Samstag, 21. November 2015

Vom Bloggen - mein 1500. Post



Letztes Wochenende war Köln wohl mal der Nabel der deutschen Blog- Landschaft: Die Lifestyle - Blogger tummelten sich bei der BLOGST, und fünfzig Nähbloggerinnen hatten eine eigene zweitägige Veranstaltung mit ihren Neigungen entsprechendem Kultur- & Kommerz - Programm.

Virtuell finden europaweit auch immer mehr Kaffeekränzchen statt ( die mich allerdings eher an jene Kaffeefahrten erinnern, auf denen Rentnern letztendlich Heizdecken aufgequatscht werden - in dem Falle dann eher Stoffe bestimmter Marken oder Schnittmuster ).

Lemming, der ich bin, frage ich mich ja dann auch schon mal, ob ich nicht auch mitmachen sollte ( vernetzen, dazugehören, in realitas kennen lernen ist ja auch schön ), winke aber gleichzeitig innerlich ab, denn solche Großveranstaltungen setzen mich unter Druck und einspannen lassen möchte ich mich eigentlich nur für meine Dinge & Überzeugungen.

Auch so habe ich herzerwärmende Erlebnisse in der Welt der Blogger: Von Nica habe ich zum Beispiel gestern diese drei selbst gegossenen Schalen bekommen:












Sind die nicht schön? Wie für mich gemacht...

Da komme ich eher auf "meine Kosten", auch mit der heutigen, nicht plakatierten & großartig angekündigten Veranstaltung, die sich rund um die Joan - Mitchell - Ausstellung im Museum Ludwig und den Workshop im Atelier von Ellen Muck an diesem Wochenende ergeben hat. Klein & fein ist dieses Treffen, zu dem mich Kathrin bewegt hat. Und deshalb kriegt sie von mir auch ein Täschchen:






















Wer mich kennt, weiß, dass das irgendwann unvermeidlich ist.



Und aus Anlass der Veröffentlichung dieses, meines 1500. Posts & den Freuden, die mir das Bloggen verschafft, verlose ich unter all denjenigen, die mir bis Sonntagabend, 22.11.2015, 24 Uhr unter diesen Post einen Kommentar schreiben, ein weiteres individualisiertes, personalisiertes Täschchen ganz nach Wunsch. Wer zögert noch?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Frau Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrem tollen Blog und dem Jubiläum - als stille Leserin freue ich mich (fast täglich) über die interessanten und anregenden Beiträge, die zudem noch mit so wunderschönen Fotos gemischt sind. Da ich nähe und handarbeite (DIY), sind vor allem die Beiträge zu diesen Themen für mich interessant, aber auch der Karneval mit allen Anregungen und Tipps läßt mich nicht kalt. Der Weg zum 2000. Blog-Eintrag ist zwar noch weit, aber ich wünsche mir nichts mehr als eine Fortführung Ihres BBs ( = Blog-Babys).
    Liebe Grüße aus Krefeld (und JA, natürlich möchte ich gern gewinnen) von
    Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja hallo, so ein schönes Täschchen hätte ich auch gerne.....
    Also herzlichen Glückwunsch zum 1500. Post!!!!!!!
    Und danke für die Verlosung.
    Viele Grüsse von Judith aus Köln

    AntwortenLöschen
  3. WOW! 1.500 !!!!!!!!!!
    Unglaublich!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Mach weiter so. Freue mich auf die nächsten 1.500.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön die Schälchen sind! Da muss ich auch direkt mal nach sehen... :)
    Ich kann deine Gedanken zu den Bloggerveranstaltungen verstehen.
    Mir ist das persönlich "too big". :)
    Aber so ein Täschchen von dir, das wäre fein.
    Sei herzlich gegrüßt, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    du bist eine der ausdauernsten Bloggerinnen, die ich kenne - unheimlich produktiv! Mit Bloggerveranstaltungen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich war noch nie auf einer, nicht einmal virtuell. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum 1500. Post!!!
    Ja, Nicas Schalen sind wunderschön. Und das, was du daraus gemachthast auch. Die schlichten weißen Kerzen und das Moos passen perfekt dazu!
    Liebe Grüße
    und genieße das Wochenende im Kerzenschein,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Nein, ich zögere nicht. Aber Bloglovin streikt heute und will mir nicht sagen, wer heute irgendwas gepostet hat. Da mache ich mich eben selbstständig auf den Weg zu Dir. Ha! Kein Wunder, dass dies schon dein 1500. Post ist. Du bist so unermüdlich beim Schreiben und Inspirieren. Danke und Glückwünsche! So jetzt muss ich wieder an die Nähmaschine eilen, das Licht ist derzeit rar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. wow. noch bevor ich deinen blau geschriebenen zusatz gesehen, geschweige denn gelesen hatte, dachte ich mir noch: wow! so ein hübsches täschchen... und praktischerweise steht da mein name sogar schon drauf. - sogar mit "h"....

    und dann.... tja, sorry, da muss ich jetzt mein glück versuchen, denn so ein täschchen und noch dazu von dir, wäre wunderbar.

    im übrigen beglückwünsche ich zu deinem 1500. post, ich bin sehr gerne bei dir zu gast, du insprierst mich und zeigst mir so manche sicht der dinge auf, auf die ich so ganz alleine wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre. noch dazu gefällt mir deine sprache und wortwahl. rundum gelungen würde ich sagen und ich freue mich auf die nächsten 1500 posts!

    lg aus wien,
    kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid
    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin eine stille Leserin deines Blogs und kann deinen Gedanken und Überlegungen nur zustimmen, weniger ist oft mehr.
    Bleibe dir und deinen Überzeugungen treu. An der Verlosung nehme ich auch gern teil. Einen schönen Sonntag für dich.
    Rika

    AntwortenLöschen
  9. Wer sollte da schon zögern, bei solch einem Angebot! Joyeux anniversaire pour cette blog incroyable!! Merci beaucoup, chére Astrid!

    Gerne möchte ich an der Verlosung teilnehmen,
    liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich zögere nicht. Das ist doch ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.
    Dir meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner Ausdauer und Deinem Durchhaltevermögen. 1500 Posts - ich bin schwer beeindruckt.
    Habe die letzten Tage immer mal kurz bei Dir vorbeigeschaut, ganz heimlich, an der Arbeit. Von dort kann ich aber nicht kommentieren.
    Dir nun noch ein schönes Restwochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch! 1500 Posts und dann auch noch in dieser hohen Qualität, gut recherchiert und engagiert geschrieben - ich ziehe meinen Hut! Ich mache mir keine Sorgen, dass du in deinem doch sehr ausgefüllten Leben ohne die beschriebenen Blogger-Veranstaltungen unglücklich wirst.... Alles Liebe und weiter so! Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid
    Herzlichen Glückwunsch zum 1500sten Post! Wow, das ist eine riesen Leistung! Ich lese zwar noch nicht so lange mit, aber deinen Blog besuche ich immer gerne. Mach weiter so! An Blogveranstaltungen war ich bisher auch noch nie, auch wenn ich oft denke, dass es mal schön wäre, all die Blogger persönlich kennen zu lernen. Und die Schalen hast du so schön in Szene gesetzt mit den Kerzen, Moos und Tannenzapfen. Ich bin begeistert! Natürlich nehme ich auch gerne an deiner Verlosung teil. So ein schönes Täschchen kann ich immer gut gebrauchen.
    DANKE dir herzlich fürs verlinken ;-)
    Allerliebste Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Immer wieder gerne komme ich bei Dir vorbei. Authentisch ist Dein Blog, wunderschön Dein Genähtes, liebenswürdig Deine Worte.

    Herzliche Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid, erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum 1.500 Post. Schon eine beeindruckende Zahl.
    Und wunderschöne Schälchen hast du da bekommen und sie zugleich toll in Szene gesetzt.
    Mir geht es wir dir. Einerseits stelle ich mir solche Treffen spannend und bereichernd vor, andereseits würde ich mich auch unter Druck gesetzt fühlen. Da lieber eher privat und im kleinen Kreis (obwohl ich auch das noch nie gemacht habe).
    Und nun muss ich mich mal fertig machen, ich gehe heute nämlich mit meiner Mutter ins Ballett Und sollte es schneien, dann bitte erst nachdem ich wieder Zuhause bin!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. 1500??? WOW!!! herzliche gratulation! dein blog mit all seinen facetten ist für mich eine grosse bereicherung. danke, dass du da bist und mich an deinem leben und deinen gedanken teilhaben lässt!
    danke auch für den link zu nica. sie kannte ich noch gar nicht. die schälchen sind ganz grosse klasse und mit deiner dekoration natürlich perfekt in szene gesetzt. und dein täschchen ist natürlich auch wieder allerliebst! da tät ich aso nicht nein dazu sagen ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, nach einer Woche (Fast-)-Blog-Lese-Abstinenz bist du die erste, die wieder einen Kommentar von mir bekommt ;-) Das passt ja, mit herzlichen Glückwünschen! 1500..., der Wahnsinn!!! Auch wenn ich schon so ein süßes Täschchen von dir habe (das mich diese Woche Unterwegssein wieder mit meinen Kreativ-Utensilien, die immer dabei sein müssen, begleitet hat und mich an dich hat denken lassen...), nehme ich gern im Lostopf Platz. Ich freue mich auf die nächsten 1500 ;-) Herzliebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, Täschchen und die gefüllten Schalen..., so schön!

      Löschen
  17. Liebe Astrid, das ist wirklich ein Grund zu feiern ! 1500 Posts sind eine Menge ! Ich mag, wie Du schreibst - und was Du zeigst ist ebenso schön. Bemerkenswert finde ich Deine Reihe mit den Great Women - so gut geschrieben und so ausführlich. Hier gibt es Text mit reichlich Inhalt.

    Ich schwanke auch immer - sollte ich zu Bloggertreffen gehen - oder habe ich hinterher das Gefühl, ach nee ich kleine Rübe, was will ich denn in der Welt der mondänen, schönen, und perfekten Blogger ? Ich schreibe demnächst meinen 1000 Post, und habe immer noch das Gefühl, ich bin auf der Reise. Noch nicht angekommen bei den coolen Bloggern. Aber ich bin halt so uncool. Vielleicht auch gut so - obwohl .... es wäre sicher auch schön, den einen oder anderen Blogger mal persönlich zu treffen.

    Also Gratulation - und ich wäre ebenfalls gern in der Verlosung

    ... und ein Lob an Nica für die schönen Schalen !

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrig,
    1500! Eine sehr stolze Zahl. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Ich mag deinen Blog sehr und lese wohl auch 99% deiner Posts auch wenn ich nicht immer kommentiere. Deine Great Women Reihe finde ich zum Beispiel wahnsinnig interessant, aber meist weiß ich nach dem Lesen keinen adäquaten Kommentar ;o)
    Ich hoffe hier noch lange immer wieder interessante Posts zu lesen und wunderbare Blumen zu bestaunen.
    Viele liebe Grüße
    Jennifer
    PS Ein Täschchen von dir nähme ich mit Begeisterung.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    ich würde ja nicht zögern, aber ich habe schon dieses entzückende Kissen von Dir und will nicht unbescheiden sein.
    Deswegen nur: Herzlichen Glückwunsch zum 1500. Post!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Ich gratuliere dir, auch das Bloggen soviel Freude bringt. Ich lese viel bei dir besonders die Frauenportraits und die Posts zu Raif Badawi. Auch deine genähten Werke bewundere ich immer und habe schon einige Inspirationen mitgenommen. Ich schreibe nicht für das Täschchen, sondern einfach weil ich deine Person und deine Posts richtig gut finde :-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid, schon lange liebäugele mit so einem Täschchen von dir. die sind aber auch immer so schön ;-))).
    Vielleicht habe ich auf diesem Weg Glück und gewinne.

    Liebe Grüße an dich von
    Petra (FeinKram)

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch. Lese noch nicht so lange mit aber sehr gerne. Mag digitale Kaffeekränzchen. Ist doch nett... Besonders gerne die Reihe Great Women. Vielleicht habe ich ja auch Glück. Nehme ich ein Täschchen, am liebsten in einem sattem Grün...

    AntwortenLöschen
  23. Eine große Zahl - ich kratze erst an der 500 ;-)
    Das Täschchen ist ganz schön schön, da hätte ich auch gern eins, so ganz für mich.
    Ich freu mich auf die nächsten 1.500!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser gigantischen Zahl - auf die nächsten 1.500.
    Ich lese sehr gern bei Dir, weil Du über so viele verschiedene Themen schreibst.
    Die Schälchen sind wunderschön!
    Bei der Verlosung bin ich gern dabei, das Täschchen ist soo schön!
    liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Bloggen
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch - es ist ein wunderbar abwechslungsreicher Blog - ist immer nett bei dir ... :-)

    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,
    ich bin beeindruckt 1.500 Posts.
    Du bist echt eine Frau mit vielen Talenten und sehr vielseitig interessiert.
    Die Schälchen von Nica hätte ich auch gerne gewonnen, überhaupt macht
    Nica tolle Gefäße, Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt.
    Über ein Täschchen von Dir würde ich mich sehr freuen, darum nehme ich an der Verlosung teil.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid, erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum 1.500 Post. Was für eine beeindruckende Zahl! Wunderschöne Schälchen hast du da bekommen. Ich mag diesen Look total gerne. Ein Bloggertreffen habe ich noch nie mitgemacht. Ich verschwinde lieber in der Anonymität ;)) So und nun hüfpe ich ins Lostöpfchen und schicke Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Wow...1500 Posts...da gratuliere ich herzlich! Ich lese immer gern bei dir und weiß es zu schätzen, was du dir oft für Arbeit machst! Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.
    P.S An der Verlosung nehme ich nicht teil...ich habe ja schon so ein wunderbares Täschchen von dir...da möchte ich anderen gern den Vortritt lassen...

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid, wie immer hast du auch in deinem 1500. post (Gott, du bist eine so Fleißige!! Und dabei immer tief, nie oberflächlich) die richtigen Worte gefunden. Die mir aus dem Herzen sprechen, bei denen ich denke: Ja, genau so sehe ich das auch!
    Die mich bestärken darin, dass ein blog nicht zwangslãufig zu einer Werbefläche werden muss, wenn er viel Beachtung findet, dass bei dir Qualität und Quantität sich nicht ausschließen.
    Seitdem ich dich (bzw. dein Blog) entdeckt habe, bin ich eine treue Leserin und versuche, dass auch möglichst oft in Kommentaren zu dokumentieren.
    Wenn es diesmal den angenehmen Nebeneffekt hat, vielleicht ein wunderbares Täschchen zu gewinnen, so ist das schön, aber nicht der alleinige Grund dieses Kommentars!!
    So lass dich virtuell drücken und dir von Herzen gratulieren.
    Liebste Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Astrid,
    seit etlichen Monaten folge ich Deinem Blog als stille Leserin. Und bin begeistert wie kreativ Du bist.
    Mach weiter so und herzlichen Glückwunsch zum 1500 sten Blog Eintrag.
    Am meisten beeindrucken mich Deine Näh arbeiten, da ich selbst drei Enkelkinder habe und gerne für Sie nähe.
    Danke daß Du uns teilhaben läßt an all dem Schönen und Traurigen.
    Liebe Grüße von Herzen
    Waltraud

    Habe immer noch keinen Blog und nehme mir immer vor bald zu starten, habe aber nicht so viel PC Erfahrung.

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Astrid,

    na wer kann da zögern. Dein Blog mit deinen abwechslungsreichen Post ist jeden Tag eine Bereichung für mich.
    Herzlichen Glückwunsch zum 1500. Post. Du bist wirklich emsig dabei.
    Deine Täschchen, wir konnten ja schon viele ( jedes sehr individuell auf den zu Beschenkenden abgestimmt) bewundern, sind so schön.
    Ich probiers mal - vielleicht habe ich ja Glück.
    Ganz liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag ( wir haben strahlenden Sonnenschein in der Eifel) Klara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Astrid!
    Ich möchte dir vor Herzen zu deinem 1500 Beiträgen gratulieren oder besser zu deinem Durchhaltevermögen!
    Toll! Ich scchneide mir ein Scheibchen ab!
    Ich mag deine Täschchen sehr, aber ich muss nicht zwangsweise in den Lostopf, da ich ja selbst nadele...da überlass ich das schöne Täschi gerne jemand Anderem.
    Ganz ♥liche Sonntagsgrüße an dich!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Astrid, ich bin eine Gelegenheitsleserin, auch wenn ich mit Nähen leider nichts am Hut habe. Deswegen würde ich mich über ein Täschchen freuen. Mir gefällt vor allem die Lebensfreude, die spürbar ist. Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  34. Da ich regelmäßig eines deiner Täschchen streichle - das ja aber nicht mir gehört - zögere ich überhaupt nicht: ICH HÄTT AUCH SOOO GERN EINES!!!!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Astrid, herzliche Glückwünsche zum 1500. Post, das ist ja wirklich unglaublich !!!
    Dein Blog ist wirklich sehr informativ und inspirativ, etwas Besonderes halt, weiter so :-)
    Ich sehe, hier gibt es schon recht viele Täschchenanwärterinnen, deshalb trete ich ein Schrittchen zurück , damit ich nicht in den Lostopf plumpse ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Astrid, auch ich mag diese Großveranstaltungen nicht. Da bleibe ich lieber ein kleiner, eher unbekannter Blog mit "persönlichem" Charme.
    Bis zu meinem 1500 Post ist es noch lange hin, aber das wäre doch mal ein Ziel ;-). Mach weiter so, ich lese so gerne bei dir.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Astrid, ein unendlich herzliches Dankeschön für die so wunderbar gestalteten Posts. Es ist so beglückend, sie zu betrachten und zu lesen. Ein extra Danke für die donnerstägliche Vorstellung interessanter Frauen. Es ist eine solche Bereicherung, diese so herrlich aufbereiteten Ausführungen zu lesen, aber auch die vielen kleinen Hinweise auf Ausstellungen,Cafés,gute Schnittmuster... schätze ich so sehr. Da bleibt mir nur noch, Ihnen weiterhin viel Schaffenskraft und Lebensfreude zu wünschen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.500 Post. Bei mir müsste ich genau nachsehen bzw. -rechnen, da ich ja zuletzt auf meine Webseite umgeschwenkt bin. Ich denke, dass ich aber bei weitem noch nicht diese Zahl erreicht habe. Mach weiter so !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  39. uih,Astrid!!!500.Post..ich ziehe den Hut!!Aber du bist auch wirklich sehr fleißig dabei und ich gucke/ lese immer wieder gerne bei dir vorbei;-)!!
    Die Schalen sind toll!!Und mir persönlich sind so Großveranstaltungen eher zuviel..ich mags auch lieber persönlicher und kleiner,außerdem gehöre ich ja auch nicht zur high society im blogland..ich bin ja nur eine relativ kleine bloggerin,
    Und das Täschchen ist süß und wird bestimmt gerne angenommen werden!!..und jetzt willst du sogar noch eins verlosen?? Klar könnte man es sich auch selbst nähen..aber geschenkt bekommen und individuell für mich…das wäre auch mal toll!!
    liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Herzliche Gratulation zu diesem Anlass! Das ist eine echt beeindruckende Leistung, Chapeau! Ich habe nicht mal halb so viele und blogge auch schon seit fünfeinhalb Jahren vor mich hin. So dranzubleiben, die Lust und Inspiration zu behalten und Leserinnen zu fesseln da gehört schon einiges dazu! Wünsch dir noch viele weitere Bloggerjahre und viel Spaß bei der Sache.
    Liebe Grüße
    ELisabeth

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...