Donnerstag, 28. August 2014

Danke!






Bei Samy von der Kulturbuchhandlung habe ich heute  - an Goethes Geburtstag - folgenden kleinen Vers des ollen Geheimrats gefunden, den ich an euch, all meine lieben LeserInnen weitergeben möchte:

Der Goethe
Was wär ich
Ohne dich,
Freund Publikum!
All mein Empfinden Selbstgespräch,
All meine Freude stumm.

Das empfinde ich genau so ( ohne mich mit ihm vergleichen zu wollen! )...

Mein Herz hüpft, wenn ich solche Feedbacks bekomme wie beispielsweise heute den von Monique, die schrieb, dass meine Posts sind "wie Briefe die man jeden Tag öffnen kann!". Eine ehemalige Kollegin, die heute bei mir vorbeikam, äußerte sich irgendwie ähnlich. Ich schreibe gern für mich, aber noch viel schöner ist es, wenn ich Rückmeldungen bekommen. Euch allen Dank dafür!




Kommentare:

  1. Liebe Astrid, dein Blog ist eine Bereicherung für uns alle. Wir müssten Danke sagen. Also vielen Dank für die vielen schönen Bilder und Worte mit denen du uns (fast) jeden Tag Freude bereitest! LG Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, liebe Astrid, für deinen wunderbaren Blog, der so viele Themen abdeckt. Ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen, deine Bilder zu sehen und über das nachzudenken, wozu du zum Nachdenken anregst!

    Ganz liebe Grüße rheinaufwärts
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia, liebe Steffi,
      euch einmal an dieser Stelle ein Extra - Dankeschön für eure wohlwollenden Kommentare.
      Damit macht ihr mir viel Freude!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. DANKE du Liebe und Fleißige, Bloggerin! In deinen Posts steckt immer was... (oft bis hin zur kulturgeschichtlichen Fortbildung en passent..., das verschlinge ich dann geradezu...). Alles Gute dir beim weiteren äußeren und inwendigen Aufräumen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups, ich glaube en passant ist besser (also: FRZ.-Fortbildung bitte auch! ;-))

      Löschen
    2. Liebe Ghislana, da bin ich doch gar nicht die Richtige bei meinem Französisch - Trauma seit Schultagen. ( Und dabei liebe ich das Land & die Leute so. )
      Das kleine M hat mir jetzt aber aufgetragen, endlich ihr Einschlaflied zu lernen...
      Auch dir mein persönliches Danke!

      Löschen
  4. Wir haben zu danken, für deinen immer wieder inspirierenden, interessanten, lebensklugen Blog.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, ich danke dir im besonderen. Du hast mir schon so viel Mut gemacht, mein Herz zum freuen gebracht und meinen Blickwinkel erweitert.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, es ist mir ein Vergnügen ein kleinwenig von deinem Leben mitzubekommen. Ich danke! Geben und nehmen - das macht die Welt schön rund.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, sehr lieb dein Kommentar - bin froh auf deinen monde de Kitchi "gelandet" zu sein :)
    monique

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, liebe Susanne, liebe Eva, liebe Monique,
    auch euch noch einmal ein persönliches Extra - Dankeschön! Ihr begleitet mich nun schon eine ganze Weile mit eurer Aufmerksamkeit & Freundlichkeit, was ich sehr genieße!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. bloggen bedeutet für mich immer auch ein gegenseitiges geben und nehmen. und ich bin so gern bei dir zu gast, weil bei es bei dir immer lesenswertes gibt - im wahrsten sinne des wortes! und ich freue mich immer sehr darüber, deine rückmeldungen zu meinen beiträgen zu lesen - immer klug und gescheit! ich danke dir sehr dafür!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  10. danke, dass du immer wieder deine gedanken mit uns teilst! ich freu mich immer, neues auf deinem blog zu entdecken!
    ganz liebe grüße, nelli

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...