Mittwoch, 21. Oktober 2015

Persönliche Gedenktage { MMi 128 }





Das Frollein Pfau aus dem höchst geschätzten Nachbarstadtteil sammelt heute wieder ein, was andere mögen.


Und ich, ich mag heute unseren persönlichen Gedenktag, unseren 34. Hochzeitstag ( und noch mehr mag ich den Herrn K., denn ich nunmehr seit über 39 Jahren kenne )...


Solche Gedenktage fordern ab und an besondere Geschenke. Drei davon möchte ich hier heute einmal vorstellen:





















Da ist zum einen ein Papierobjekt, welches ich zu unserem 25. Jubiläum angefertigt habe. In 25 Origamischächtelchen liegen kleine Zettelchen, auf die ich mit farbiger Tusche geschrieben habe, was in meiner Erinnerung für dieses Jahr besonders typisch war ( eine Faltanleitung ist beispielsweise hier zu finden ).

Den Objektkasten aus Acryl habe ich vom Profi machen lassen...











Für ein Buch habe ich Fotos aus all den Jahren unserer gemeinsamen Zeit ausgewählt und jedem ganzseitigen Bild habe ich eine Textseite gegenübergestellt, auf der ich zu jeweils einem Charakterzug des Herrn K. meine Beobachtungen aufgeschrieben habe.

Das Buch habe ich mit iPhoto erstellt und auch von Apple drucken lassen - teuer, aber auch qualitativ unübertroffen.











Dieser bemalte Holzkasten für Liebesbriefe & Tagebüchlein ( die wir schrieben, wenn wir länger getrennt waren ) ist mittlerweile schon zwanzig Jahre alt und entstand in einer Zeit, als ich eine Schwäche für Tafelmalerei inklusive Vergolderei hatte.


Für den heutigen Tag habe ich mir allerdings etwas ganz anderes überlegt...


Kommentare:

  1. sehr kréativ! wünsche ein schönes fest... ich müsste schon über fünfzig schächtelchen machen...

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Tag und noch ganz viele gemeinsame und glückliche Jahre.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Danke für das Teilen. Ganz besonders toll finde ich für jedes Ehejahr einem Satz aufzuschreiben. Komme zwar nur auf 13 - aber werde mal nach einem hübschen Büchlein schauen und Kombi aus Fotos und Sätzen machen!! Toll. Überlege gerade, dass auf die Kinder zu übertragen... Du bist eine tolle Inspiration!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwünsch! Einen erinnerungswürdigen Tag wünsche ich Euch. Geniesst diesen!!

      Löschen
  4. sooo schöne Möglichkeiten sich zu Erinnern. Nachdem was du hier alles präsentierst bin ich richtig neugierig was du dir für den heutigen Ehrentag ausgedacht hast.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Diese gegenseitige Zuneigung und Wertschätzung und innige Liebe ist sehr berührend.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid. Ad multos annos! Ein Grund dankbar zu sein. Die Idee mit den Schächtelchen finde ich wunderschön, ein besonderes "Jahresbuch". Das zeigt aber auch, dass man die Liebe wertschätzen muss, nicht aber mit den Jahren für selbstverständlich halten. In unser "Hochzeitsbuch" hat damals jemand geschrieben, die Ehe sei wie eine Brücke, man müsse täglich daran bauen und zwar von beiden Seiten...
    Genieße diesen besonderen Tag!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    die Jahreszahlen-Origamischächtelchen sind eine so liebe Idee!!! Ich freue mich immer so, wenn Menschen sich nach einer langen Zeit noch lieber mögen und sich gerne an die gemeinsamen Jahre zurückerinnern. Feiert schön! Und ein ganz kleines bisschen neugierig bin ich auch, was du dir diesmal ausgedacht hast:)
    Liebe Grüße,
    Veronika
    PS: Herzlichen Glückwunsch zu eurer liebevollen Beziehung!

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja ganz wunderschöne Ideen. Ich gratuliere ganz herzlich!!! Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, nach und vor den Aufgaben, die zu stemmen waren und sind.
    Wirklich schöne Inspirationen bringst du uns mit deinem heutigen post.
    Auch wenn mein Mann und ich unseren Hochzeitstag eher nicht feiern, oder mit Geschenken zelebrieren, sind deine Ideen wunderschön.

    Die Großen Aufmerksamkeiten, Ideen und liebevollen Aufmerksamkeiten gibt es bei uns zu Geburtstagen und Weihnachten.
    Am Hochzeitstag gehen wir ggf. mal essen. Um den 25. herum haben wir eine tolle Reise nach Wien gemacht, mit dem vollen Klischee-Programm, Fiakerfahrt. Sozusagen Hochzeitskutsche nach 25 Jahren.;-)
    Aber auch ohne Feierlichkeiten bringen wir es auf 27 Ehejahre. (Und, oh man: 34 Jahre zusammen!!)
    Was zählt, sind doch die Aufmerksamkeiten, die Wertschätzung und Liebe übers ganze Jahr und nicht der dicke Blumenstrauß an DEM einen Tag.

    Aber nichtsdestotrotz finde ich deine Ideen sehr besonders!
    Habt es schön,
    Liebste Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Da gratulier ich ganz herzlich und wünsche Euch auch weiterhin viel Glück und viel Segen.
    Viele Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Euch beiden meinen herzlichen Glückwunsch. Und wieviel Aufmerksamkeit Du Eurer Beziehung schenkst. Ich bin beeindruckt.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, wundervoll sind deine Ideen! Davon lebt und zehrt die Liebe. Nicht viele geben sich diese Mühe, aber ich finde, daß die Zweisamkeit das wert ist. Mögen euch noch viele unbeschwerte Jahre vergönnt sein. Alles Liebe Dir und dem Herrn K. (ich finde nach wie vor, er sollte eine eigene Rubrik auf deinem Blog erhalten ;-))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Astrid,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem schönen Jubiläum. Ein Grund zum Jubeln für Euch und auch Eure Kinder und Enkelkinder. Du hast schönen Raum erschaffen für Eure Erinnerungen. Lasst Euch feiern...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. GroßARTige Liebeserklärungen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    herzlichen Glückwunsch ! Ich bringe es zwar nur auf 25 Ehejahre, ich gehe aber davon aus, dass ich es bestimmt auf mindestens so viele Jahre beingen werden wie Du !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  16. ...sehr einfallsreich und kreativ, liebe Astrid,
    deine Erinnerungsgeschenke...herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele glückliche gemeinsame Jahre,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid.
    Was für ein Geschenk, einen Menschen so viele Jahre über an seiner Seite zu haben UND sich darüber zu freuen. Deine Geschenke sind ganz zauberhaft und man kann schon erahnen, dass dieses lange Miteinander nicht von ungefähr kommt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute und noch eine wundervolle gemeinsame Zeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne gemeinsame Jahre. Fotobücher sind toll. Ich habe inzwischen eine Familienchronik von Anfang bis jetzt erstellt.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Ach, was für schöne, liebevolle Geschenke! Ich gratuliere euch ganz herzlich!
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Das kann nur Liebe sein...Euch einen schönen und feierlichen Resttag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Ganz herzlichen Glückwunsch! Deine Geschenke zeigen soviel Liebe! Ich hoffe, ihr hattet einen ganz zauberhaften Tag zusammen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. ....ja, d.h. Herrn Hammer hab ich nicht gesehen, aber viele der Bilder. Sie sind nicht so ganz meins. Aber mit dem, was ich von Dir über sie wusste, war es anrührend und interessant, vor den Originalen zu stehen.
    viele herzliche Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen
  24. liebe Astrid,
    Euch beiden herzlichen Glückwunsch !
    Da steckt in jedem Deiner Geschenke viel Liebe drin, wunderschöne Ideen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch - die Zahl ist schon besonders - und ich wünsche euch noch viele weitere .... und die Geschenkidee ist genial und besonder und sehr berührend - gefällt mir.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  26. so ein großartiges Geschenk- diese gemeinsam verbrachten Jahre. Ich wünsche von Herzen, dass noch viele, viele folgen mögen!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    oh weh, sorry, bin gerade erst vom *EIS* zurück.

    Herzlichen Glückwunsch an Euch *BEIDE*!
    Ich hoffe, Ihr hattet einen wundervollen Tag.

    Die Bilder sind zum *DAHINschmelzen*.
    und haben mich sehr berührt...34 Jahre...das ist wirklich etwas Besonderes.
    Ich wünsche Euch *Beiden* noch ganz viele liebevolle Jahre :-)
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
    Man kann spüren, dass Ihr Eure Liebe habt bewahren können.
    Deine gezeigten Geschenke sind sehr persönlich und unbezahlbar.
    Judika

    AntwortenLöschen
  29. Nachträglich noch alles alles Liebe zum Hochzeitstag liebe Astrid. Die Geschenkideen sind wunderschön und sehr persönlich. 34 Jahre ist heutzutage etwas Besonderes und ich hoffe ihr könnt eure Liebe weiterhin so bewahren ♥♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Nachträglich herzlichen Glückwunsch!
    Da geht mir ja das Herz auf bei so liebevollen Geschenken!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  31. wunderschön gemacht,liebe astrid! auch von mir die herzlichsten glückwünsche!! ich kann es nachempfinden - auch wir hatten dieses jahr den 34.!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  32. Alles Liebe zum Hochzeitstag! So schöne Erinnerungen hast du da geschaffen. Ich wünsche euch noch viele weitere glückliche Jahre zusammen!

    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Gratuliere - Euch beiden. Das ist wirklich ein ganz besonderer Tag. Und eine ganz besondere Leistung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  34. janz verzaubert schleiche ich mich mit rührungströpfchen auf den wangen von dannen... ;-) macht einfach weiter so! herzlich ghislana

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...