Dienstag, 20. Januar 2015

Tunika "Forestine & friends"



Gestern schon angekündigt, geht es bei meinen Nähereien mit dem Tierthema weiter, doch spielt der Fuchs diesmal nicht die Hauptrolle, steht aber im Zentrum des Stoffdesigns von Magdalena Goutoranova, die damit einen Designwettbewerb beim Stoffhändler "Königreich der Stoffe" gewonnen hatte. 

Braun ist nun so gar nicht meine Farbe, aber auf dem Jersey wird eine träumerische Geschichte auf eine Art & Weise erzählt, die mich berührt. Zusammen mit den mintfarbenen Figuren und rot - rosa geringelten Elementen ergeben sich aber für mich schöne Kombinationsmöglichkeiten. Deshalb habe ich es gewagt, ein Stückchen Jersey zu kaufen.































Damit die "Unfarbe" mit der hellen, mitteleuropäischen Kinderhaut nicht einen "Missklang" ergibt, habe ich den "Leafly"- Jersey von Lillestoff in Mint herausgesucht für das Oberteil der Tunika ( Schnitt "Princess Castle", Ottobre 4/2013 - meine zehnte! ), ergänzt um einen Ringel in Pink - Rot und einen Punktejersey in Oliv - Mint:































Zum Drunterziehen gab es noch ein simples Ringelshirt, zum ersten Mal nach dem Schnitt "Ottobre Creative Workshop 301"genäht, der schon seit Ewigkeiten bei mir auf seinen Einsatz wartet. 

Eine "Ungerbotz" à la Oma sowie ein Halstüchlein aus dem "Forestine" - Jersey waren auch noch drin. Zeig ich irgendwann mal, wenn ich all den Kleinkram fertig habe...




Kommentare:

  1. ja ..diesmal muss ich schon einen kommentar schreiben... so eine schöne arbeit!!!
    aber mit der 'unfarbe' bin ich nicht einverstanden..ich liebe braun..alle töne von braun.. rost und umbria,nuss und haselnuss sienna gebrannt und ungebrannt..tabak... usw...usw...
    :))))))) biz

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist einfach nur wunderschön.... lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ha - und da kommen schon die nächsten Stoffe! Eine sehr schöne Kombi!

    Der ist ja auch toll... *grins* das Häschen sieht irgendwie aus, als wäre es auf LSD ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja tolle stoffe, und die art der kleider mag ich sowieso gern,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schnappatmung! So eine wundervolle Farb-und Stoffkombi! Braun mag ich ja sehr, aber mit der Suche nach Mint und Rosatönen griffe ich in meinem Regal in ein Vakuum.... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, Astrid! Und herzlichen Dank für den Hinweis auf den Designwettbewerb, da schicke ich meine Muster auch hin!
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hach, so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid, wann machst du die schönen Sachen nur immer, jeden Tag entdecke ich ein neues Stück von dir. Schläfst du nicht? Ich bin wiedermal begeistert. Schön und immer wieder anders. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss dringend wieder nähen....

    AntwortenLöschen
  10. Hach...so niedlich...Was gibt es doch für schöne Stoffe! Leider nützt mir das persönlich nichts, denn ich kann nicht nähen...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Schon wieder so was Schönes!!
    Einen ebenso wunderschönen Tag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. >Braun ist nun so gar nicht meine Farbe< - ich liebe sie!! So schön, ist dieses Kleidchen geworden.. hach, da kommt man so richtig ins träumen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    ich fasse heute einen Vorsatz.

    Den Vorsatz möglichst lange zu leben und fit zu bleiben.
    Damit ich meiner (hoffentlichen) Enkeltochter auch so schöne Sachen nähen kann !!!

    Es ist mal wieder ein Traum !

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  14. ja! den Jersey find ich auch total schön!
    genauso wie das hübsche Kleidchen :) --- ich nähe jetzt auch immer aus den Resten gleich noch ne Unterbüx. letzte Woche gab´s eine mit Zebras :)

    liebe grüsse...Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Eine märchenhafte Tunika!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. liebe Astrid,
    toll geworden!
    Deine Enkelin ist bestimmt mächtig stolz Dich!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. so spannend die farb- und material-kombinationen bei deinen Nähwerke. "braun" für mich eine schöne Farbe die manchmal gebe ich zu, etwas schwer zum tragen ist aber bei diesem stoff ist ja so viel orange mint und hellrosa : ende fuchsschwanz - igelbauchl - knöpfe... da ist das nur so ein hintergrund : *haselnussbraun* ! so fein kombiniert mit andere stoffe von dir - schöne garderobe hat deine Enkelin!
    monique

    AntwortenLöschen
  18. was für eine geniale Stoff/Materia/Schnittlkombination!!!
    Total klasse
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...