Freitag, 11. September 2015

Friday - Flowerday # 37/15

bietet allen, die Blumenschmuck lieben,
heute wieder ein Forum in ihrem Blog.






Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz im Hause K zu sein:
Auf Farbexplosionen beim Blumenschmuck
folgt ruhiges Grün - Weiß,
in diesem Falle das des Milchsterns/ Ornithogalum...

und des Schnee - Felberichs/Lysimachia clethroides 

Als Gerüst: Fenchelstiele


Als Fußvolk: 
Rispenhortensie, Hosta- & Haselwurzblätter aus dem Garten:

Was Sonnenlicht doch ausmacht!



Bon week - end!

Kommentare:

  1. Ruhiges Grün ist doch schön!
    Vor dem Spiegel gleich mal verdoppelt.
    Mir gefällts,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön.. zart grün und weiß! Ich bin entzückt! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Total schön dein heutiger Blumentag. Die Farben mag ich total.
    Dir auch ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So schön. Fügt sich so unaufdringlich ins Gesamtbild ein und passt immer.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh...für Frau Kitchi recht dezent...;-)...aber nicht minder hübsch! LG Lotta.
    P. S. Ohja...wegen des Großereignis scheine ich etwas neben der Spur zu sein...;-)))

    AntwortenLöschen
  6. ich mag beides bei dir. die farbexplosionen und auch das ruhige :). liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine edle Auswahl! Wo fein und grazile! ich mag es sehr. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  8. Mal wieder ein tolles Arrangement, Chapeau!
    Grün und Weiß ist immer eine schöne Kombination. Und bei dir gleich doppelt ;-)
    Hab' einen schönen Freitag & liebe Grüße .. Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn ich deine Farbexplosion geliebt habe, gefällt mir dieses farblich zurückhaltendere Arrangement auch wieder sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir sind es gerade eben die Vielfalt der Farben, so dass ich entzückt von Deiner ruhigen Komposition bin. Diesen Wechsel mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Eine außergewöhnliche Komposition, liebe Astrid, wild und verwegen !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  12. belle composition florale pour le week - end ***

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Deinen Hofstaat samt Fußvolk, nicht nur weil er weiß ist!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    das sieht zart und natürlich aus, ein Ruhepunkt für die Augen.
    Dir/Euch ein gutes Wochenende!
    Alles Liebe
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  15. So ruhig und beruhigend und der geliebte von dir identifizierte Schneefelberich steht ja nun auch bei mir im Garten... Grüne und weiße Töne - ein wunderbares Duo, das ich wohl gern noch mal anschauen komme... Ja, auch das passiert manchmal, dass ich noch mal gucken komme ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. ...wirklich ruhig, liebe Astrid,
    gewohnt schön zusammen gestellt...einen guten Abend,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. wow , der Milchstern sieht ja toll aus ! Hab ich noch nicht gekannt. Alles stimmig arrangiert. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön, immer wieder eine Überraschung bei dir
    Schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  19. So ein wundervolles Arrangements, liebste Astrid. Und deine Fotos sind sensationell! Ich kann fast schon den Fenchel riechen ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    Milchsterne mag ich sehr, ich hatte sie vor einem Jahr als ich meinen 50. Geburtstag mit einem Garten- / Zeltfest nachfeierte als Deko genommen.
    Danke Dir für den Link zum Blauglockenbaum, ich kannte ihn vorher nicht, letzte Woche bin ich erstmalig in dem Teil des Stadtparks spazieren gelaufen und da waren mir die seltsamen Früchte aufgefallen.
    spätsommerliche Güße Judika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    deine Blumen sind ein Gedicht, so wunderschön alle zusammen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. das mag ich auch sehr!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön... ganz in weiß! ♥ Gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag!
    Christel

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...