Samstag, 20. September 2014

12tel Blick - September 2014





Mein 12tel Blick im September vom 20. Tag des Monats,  16 Uhr:


Ein Samstagnachmittag mit lauter Schauern und kleinen Gewittern ab Mittag,
aber lauer Temperatur -
da lässt sich der Kölner doch nicht vom Sitzen im Freiluftlokal abhalten!

( Eine Viertelstunde später nahm ich die Beine - trotz Schirm in der Tasche - in die Hand...)

Eine Kaltfront naht und der Herbst ebenfalls,
wie man an einem kleineren Baum im Hintergrund auch schon sieht.



Und hier noch einmal der Überblick über die Vormonate:




















Kommentare:

  1. Der womöglich letzte warme Sommergruß von diesem Ort. Der Sommer weicht so langsam und macht dem Herbst Platz. Hier gewittert es gerade. Die letzten Sommergefühle.
    Liebe Grüße, Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    wo ist die Zeit geblieben?
    Irgendwie ist mir der März-Post noch ganz genau in Erinnerung.
    Und jetzt nähert sich schon der Oktober ... *Kopf schüttel*

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Astrid rechtsrheinisch
    (bei der endlich der Rasen sprießt ...)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht alles ganz frisch gespült aus und glänzt. War das der Regen? Im nächsten Monat wird wohl das Laub mehr Farbe zeigen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, das sieht ja toll aus, diese Bilder aus den verschiedenen Monaten.
    Wie sich das Licht verändert.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem Bild sieht es ja ganz nett aus, das Wetter. Hier ist es auch sehr wechselhaft, mal sehen, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ich dachte, ich schaffe es diese Woche nochmal aufs Plätzchen, aber war wohl nichts ...

    AntwortenLöschen
  7. Tatsächlich, der Kleine ist schon braun, das gibts doch gar nicht, wo Ihr es in Köln doch immer viel länger grün habt als wir, sowohl im Taunus als auch in der Eifel. Wenn wir zu meinen Eltern fahren, ist um Köln rum die Temperatur immer am höchsten :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schön, liebe Astrid! Dein 'Blick' gefällt mir besonders in den Abendstunden ... :)
    Vielleicht hast Du dort die Campari-Fläschchen verlegt?! *lach*

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke ja das diese beharrliche Freiluftbeständigkeit am liebsten von den Rauchern in Anspruch genommen wird :)
    Aber auch ich liebe ein Plätzchen vor der Tür mit Blick auf die vorbeilaufenden Passanten.

    Grüß mir Nippes

    AntwortenLöschen
  10. Dein Ausschnitt gefällt mir wirklich so gut, man möchte sich direkt dazusetzen.
    Bei uns sieht's heute leider auch sehr grau aus.
    Denoch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die Stimmung des Wetters find ich hier besonders toll! Ich mag heranziehenden Regen. Wenn er dann da ist oft nicht so ;-)

    AntwortenLöschen
  12. ... aber ein schöner Herbst, hoffentlich bleibts noch eine Weile mild und blau. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    Du hast wirklich einen schönen Ort für Deinen 12-tel Blick gewählt. Bestimmt kennst Du diese Wimmelbücher?! Daran erinnert es mich gerade (meine Kinder haben die geliebt...).
    Alles Liebe Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar,die werden geliebt vom Opa bis zur kleinsten Enkelin! Aber den Platz habe ich so noch nie gesehen...
      LG

      Löschen
  14. Liebe Astrid,
    schön, dass Du uns den Platz zu verschiedenen Tageszeiten zeigst, noch leer, mit vielen Menschen, lustiges Treiben, ich mag Deinen 12tel-Blick sehr.
    Hab eine gute Woche, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. mag ich gerne dein 12-tel Blick. der ort ist wirklich spannend gewählt. lg, éva

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...