Dienstag, 29. September 2015

Cosmic party at Princess Castle



Hach: Aufräumen kann so schön sein!

Vor allem, wenn man Stoffe findet, die frau schon total vergessen hat. Und da die Jerseys der Serie "Cosmic Party" von Johanna Fritz von der klaren Farbgebung her so total meinem Farbgeschmack entsprechen, habe ich gleich weiter gesucht: in meiner Schnittschublade!

Erleichtert stellte ich fest, dass ich die passende Größe meines Schnitt -Lieblings "Princess Castle"/ Ottobre 4/2013 schon abgezeichnet hatte.

Da konnte es gleich losgehen: Tisch abgeräumt und beherzt zugeschnitten - Sonnenstrahlen haben zusätzlich motiviert:



Das ist jetzt mein zwölftes Exemplar dieses wunderbaren Schnittmusters. Und das Nähen hat mir wieder viel Freude gemacht:


Passende Leggings ( "Yara"/CZM ) gab es auch zwei ( selbst für eine "Speedy" - Ungerbotz/ Farbenmix war noch Jersey übrig ):




Und der Himmel über dem Rheinland hat auch noch mitgespielt...











Verlinkt mit Creadienstag und Handmadeontuesday sowie Meitlisache!


Kommentare:

  1. Der Titel des Postings erinnert ein bißchen an Drogenrausch-Hippie-Trips. Das Kleid auch, aber es ist grandios wild-schön. Da wird das Kind zur Spielplatz-Kosmonautin & Fantasie-Reich-Herrscherin. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderbare Farbenexplosion.. da wird das kleine M staunen.. eine Himmelsprinzessin zu sein ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Schön. Princess Castle gehört auch zu meinem bevorzugten Schnitten. Einem sonnifen Dienstag!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, Stoffe, die man beim Aufräumen findet....lach......das kenne ich auch!
    Ein wundervolles Traumteil ist das geworden! Super Stoffe!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. So kommen auch noch die versteckten Stoffe unter die Nadel!
    Sieht süß aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. In Unkenntnis des Stoffnamens fragte ich mich bei dem Posttitel, "Was kommt da jetzt?"
    Auf ein Set bonbon-laden-bunte Mädchenkleidung wäre ich nicht gekommen. Sieht wirklich ganz toll aus. Euer Wintergarten übrigens auch, sehr gemütlich.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Gerade wollte ich's sagen. in dieser Umgebung muss das Nähen ja doppelt so viel Spaß machen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das schön aus bei Dir! So eine helle und sonnnige Umgebung zum nähen ist toll.
    Das Kleidchen ist wirklich wunderschön und die Zusammenstellung der Jerseys wieder super!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben, ich nähe NICHT im Wintergarten, ich nutze nur den großen Tisch zum Zuschneiden. Mein Nähzimmerchen liegt auf der Nordseite ( das ist auch angenehmer im Sommer ).
      LG

      Löschen
  9. Liebe Astrid,
    mensch, da warst du aber fleissig! So tolle Farben, zauberhaftes Kleidchen und die süßen Leggings, da möcht ich auch noch mal Kind sein ;-) da wird sich das Mädchen bestimmt freuen!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Fröhlich frisch. Den Schnitt sollte ich auch mal wieder hervorziehen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ... das Kind kann später jedenfalls nicht jammern, dass in ihrer Kindheit zu wenig Farbe war :-)

    Sieht toll aus.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  12. Muuuahh - der Farbflash lässt grüßen! Genau das Richtige für meine entzündeten Augen. In meinem nächsten Leben möchte ich als das kleine M wieder geboren werden ...

    Fantastisch! Erkältete Grüße aus dem Rechtsrheinischen
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, das KLeidchen ist zauberhaft geworden und ja du hast Recht, der Schnitt ist toll :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. In solchen Fällen lohnt sich das Aufräumen dann tatsächlich :)
    Klasse Kleid, scheint ja ein richtiger Lieblingsschnitt zu sein!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Du hast die Mädls-Variante des Weltraum Themas. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ein Farbtraum, da will man wieder Kind sein.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    ja wenn man beim Aufräumen so tolle Funde macht, macht das wirklich Spaß! Solch bunte Stoffe machen auf alle Fälle gute Laune :)!
    Wunderschöne Herbstgrüße,
    schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  18. liebe Astrid, so tolle Stoffe würde ich auch gerne beim aufräumen finden :) das Kleidchen macht so richtig gute Laune! gefällt mir mega gut! bei uns werden aus den Resten auch immer neue Ungerboxen genäht ;)

    viele liebe Grüsse
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Hammerkleid! Das fänden meine Mädels auch klasse... Bin immer wieder begeistert, was du aus deinen Stoffschubladen so hervorzauberst. Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Oh, entschuldige , aber ich habe nur Augen für diesen wundervollen Wintergarten! Wenn er schon nicht zum Nähen genutzt wird, dann eben zum Basteln oder lesen, oder?
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zum Beisammensitzen, Essen, Feiern wird er hauptsächlich genutzt! Und stimmt: zum Basteln mit dem Enkelkind. Der Opa löst dort Sudokus mit seinem Remember - Brettspiel oder liest. Ich schreibe dort auch Posts auf meinem MacBook oder echte Briefe & Karten.
      Einen schönen Sonntag!

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...