Mittwoch, 23. Juli 2014

Der schönste Stoff der Welt



... das war mein erster Gedanke, als ich "Wee Wander, Summer Night Lights" von Sarah Jane das erste Mal im Netz entdeckte:

Via


Und da ich ja mit zunehmendem Alter immer nostalgischer werde, tauchten sofort Erinnerungen an Sommernächte im Dorf meiner Kindheit auf, an denen die Erwachsenen auf den Bänken vor den Häusern saßen & quatschten, und wir Kinder - und wir waren damals viele! - völlig unbehelligt durch die Dämmerung streifen konnten auf der Suche nach Mai- oder Junikäfern, Glühwürmchen, Grillen und was da sonst noch so kreuchte & fleuchte ( hier habe ich ja so etwas ein bisschen wieder erlebt ). Auch die weiteren Stoffdesigns fand ich ganz hinreißend:


Via

Doch hier in Deutschland waren die kostbaren Stöffchen vorerst nicht zu bekommen. Und so überwand ich meine Scheu und bestellte in den Vereinigten Staaten, nicht ohne die Befürchtung, wieder ans andere Ende der Stadt zum Zollamt fahren zu müssen. Denn wie sollte ich mich bei diesen Motiven beschränken?

Ich hatte Glück! Und später konnte ich sogar noch hierzulande zwei Meter ergattern ( ja, ja, massive Stoffverlustängste plagen mich auch immer wieder ). Es gab also keinen Grund mehr, kein Sommerkleidchen für meine jüngste Enkelin daraus zu nähen. Voilà:

































Gut geeignet war dafür Julias Schnittmuster "Lillesol Basics No. 22, im letzten Sommer bereits zweimal genäht & gezeigt.
Und für darunter gab es, noch ganz flugs genäht, ein weißes Fanø - Shirt. Schön, nich?







Und inzwischen gibt es das Motiv auch noch als Tapete, schaut mal hier!

Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft...ein wunderschönes Kleid! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. OMG......!!!!
    Wunderschön !
    Sowohl der Stoff, als auch das Kleidchen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das schönste Kleidchen der Welt ;-)
    Zauberhaft!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, einfach märchenhaft...

    Liebe Grüße! Mond

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, das ist wirklich bezaubernd! Märchenhaft schön und der perfekte Schnitt zum hinreißenden Stoff! Die Kleine wird zuckersüß darin aussehen, das geht ja gar nicht anders!

    Ganz herzliche Grüße und ich wünsche dir einen tollen Tag (Abends mit Glühwürmchen)
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Diese Bezeichnung hat der Stoff auch wirklich verdient!!! Einfach nur traumhaft schön!

    Ganz liebe Grüße und einen ganz wundervollen Tag
    wünscht Dir
    Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Traumstoff!
    Und das Kleid ist ...allerliebst, da fällt mir nur dies etwas antiquierte Wort ein.
    Gut gekauft und noch besser genäht.
    GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervoller Stoff der wirklich sehr anziehend ist *lach ich denke Du verstehst, was ich meine!!!
    Und das Kleid würde ich auch sofort nehmen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. wirklich allerliebst, zum träumen schön, und ich bin immer froh, wenn ich noch mal glühwürmchen sehe..., früher gab es keinen sommerterrassenabend ohne dieses leuchten und funkeln..., was für ein bezauberndes kleidchen! lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  10. kann ich gut verstehen...
    der war, insbesondere dieser border print in dieser Farbe, in den USA sofort ausverkauft, und ich habe auch erst mal eine Runde Panik geschoben....
    aber dann kamen die Nachlieferungen, und mittlerweile habe ich aber auch 2 yard in meinem Regal liegen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh Astrid, da stimme ich dir voll zu, das ist der schönste Stoff ever. Besonders die blaue Version gefällt mir gut, aber mein Tochterkind steht nun mal auf lili (lila) und deshalb habe ich mich mit den lilanen Stöffchen eingedeckt. Bis jetzt aber nicht getraut, die anzuschneiden. Bei 1,10 m Breite geht der ja auch verdammt so schnell weg.
    Dein Kleidchen ist traumhaft schön geworden, steht dem Kleinen M bestimmt super.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr hübsch mal wieder!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin begeistert. Ein Bilderbuch auf Stoff! :-) Und Du hast es mit so viel Gespür verarbeitet. Wie wunderwunderschön das Kleidchen geworden ist!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Absolut zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das ist sehr schön.
    Und so ein bisschen Nostalgie schadet nicht.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. ist das schön!!! der Stoff ist wirklich ein Traum. ich glaube, da würde sogar meine 7-jährige schwach werden :)

    viele liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Das ist einfach wunderschön!!!
    Recht hast du, dass du dafür das Risiko eingegangen bist - es hat sich gelohnt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Doch mangels kleiner Mädchen kann ich den Zauberstoff hier grad nicht brauchen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Ja, wunderschön! :)
    Und wie gut das mit dem Motiv passt!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Der Zauber kommt sogar hier bei mir an! wie gern würd ich das Kleidchen mal in Händen halten! Großartig!!!

    AntwortenLöschen
  21. jetzt bin ich unsterblich in ein kinderkleid verliebt:):):)
    von herzen birgit

    AntwortenLöschen
  22. Der SToff ist ja so toll und das Kleid ein kleiner Traum!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin hell begeistert! Vom Stoff (der ist sooo toll!) und vom schönen Kleid, der das wundervolle Muster bestens zur Geltung bringt!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...