Sonntag, 15. Februar 2015

Karneval in Köln { Typisch für meine Region }





.......und im Februar geht es um Fasching - Fastnacht - Karneval.
Da soll man als gut integrierte Kölner Imi und Karnevalsaktivistin 
in DER Karnevalshochburg Deutschlands
nichts zu zeigen haben?


Und da nicht nur ich in meinem Blog,
sondern auf allen Kanälen was zum Kölner Karneval allgemein gezeigt wird,
gibt es hier meine ganz persönliche Steller - Karnevalsstory:






Während ihr hier meinen Beitrag jeneeßt ( lest und anschaut ),

stehe ich mir entweder noch die Beine in den Bauch am Aufstellplatz,

oder zeige schon, was noch so unter meinem Kostüm steckt, 
singe, bütze und lasse den Kölner Schlachtruf erklingen,

oder zähle bereits alle meine Knöchelchen ( mein Kreuz! meine Hüfte! meine Schulter! )

oder genieße schlussendlich mein allererstes Kölsch nach vielen Stunden Enthaltsamkeit!



Kommentare:

  1. Das ist einfach zu schön, liebe Astrid! Ihr seid ein wundervolles Paar mit prächtigen Kleidern und einer tollen Ausstrahlung.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. oh ! auf einer der Bilder habe ich dich nicht sofort erkannt.... grund du warst es gar nicht ;) sehr lustig !!!!!!!!!!!!!!!! so wie ein moderner arlequin mit viele stücke bunte stoffe *******

    AntwortenLöschen
  3. so wunderschöne Kostüme und tolle Fotos!
    noch viel Spaß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es in Kölle kracht...dann ist wohl grade Faschingsnacht...oder so ähnlich. Du bist mittlerweile für mich der Inbegriff für die Faschingszeit...;-). Viel Freude noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Astrid, du bist KLASSE!
    Und sooo vielseitig.
    Jede Menge Spaß, Wärme und einen nicht-jammernden Körper ;-))
    Kölle Alaaf! (bei uns sagt man "Aha", das klingt genauso bescheiden, wie der Fasching hier auch gefeiert wird ;-))
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Ich wünsche dir einen Riesenspaß!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich,wunderschöne Kostüme und Aufnahmen. Viel Spaß noch und genieße deinen Kölner Karneval.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. einfach herrlich! bin gespannt auf's 2015!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Kostüme - ich sehe schon - ich muss Dich unbedingt mal in Deinem Nähzimmer besuchen - Du Queen of Lappenclown !!!!
    Und diese blonden Lorelei-Locken - beneidenswert ;o)
    Viel Spaß heute - genieß de Sunnesching.
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. wie wunderbar, liebe Astrid
    du bringst mir den Karneval meiner Kindheit zurück - zu schön!!!
    Und natürlich bin auch schon ganz gespannt auf das "Diesjährige"

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Du machst mich feeeertig! Voll Freude habe ich mich durchs Büchlein geklickt... und weiß immer noch nicht wie du heuer aussiehst!
    Bleib ich eben weiterhin in freudiger Erwartung...

    Wünsch euch viel Vergnügen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    eine eingefleischte Karnevalisten mit Leib und Seele... ich fühle mich geehrte, dass Du mit dabei bist :-) viiiiieeeelne Dank für diesen Post, Inbegriff von Karneval in Kölle.
    Schöne närrische Tage noch, herzlichen Gruß, Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, zwar ist Karneval so garnicht meins, aber wie heißt es so schön: "Man muß auch gönne könne..." Ihr sehr soooo toll aus mit den Kostümen! Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  14. ach, herrlich!! trotz karnevalsabstinenz bin ich begeistert von deiner persönlichen karnevalsstory! ganz toll !!
    liebe grüße - im moment bist du ja sicher unterwegs - genieß dein kölsch!!
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Sensationelle Bilder sind das, du siehst ja immer so lecker aus!
    Jetzt muss ich mich selber ins Kostüm schmeißen, mich auf den Weg zum Zoch machen und meine Äugelchen offen halten, damit ich die nicht verpasse!
    Alaaf und liebe Grüße und die Sonne scheint auch noch....
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Stabile Füße! Immerhin lacht das Sönnchen. Eure Kostüme sind alle irre. Besonders gefällt mir die 2008 Prinzenpaar-Montur. Sehr majestätisch... LG mila

    AntwortenLöschen
  17. Toll, was ihr da auf die Beine stellt. Und ich musste eben noch mal nachschauen, weil ich meinte, dass du schon mal was über eure Musikerprobe geschrieben hattest - im WDR-Fernsehen sah ich das nämlich eben wieder und deshalb weiß ich auch schon, was sich noch so unterm Kostüm versteckt. Tolle Idee. Liebe Grüße und viel Spaß! Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ganz große Klasse sind eure Kostüme!!!! Und jedes Jahr ein neues, absolut bewundernswert! Ich beneide meine Kölner Schwester jetzt schon ein bisschen, das Spektal hätte ich mir bestimmt angeschaut,
    Ich glaube gerne, dass das ein anstrengender Tag für dich ist, mich hat ja schon das Zuschauen bei unserem Umzug hier müde gemacht:-)
    Schöne närrische Tage noch und Kölle Alaaf!
    Gina

    AntwortenLöschen
  19. Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter... Jetzt bin ich aber mächtig gespannt auf dein diesjähriges Fasnetshäs....
    Ganz viel Freude wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Astrid, ein Glück, dass du nicht in Braunschweig wohnst. Musste gleich an dich denken, als ich von der Absage des Umzugs gehört habe.

    AntwortenLöschen
  21. Alaaf!! Viel Spaß, robuste Knochen, gute Laune und das ein oder andere Kölsch!
    Ein frœhliches Helau vom Niederrhein!!;-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid, ich bin gespannt auf das diesjährige Kostüm und, ob ihr gewonnen habt. Ich hoffe ihr hattet viel Spaßen und die Knochen haben mitgemacht. LG

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön, ein Buch und was für ein tolles Kostüm. Ich hoffe, Ihr habt auch dieses Jahr wieder gewonnen.

    Viel Spaß noch dabei
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche.
    Katala

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...