Dienstag, 12. Januar 2016

12 von 12 - Januar 2016































Neee, kein Lust, da aufzustehen! ( 6 Grad )




























Da drehe ich im Bett doch noch lieber eine Blogrunde:
Huch, hab ich ganz vergessen: Ich bin mit Lotta verabredet!




























Zweiter Versuch...




























... denn jetzt brauch ich unbedingt einen realen Kaffee!




























Dann wartet seit gestern ein neues Spielzeug aufs Ausprobieren.























Soll ich ihn abbauen? Neee, gefällt mir noch!























Da geh ich lieber zu Ella & lass mir die Haare frisieren.
( Ist die Kette nicht schön, die mir die Lieblings - Ex - Kollegin gestern geschenkt hat? )





Post ist angekommen!
Danke Lotta! Danke Birgitt!























Etwas gestickt & genäht























Mmmh, Suppe mit Grießnockerln, Klößchen & kleinen Maultaschen!























Enkelkind vom Kindergarten abholen und
nach einem Zwischenstopp auf dem Spielplatz:




























Spielen!


Was anderswo am heutigen Tag angesagt war, findet ihr wieder bei Caro.




Kommentare:

  1. Hallo liebe Astrid,
    ist das die leckere Schwäbische Hochzeitssuppe vom Bo.....? Sie schmeckt uns auch immer so gut, am liebsten mag ich die Butterklößchen.
    Kann es sein, dass Du gestern Geburtstag hattest, es deutet so viel darauf hin.
    Wenn ja, dann alles Liebe und Gute auch von mir für Dich nachträglich zum Geburtstag.
    Dir nun noch einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist es - ich bin halt nicht meine Tante Rosa, die die immer früher gemacht hat. Ich kann nur die Grießnockerln...
      Danke für die Glückwünsche! Heute sind sie mir noch lieber als gestern.
      LG

      Löschen
  2. Mein Baum steht auch noch. Stand bei uns schon immer bis zum 2. Februar.
    Spiel noch schön.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Interview. Wenn ich irgendwann wieder die Zeit habe entspannt für mich Zeit zu haben, könnte es sein, dass ich mich auf den Weg mache das alte Köln zu finden.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Astrid,
    das ist ja jede Menge Tagesinformation auf einen Schlag. Bei uns war's heute bis gegen Mittag dermaßen finster, dass ich auch am liebsten nicht aufgestanden wäre. Danach Aprilwetter vom Feinsten. Deine Suppe hätte ich auch gerne gegessen. Die sieht superlecker aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, ich bekomme ja gar nichts mehr mit!! :-(

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und auf ein glückliches, neues Lebensjahr.
    Und kannst du es hlauben, ich habe es total vergessen, dass heute der 12. ist, und somit habe ich es auch verpeilt heute Fotos zu machen.
    Umso schöner ist es, deinen Tag dann in 12. Bildern mitzuerleben.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Grießnockerlsuppe - oh lecker!! Da werden Erinnerungen an die österreichische Küche wach (Knödel und Klöße in jeder Art und Form).

    Da Dir heute Glückwünsche lieber sind als gestern, sage ich mal Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Und zu einer schönen Frau passt unbedingt eine schöne Kette.

    Ich drück dich ganz fest und schicke Dir liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  7. kaffeeplausch ... mit lotta ist sehr in richtung kunst ... das sieht man auch mit deinen schönen fotos *
    belle soirée !

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Astrid! Du hast doch einen herrlich bunten Tag heute genießen können, da hat sich das Aufstehen ja doch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    auch von mir die besten Wünsche! Na, das wär doch mal ein Vorsatz für dieses Jahr, mir die bloggerinnen-Geburtstage mal aufzuschreiben und nächstes Jahr vielleicht pünktlich zu gratulieren :-)
    Schön, heute zwei mal von Dir zu lesen.
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte mich auch noch mal umdrehen. Wird nur nie was draus.
    Ich will dir dann auch mal gratulieren.
    Die Kette ist wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Es hat mich gefreut Lotta und dir ein wenig beim Ratschen über die Schulter zu gucken!

    AntwortenLöschen
  12. Also doch!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Danke, das ich dich heute ein Stück begleiten durfte - allerdings nur bei Wasser ohne Brot - nächstes Mal gibts aber was leckereres :-)


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Alles Liebe und ein tolles neues Lebensjahr! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ...so ein wärmendes Süppchen könnte ich jetzt auch vertragen, liebe Astrid,
    irgendwie fröstelt mich schon den ganzen Tag...Haare schön und schöne neue Kette...und dann noch ein bunter Nachmittag mit der Enkelin, das sieht alles gut aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Du glaubst ja gar nicht, wie gerne ich mich heute Morgen auch wieder umgedreht hätte!
    Eine Verabredung mit Lotta - toll!
    Und ein Friseurbesuch - fantastisch. Ich liebe das!
    Beim Handarbeiten setze ich aus, das ist ja nicht so meins ;-)
    Der Rest deines Tages sieht mir entspannt und lecker aus. Sehr schön.
    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe & Gute zum Geburtstag liebe Astrid!!!

    AntwortenLöschen
  17. Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Astrid !!! Ein Stativ !!! Ich kann nicht mehr ohne ;-) Viel Spaß damit :-) Und morgen gehe ich zum Friseur, allerdings nicht gerne ...
    Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  18. Genauso "usselig" war das Wetter hier auch, aber mich trieb der Hunger aus dem Bett... Die Kette steht dir fantastisch. Und eben habe ich mir schon irgendwo Apfelkuchen geholt, nun hätt' ich auch gern noch die Suppe. Und eine Runde mit Enkelkindern spielen... Ich hab heute eigentlich auch den ganzen Tag gespielt, wenn ich es recht besehe... Aber das d a r f und m u s s auch mal sein ;-) Herzliche Abendgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Das nächste Mal verlagere ich unseren Plausch auf den 11. Januar...und lade heimlich alle anderen BloggerInnen mit ins Café ein...das wird ein Spaß! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. da hast du aber gestern tolle geschenke gekriegt ;-)! auch von mir nachträglich die allerbesten geburtstagswünsche!
    ❤️ monika

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ein wunderbares neues Lebensjahr voller Glück und schöner Momente, Gesundheit nicht zu vergessen. Mach was draus!!

    AntwortenLöschen
  22. Du hattest Geburtstag, liebe Astrid! Da gratuliere ich Dir von Herzen und wünsche Dir, dass sich viele Deiner Träume erfüllen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. das süppchen wäre heute mittag genau nach meinem geschmack!
    jetzt muss ich aber schnell zu lotta, bin mal wieder viel zu spät...
    lg, mano

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...