Donnerstag, 15. Mai 2014

Meine T-Shirt - Schnittmuster- Hitparade: Platz 3




Heute geht es endlich weiter mit der Hitparade meiner Lieblingsschnittmuster für T - Shirts, und ich kann hier ein ( gestern frisch genähtes ) Exemplar meiner Nummer Drei vorstellen, dem "V - Raglanshirt"/ von Kibadoo:


































Dieses Schnittmuster verwende ich nur für Kurzarmshirts wegen der süßen Ärmelchen ( die Langarmfassung gefällt mir nicht, auch wegen des V- Ausschnittes, den ich in der kalten Jahreszeit nicht mag ). Der Schnitt ist denkbar unkompliziert zu nähen und eignet sich auch gut zum Mustermix. 



Dieses Mal hab ich es auch wieder reichlich bunt getrieben, denn gewünscht war etwas mit Pipi - Langstrumpf, und die war ja auch unter anderem eine Meisterin des Mix- and - Match in ihrer Kleidung. Die Stickdatei ist nicht mehr erhältlich, denn die Erben meiner berühmten Namensvetterin hatten etwas dagegen. Das kann ich verstehen, aber genauso das Bedürfnis kleiner Mädchen nach Abbildern dieser tollen Identifikationsfigur auf ihrer Kleidung. 




Das kleine M hat die Figur übrigens über dieses Lied kennen gelernt. Wird Zeit, dass ich ihr auch die Bilderbücher ihrer Mama heraussuche...









Und da dies ein Shirt für die kommenden warmen Temperaturen ist, verlinke ich mich heute mit Fräulein Rohmilch und ihrer Sommer - Shirt - Woche...




Kommentare:

  1. Sehr schönes Raglan-Shirt!!! Die Kurzarm-Version habe ich mir auch diesen Sommer vorgenommen :-)

    Liebe Grüße
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  2. Eines der schönsten Shirts, die du je gemacht hast.
    Ich liiiiiieebe es!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach, und wo hast du denn diese süße Sticki her?

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wieder wunderschön genäht! Mir geht es mit den V-Ausschnitten ähnlich. Sogar bei Kleidungsstücken für mich selbst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Astrid,
    deine T-Shirts werden immer besser. Die Kleinen werden
    bezaubernd darin aussehen.
    Liebe Grüße zum Abend
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Astrid,
    gibt es diese Pipi auch in Größe 34 und für Frauen, die die 30 etwas weiter überschritten haben??? Es würde grad so gut zu meiner Stimmung passen! Hab zwar Herrn Nilsson nicht getroffen, aber Schimpansen tun's ja auch oder? Schön, dass du auch den Afrika-Virus hast.
    Danke für deine lieben Worte! Freu mich immer, wenn du kommst!
    Hab eine kunterbunte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...