Samstag, 28. Februar 2015

12tel Blick - Februar 2015






Mein 12tel Blick im Februar am 14. Tag des Monats, 16.30 Uhr :


























Karneval in Köln -
ein touristisches Ziel, genau wie der Dom!

Und so versammelten sich dort um eine Paar aus Mexiko
noch weitere Familienmitglieder,
ein Kölscher Jeck mit "Trömmelche"
und spanische Studenten,
als ich "meinen Blick" fotografieren wollte...


Leider reichten meine sprachlichen Möglichkeiten für eine weitere Kommunikation nicht aus...








Zum Januarblick geht es hier.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Na, da waren ja fotogene Jecke unterwegs :-)
    Wenn ich mir fürs nächste Leben was wünschen dürfte, Sprachbegabung käme in die engere Wahl! Fällt mir leider sehr schwer. Wollte für die Nichte, die häufig auch bei Verwandten in Kroatien ist, kroatisch lernen. Puh. Habe mir eigentlich nur ´wie bitte` behalten *lach*.
    Könnte ja noch mal in die Bücher gucken, wenn mir langweilig wird. Guter Witz, ha.
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na, da ist dein 12tel Blick ja bunt und international dekoriert!

    Hab' einen schönen Tag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wie herrlich!! Es ist echt erstaunlich was der Dom so hergibt! Besser als dieses Bild kann man Deinen Februar wirklich nicht beschreiben. Schön! Ganz lieben Gruß und schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Das war klar!
    Ich wusste, dass da ein paar Narren drauf sein werden!
    So ein feiner Blick!

    AntwortenLöschen
  5. Geht es mir gut, fahre ich zum Dom. Geht es mir schlecht, fahre ich auch zum Dom. Dieses Bauwerk beeindruckt und beruhigt mich immer wieder. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass schon der bloße Anblick mich mit positiver Energie auflädt.

    Vielen Dank für Deinen diesjährigen 12tel Blick!
    GLG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Foto ist so schön, so voller Leben und so bunt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Wie klasse! Ein tolles und kunterbuntes Februarbild hast du da eingefangen!
    Hab ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße vom See,
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. liebe Astrid,
    eine schönere Veränderung konnte Deinem 12telBlick doch gar nicht passieren!
    So fröhlich und farbenfroh!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Na, das hat ja super gepasst! Ich denke, wir werden so einige spannende Begegnungen auf deinem diesjährigen 12tel Blick zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was heisst hier fotografieren wollte!
    Super gemacht die Stimmung kommt gut rüber toll.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Wie passend zum Februar ...

    AntwortenLöschen
  12. Der Kölner Dom zieht halt jede Menge Neugierige an, ein buntes Völkchen hat sich dort eingefunden.
    Besonders schön finde ich, dass das Trömmelche auch mit aufs Bild gehuscht ist.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Na, wenn das kein Unterschied zum Januar ist!
    Dom, bunte Kostüme und Sonnenschein. Wundervoll :)

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du dir aber einen fantastischen Platz für den 12tel Blick ausgesucht.
    Alles bleibt und doch ist kaum mehr Veränderung vorstellbar.
    Soooo spannend !!!!!!
    Ganz wunderbar

    Ganz liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  15. Welch schöne, ungewöhnliche Idee! Da bin ich schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.
    Schönen Sonntag
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. na, dat jeht ja schonn ma juut los ;-)
    bin gespannt wie`s weiter geht...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  17. was für eine tolle truppe!! 'bunt ist schön' sag ich da nur!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Blick mit Jecken, super! Im ersten Augenblick dachte ich noch, Himmel wenn das im Februar schon so voll ist ... und dann fiel mir ein, es ist ja Jeckenmonat! Hier oben im Norden ist das ja nicht so ein großes Thema :-)

    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  19. Die Konstanten in diesen Bildern sind der Dom und die Dame mit dem Heiligenschein! Wahrscheinlich wird es das genze Jahr über so werden, dass man den jeweiligen Monat an Hand der Bekleidung der vor dem Dom stehenden Menschen erkennt. Das ist eine echt coole Idee!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...