Tulpen wirkt das Muster viel kleiner.
    Und dann noch ein rotes Jäckchen drauf und du bist super angezogen.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  48. dank dir für deine botschaften!
    steht dir super, dieses graphische muster! auch mit der frisur.

    die tabea grüßt durch die sonne

    AntwortenLöschen
  49. und auch von mir: kein bisschen zu gross die tulpen. gerade richtig und in der kombi mit den türkisen accessoires modern und speziell. würd ich so auch tragen!
    liebe grüsse aus der schweiz
    miriam

    AntwortenLöschen
  50. ...als Tulpen habe ich das Muster erst gar nicht erkannt, liebe Astrid,
    ich finde, das schwarz-weiß steht dir gut und die Kette als farbiger Akzent...schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  51. Also mir gefällt das Muster total gut, genau weil es so gross ist :-) Und deine anderen Tulpen sind wunderschön.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  52. Du siehst toll aus damit, ehrlich!! Es steht dir wunderbar! Als Tulpenliebhaberin kann ich mich auch an diesen Blumen und Mustern nicht sattsehen. Außerdem sehr super, wenn frau sich das selbst nähen kann (dafür fehlt mir leider der Nerv) und so ganz individuelle Stücke haben kann. Bin schon gespannt ob du in der Folge anderes Großgemustertes haben wirst :-)

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Astrid, die blaue Kette ist ja der Knaller. Super schön! Ich finde immer, dass mir solche großen Ketten nicht stehen, vielleicht müsste ich es mal wieder ausprobieren. Die großen Tulpen sehen doch wunderbar aus, mag das Oberteil sehr!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  54. Och, ich hätte jetzt gedacht, das ist ein Kleid. Das groß gemusterte ist toll für dich!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  55. Ich bin zwar tierisch spät dran, der Wärmeeinbruch ist schon wieder auf dem Abmarsch und du hast auch schon wieder neu verlinkt: Aber dein Shirt ist immer noch toll!
    Ich bewundere deine Fähigkeit zum Nähen, das geht mir ja völlig ab ...

    Ich wollte dich gar nicht an Böses erinnern mit den Moorleichen, ich find sie zwar auch morbide, aber klasse für Schwarzweiß ;-)

    Liebe Grüße und wir lesen uns später noch ... Frauke

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...