Montag, 14. Juli 2014

Mmmh, wie erfrischend!



So wirkte auf mich dieser Jersey schon beim bloßen Anschauen. Eine wunderbares, dünnes  Material, das sich sehr angenehm anfühlt, digital bedruckt mit herrlich aquarelliertem Eis am Stil!
  
Genau das Richtige, um daraus Tops für Tochter & Enkelkind zu schneidern, die sich bald aufmachen nach Südfrankreich, um dort ihren Sommerurlaub zu verbringen:






























Schnittmuster: Lillesol Basics No. 18, Ottobre Creative Workshop 303, "Speedy"/Farbenmix


Wie so oft, hatte ich nur vor, ein Top für die Mutter & eins fürs Kind zu nähen. Dann gab's wieder Reste ( ein sehr großer beim passenden Streifenjersey ), auf die ich so gar keine Lust hatte, denn meine Kiste quillt schon lange über. Also gab's erst mal noch ein Höschen, dann noch ein weiteres Top. Das Wetter war am vergangenen Freitag ohnehin so tropisch und trüb, dass ich zu nichts anderem Lust hatte - Eis, gedruckt & im Eiskaffee - konnte dem abhelfen...


Kommentare:

  1. MEI der STOFF is echt der HIT;;;
    GROD des kloane GWANDL
    is volle liab,,,
    hob no ah FEINE WOCHE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir hier an der Küste es echt meistens ein bisschen besser, hier herrscht meist ein Windchen, doch ich muss gestehen so eine Abkühlung hat auch etwas ;o)))
    Der Stoff ist total schön und ich denke die Beiden haben sich sehr darüber gefreut
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sehen es hier & heute auch zum 1. Mal...
      ;-)
      Dir alles Liebe!

      Löschen
  3. oh - zum Anbeißen schön!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön der mama-und-tochter-look ;-), die glasmurmeln nicht zu vergessen im gesamtambiente ;-) Lieben nach Schauer gleich wieder sonnigen Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Lekka !!!
    Ich will auch ein Eis ...

    LG
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Astrid, musst du die Sachen immer so klein nähen. Nun, ich bin ja auch nicht so groß, aber ein wenig größer - also bitte, das Shirt mit den Eislutschern XS oder 34! Danke! Die sind ja nur süß!!!
    Hab mich so über deinen lieben Besuch gefreut!
    Ich wünsche dir eine wetterbessere nächste Kalenderwoche - obwohl die Bilder der abgelaufenen traumhaft sind -
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tante, die Tops sind in Wirklichkeit sogar viel zu groß für Sie (M)!!!!
      ;-)

      Löschen
  7. Ich bin ein Fan von Aquarell, daher ist dieser Stiel-Eis-Stoff in Kombination mit dem Geringelten super schön. Das hat STIL. Deine Dekomurmeln passen ebenfalls wunderbar.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...