Donnerstag, 17. Juli 2014

Neu im Repertoire: FrauLuise*



Dass ich Oberteile mit Wickeleffekt liebe, dürfte regelmäßigen Leserinnen schon lange aufgefallen sein. War es in meiner Bloganfangszeit die Lieblingstunika der Erbsenprinzessin und zuletzt die "Princess Castle" von Ottobre für die Kinder, habe ich für die Tochter nach einem Schnitt von Onion ( 5032 ) genäht, den ich allerdings ein bisschen modifiziert hatte.

Nun hatte mich Sabine/Smila's World mit ihrem Post daran erinnert, dass ich doch auch noch den Schnitt "FrauLuise" auf der Festplatte ungenutzt liegen hatte - Zeit, dieses Schnittmuster endlich auszuprobieren:
















Ich habe allerdings die beiden Wickelteile vorn nicht gedoppelt - das finde ich für den Sommer einfach zu warm - sondern eingefasst, wie ich es bei den Wickeloberteilen für die Kinder auch immer mache. Da halte ich mich immer an diese Anleitung von Susanne/Hamburger Liebe. Der Jersey für das Top ist übrigens auch von ihr. Ihn hatte ich schon länger für meine Tochter vorgesehen...

Jetzt bin ich gespannt, wie das Sommertop sitzt & gefällt.









* Von "schnittreif"

Kommentare:

  1. Für mich bitte auch eins...;-) Hier kann man Sommertops derzeit gut gebrauchen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, der tolle Stoff und dann auch noch mit passender Brosche... herrlich! Ein wundervolles Top, so gerne hätte ich Tragebilder von dem guten Stück gesehen!
    danke für die Erinnerung, ich brauche dringend ein Top!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Also falls es ihr nicht gefällt >>> ich nehme es sofort!!!
    Total schön und klasse umgesetzt
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub, ich lass mich auch von Dir benähen! So schön!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Total schön! Bin ganz neidisch! Ich muss so ein Wickeloberteil jetzt auch mal für mich probieren, früher (schlanker) hab ich die total gern getragen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Aus dem wunderschönen Stoff gefällt es sicher! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Wickeltop, liebe Astrid!
    Tolle Farbe und superschönes Muster!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wunderschöne Frau Luise und mit dem Stoff perfekt für den Sommer :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...