Montag, 9. März 2015

"Owl Princess"



... aus einem Jersey der "Owl's Garden" - Serie von Jolijou,  kombiniert mit einer Hose aus angerautem Sweat von Stoff & Stil, schon lange bei mir eingelagert:




Den Schnitt habe ich bei der Suche nach anderen Schnitten in der Ottobre 1/2014 ( Modell 21 ) entdeckt und wert gefunden, ihn auszuprobieren. Der halbe Meter Jersey hat dafür gerade gereicht.

Den Hosenschnitt zeige ich nun zum dritten Mal. Ich habe ihn mir zusammengebastelt aus "Tom"/Kibado und "Forest Path"/ Ottobre ( hier schon einmal vorgestellt ). Ungewöhnlich ist die Farbe Grün in meinem Nähprogramm. Doch das kleine M singt sozusagen seit einiger Zeit "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider". Da musste endlich eine grüne, gemütliche Hose her.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Irgendwie komme ich nie zum Kommentieren. ... Aber ich danke dir für deine lieben Kommentare auf meinem Blog :)
    Ich finde gerade das Grün wunderschön!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu wissen, dass du ja bei mir liest.
      GLG

      Löschen
  2. wow. wieder eine ganz tolle kombi und mit dem grün so richtig schön frühlingshaft. wenn da der frühling nicht kommen mag, versteh ich die welt nicht mehr! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Und das Frühlingsgrün gefällt mir besonders gut. Sonnige Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, ich liebe dieses Grün! Mir steht es leider nicht, aber ich finde, es ist eine der schönsten Farben, die es gibt. Und die Kombination mit dem pinkfarbenen Oberteil ist einfach toll. glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. So ein Frühlingsgrün ist doch gerade passend! Ich sollte mich auch endlich mal wieder aufraffen und den Nähtisch frei räumen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es von dem Lied viele Strophen...da kannst Du also noch viele bunte Hosen werkeln...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja ein tolles Nähprogramm. Ich komme gar nicht mehr mit.Super, die fitten Omas, oder?
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Mann, das Grün knallt richtig rein - so wie die Sonne am Sonntag!!
    Das ist so richtig was für's Auge ;o)

    Frau Neststern hat den Ohrwurm mit der Biene und dem Stachelschwein und ich habe für Dich den Ohrwurm von Udo Jürgen: Immer immer wieder geht die Sonne auf !!!!!

    Drück Dich ganz fest
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch: Mir Kölsche han im Hätze Sunnesching! Ich nähe gerade einen Lappenrock (JaaaA!). Das ist der verlängerte Karneval.
      Drück dich, du Liebe!

      Löschen
  9. liebe Astrid,
    ich finde dieses Grün ganz toll, die Kombi schaut richtig gemütlich aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...