Freitag, 23. Mai 2014

Friday - Flowerday # 21/14




Die Idee:
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt.
































Und schon wieder alles in Weiß!

Der Grund: 
Der Herr K. liebt weiße Levkojen.
Und da ich in den nächsten Tagen zum 37sten Mal seinen Geburtstag mit ihm feiere,
habe ich ihm - wie letztes Jahr - ein paar seiner Lieblingsblumen gekauft & 
zusammen mit einem Sträußchen Maiglöckchen aufgestellt:






Da ich den eigentlichen Geburtstag nicht mit ihm verbringen kann
( und Tochter & Enkelin ihm den Tag versüßen werden )
und auch keine Zeit für den Floristen haben werde,
habe ich die Blumen schon zu diesem Wochenende aufgestellt.
So haben wir beide etwas vom duftintensiven Arrangement... 






Über dem Blumenarrangement hängt am Spiegel das zarte Plissee- Objekt von Barbara/dramaqueenatwork und erfreut...



Kommentare:

  1. Guten Morgen Astrid...
    Dein Freitagsblümchen gefällt mir gut , ich mag Levkojen auch sehr , allerdings vertrage ich den Duft nicht .. schade ..
    Die Maiglöckchen sind bei uns leider schon verblüht ..
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    mir machts Du beim Anblick Deiner schönen weißen Sträuße eine Freude, liebe ich doch weiß, wunderschön. Leider geht es mir wie Antje, Levkojen dürfen nicht in die Wohnung, da hören meine Männer, groß und klein, nicht mehr auf zu niesen...
    Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein feine Pre-oder Nach-Geburtstagsfeier mit Herrn K <3
    Lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Weiße Levkojen - der ideale Geburtstagsmaigruß - beduftet mit Maiglöckchen. Gefällt mir wie immer sehr sehr bei dir. LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hach....da isse ja wieder: meine Lieblingswand in der tollen Farbe ;-))
    Deine Blumen wirken davor wieder einmal wunderbar, das Weiss harmoniert sehr schön mit dem Farbton dahinter!
    Und dieses kleine Hängeobjekt ist wirklich ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Blumen sind ja immer schön - ob ein paar Tage früher oder später. Und deine Levkojen mag ich richtig gerne.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön, liebe Astrid. Ich mag solche puristischen Arrangements sehr und Maiglöcken noch viel mehr.
    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Das Bäumchen hat was vom Lebensbaum!

    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ich mag weiße Levkojen auch sehr gerne. Vor Deiner türkisen Wand kommen sie toll zur Geltung. Auch Deine Aufnahmen dazu sind soooooo schön.
    Da trage ich mich doch gleich mal bei Dir in GFC ein. Du hast auch einen so ausgefallenen Header, sieht echt toll aus. Und die türkise Schrift in der Leseliste gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. An Levkojen gefällt mir schon allein der Name. Ich weiß erst seit kurzem, dass er eigentlich aus dem Griechischen stammt - Weißveilchen ... Das passt so wunderschön zum Maiglöckchen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    deine Levkojen in Kombination mit den Maiglöckchen finde ich wunderschön. Ebenso wie das süße Plissee- Objekt!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    wie schön, ich mag sie auch. Herr K. hat Geschmack!
    Ein wunderschönes Sonnen-Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Levkojen und Maiglöckchen duften um die Wette ...wer gewinnt ??? Gemeinsam sehen sie jedenfalls ganz wundervoll aus !!! Ganz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön...dein weißes Arrangement...und Herr K. hat Geschmack....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid ! Ich finde es so schön dass sich dein Mann über Blumen freut , das könnte ich von meinem nicht behaupten ;) ! Dein wunderschöner Strauß duftet fast bis zu mir - ich kann ihn zumindest erahnen :)
    Liebe Grüße , Ursula - und deinem Mann die besten Wünsche von mir zum Geburtstag !

    AntwortenLöschen
  15. ...was für eine Duftkombination, liebe Astrid,
    und schön in weiß...ich mag den Levkojenduft ja auch sehr, mein Mann leider nicht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Weiße Schönheiten - wie schön, wenn sich die Herren auch über Blumen freuen.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wogenden, herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  17. Hach ich liebe Deine Blumenarrangements jede Woche! Ab und zu gibts das hier auch immer mal, aber dann muß ich einsehen das es hier im Chaos zwischen all den Legosteinen und Star Wars Figuren im Moment einfach nicht so wirkt. Dann schau ich lieber bei Dir und nehm mir das vor für später wenn meine Kiddis größer sind. ;-)

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  18. das hast du ganz bezaubernd für deinen mann arrangiert - und der duft ist sicher berauschend!
    feiert schön nach!
    ich schicke dir liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag Levkojen auch total gerne, zumal sie so gut riechen. Je nach Lust und Laune müssen sie aber nicht weiß sein, auch wenn die weißen meine Favoriten sind. Demnächst werden sie wohl auch mal weider unser Haus "beduften". Die Maiglöckchen sehen in ihrem Blätterbett auch ganz wunderbar aus. LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...