Montag, 1. Juni 2015

2x "Moritz"...



...für eines der Brüderpaare, mit denen das kleine M von Geburt an bekannt ist ( und die sie früher als ihre Brüder betrachtet hat ). Ab und an wünschen die sich immer noch T-Shirts von mir:


































Schnittmuster: "Moritz"/Kibado

Jerseys aus meinen Beständen ( u.a. der Kombistoff zu diesem hier )



Eigentlich sollte heute an dieser Stelle mein Jackenbeitrag zu "Let's Farbenmix" gepostet werden. Eine "Bandito" wollte ich endlich, endlich mal nähen. Das Schnittmuster hatte ich schon bereit gelegt, einen Plüschstoff ebenso. Doch dann überschlugen sich die tragischen Ereignisse rund um meinen Vater, und zu guter Letzt konnte ich zum Entspannen nur noch wohlvertraute, einfache Sachen wie diese Shirts nähen.

Nun hoffe ich, zum letzten Termin dieses von Nell ausgelobten Sewalongs eine Jacke präsentieren zu können. Momentan fordert aber auch der anhaltende Kita - Streik bei mir als Oma seinen Tribut...


Kommentare:

  1. Deine Jungen-Shirts sehen einfach nur schön aus, liebe Astrid!! Herrliche Sommerurlaubsbekleidung.. lächel! Was für ein Glück für Deine Tochter, dass Du als Kita-Ersatz einspringen kannst. Die Zwerge wollen bestimmt gar nicht mehr hin, wenn der Streik beendet ist ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. oma ist einfach die beste! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das manche Kinder wahre Handarbeit noch zu schätzen wissen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Was für prachtvolle "Moritze", wenn sie erst das Brüderpaar kleiden ;-). Lass mal die Bandito nicht aus den Augen, darauf bin ich gespannt! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. PS - Die Glas-"Bugger" - der Punkt auf dem i.... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oma ist klasse - und Opa könnte mal lernen wie große Schränke gebaut werden :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Opa kann Ikea, die Tochter auch...:-D
      Außerdem sind das ja Shirts für Freunde, die belegen ja fremde Schränke.
      GLG

      Löschen
    2. ...ha - auch wieder wahr :-)

      Löschen
  7. Ach, du bist doch eine wunderbare Oma, mit einem soooo großen Herzen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle T-Shirts ! Und viel Spass beim Oma-Einsatz .

    Liebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen
  9. Da wäre ich jetzt auch gern ein "Moritz"...Ja, der Kita-Streik...ich bin echt froh, dass meine Kinder ais dem Kita-Alter raus sind...ich hätte wahrscheinlich die Krise gekriegt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tochter hat sie auch, immer mal wieder...
      GLG

      Löschen
  10. Ich passe zwar nicht mehr in Moritz - aber ich glaube, ich möchte mir auch mal was von Dir wünschen ;o))

    Viele liebe Grüße und viele Super-Oma-Kräfte wünscht Dir
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...