Freitag, 11. März 2016

Friday - Flowerday # 10/16

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog


























Heute treibe ich es bunt!
Allium, Freesien, Palmkätzchen, "Gärtnerschreck"/Ornithogalum...

























Magnolienzweige, Tulpen und Nelken -

























die läuten mit meinem Bronzehasen
den Vorfrühling ein!

























Alles in meinem marokkanischen Hochzeitsbecher versammelt
auf dem Wandbord im Eingangsbereich.
(  Das ist schon wieder dran,
weil in meinem Winterwohnzimmer u.a. Tulpen im Topf stehen -
das passt nicht so ganz zu Helgas Regeln... )


Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. une ambiance méditerranéenne, avec les jours plus longs, des envies de voyage lointain ? ici on trouve de moins en moins les œillets des fleuristes * ta composition annonce le printemps, déjà le weekend prochain *
    belle journée !

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein wunderschöner strauss!
    ich bin ja "allergisch" gegen diese floristensträusse - irgendwie wirken die immer wie tot. deiner hier ist soooo lebendig - materialisierter frühling!!!
    bei uns heist die pflanze "gärtnertod"! weil, bis die mal verblüht ist und man eine neue braucht, der arme gärtner verhungert ist :-)
    schönes weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
  3. bunt gefällt mir auch :)). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Den Hasen täte ich mir mopsen... Wunderschön die Blumen vor der türkisen Wand. Da ich auch so einen Hochzeitsbecher habe, sollte ich es vielleicht nachmachen... LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Da muss der Frühling endlich kommen, gelt. Bei uns ist es nach wie vor noch ziemlich kalt, in der Nacht mit deutlichen Minustemperaturen... Einen wunderschönen Strauß zeigst Du uns hier! Eine Pracht! Besonders jedoch freue ich mich ehrlich gesagt über die Fresien. Sie waren die Lieblingsblumen meiner Oma.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist schon wieder wunderschön. Die bunten Blüten mit dem Petrol im Hintergrund.Beim ersten Bild bin ich gleich auf einer Sommerwiese gelandet. Im Gras liegend....hach....Danke für so schöne Freitagsimpressionen!Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  7. Hach Astrid,
    was haste es wieder schön..... ganz ganz tolles Arrangement und dann auch noch Dein Hintergrund dazu.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße nach Köln,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Astrid, du schaffst es immer wieder, mich zu entzücken: Ein Wahnsinns-Arrangement - Orient trifft Okzident. Üppig, bunt, frühlingshaft und österlich. Wie ein Gemälde! Die Wandfarbe ist so schön dazu und die Hochzeitsbecher erst <3 <3 <3. Ich bin ja sonst kein großer Osterhasenfan, aber dieser Bronzehase ist einfach toll!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Na, wenn das nicht Frühling ist!
    So herrlich bunt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ach Astrid, was ist das nur für ein farbenfrohes Blumenwunder bei dir? Du weißt, dass deine Wandfarbe mich immer wieder fasziniert, weil die Blumen davor doppelt so schön strahlen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Bunt gemischt, wie der Frühling!
    Sieht hübsch aus!
    Grüsse aus HH sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Wow...eine kühne Komposition, liebe Astrid, so viele Farben, Formen und Bewegungen...gerade muss ich an die Zwölftonmusik denken...
    Ganz herzliche Grüsse und ein frühlingshaftes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. wunderbarer Strauß und ja,
    ich sehe ihn - ganz deutlich!!!

    herzliche Grüße und ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Diese Wandfarbe machts!! ♥ Der Strauß davor sieht einfach so richtig klasse aus... dazu die Deko... wunderschön!
    Allerliebste Grüße, komm gut ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Astrid,
    eine schöne bunte Mischung und eine gute Laune verbreitet Dein Strauß. Die Hochzeitsbecher sind wunderschön.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Heute treibst du es tatsächlich bunt. Schön bunt! Gefällt mir gut. Und dann noch in einem Hochzeitsbecher... was will Blume mehr?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Selbst hätte ich mir nie so eine bunte Mischung hingestellt, aber bei dir auf den Fots gefällt sie mir richtig gut. Vielleicht muss ich die Blumendeko mal ein wenig beherzter angehen.
    Das man neue Anregungen bekommt, und ausgetretene Pfade verlässt, ist ja sicher auch ein Effekt, den der Friday-Flowerday bewirken kann.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes Bunt. Und auch bei Dir nun schon Ostern. Langsam bekomme ich Lust darauf.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Ein wahrlich frühlingshafter Anblick. Hab ein schönes Wochenende
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  20. So frische Frühlingsfarben tun einfach gut.
    Vor dem Hintergrund kommt es gut zur Geltung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. und wie immer perfekt passend zu deiner Wandfarbe, ich staune immer wieder und deine Blumen sind ein Traum
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  22. ...so schön, dass mit der Sonne auch die farbenfrohe Astrid wieder erscheint...ein erfreulicher Strauß,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe den Riesenlauch - eigentlich in fast jeder Kombination.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  24. Sieht wunderschön aus, bunte Mischung mit orientalischer Note an Hase - gefällt mir sehr!!!
    Liebe Grüße, Katja :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ahh, wie toll! Ich freue mich jeden Freitag auf deinen Blumenbilder:-) Und jedes Mal überrascht du mich aufs Neue. Zieh doch bitte bei mir ein und mach es schön bei mir;-)

    Schönes Wochenende, liebe Astrid

    AntwortenLöschen
  26. wow! wie unglaublich schön. so bunt und frisch. frühling pur!!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  27. Du treibst es wirklich bunt, so richtig bunt, wie hübsch das aussieht. Der Hase ist süß, ich höre ein leises Leuten, ist das ein Frühlingslied?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  28. So vielle verschiedene Blumen. Das sieht toll aus. Allium liebe ich sehr, habe im Laden aber noch keins entdeckt in diesem Jahr.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Dieser kunterbunte Strauß ist ein Gedicht...so schön! Da steigt selbst meine Laune...und die ist heute weiß Gott nicht die beste...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  30. Die Fotos sind heute ganz besonders schön vor der blauen Wand. Toll!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  31. ich bin wieder ganz entzückt!! so eine herrliche mischung von wunderbaren blüten! ich war gestern in einem guten blumenladen und glaubst du, dass ich mich entscheiden konnte. nein! ich bin ohne blumen nach hause gefahren und musste dann improvisieren. das nächste mal werde ich mutiger sein!!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  32. Oooooh - was für eine wunderschöne Sammlung! Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Flowerday.
    Jaha, so einen hübschen Schreibtisch gibt's bei Ikea.

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Astrid. Eigentlich bin ich keine Bunt-Liebhaberin. Aber Dein Arrangement wirkt so fröhlich und leicht dass man am liebsten ein Schmetterling im Landeanflug wäre. Sehr schön eingefangen hast Du den Straus samt Dekoration. Vielen Dank LG Marion

    AntwortenLöschen
  34. Hach, wie herrlich bunt und wunderschön frühlingshaft!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Astrid, obwohl ich keine bunten Sträuße bevorzuge, gefällt mit deine Frühlingsmischung sehr gut! Lauch ist toll und Fresien waren in meinem Brautstrauß...die sind ja komischerweise eher selten geworden....dabei duften sie so gut!
    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Astrid,
    erst heute habe ich es geschafft, bei Dir wieder zu lesen... Dein Strauß ist wieder bezaubernd, ich mag ja bunt nicht so, aber bei Dir macht es die besondere Kombination!
    Schönen Abend und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...