Dienstag, 22. April 2014

12tel Blick - April 2014





Mein 12tel Blick im April vom 22. des Monats, nachmittags 15 Uhr:

























Nachdem ich spektakulärere Ansichten in diesem Monat verpasst habe -
die Prozession am Palmsonntag bzw. ein Vespatreffen am letzten Samstag -
weil ich in Eile zum Flug nach Wien bzw. kameralos war
( darüber habe ich mich richtig geärgert ), 
heute einen Blick auf den etwas verschlafenen Nach - Ostern - Nachmittag auf dem Platz.

Immerhin ist zu erkennen, dass um den Baum in der Mitte 
endlich eine schöne neue Rundbank installiert worden ist, 
die Bäume ihr Grün angelegt und 
"Die Grünen" ihre Wahlplakate für die Kommunalwahl aufgehangen haben.

( Noch ) nicht zu sehen sind Herr & Frau K., 
die heute ihren Kapuziner ebenfalls auf dem Platz eingenommen haben...


Und hier noch einmal die Rückschau auf das erste Vierteljahr 2014:











Kommentare:

  1. Das Grün ist ja in einem Monat förmlich explodiert!

    Viele Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  2. Begrünt und besonnt - so ist's recht!
    :-)

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu sehen, wie sich auf so einem Platz Menschen zusammen finden...und es ist richtig grün geworden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich euer Plätzchen da. Ich war neulich auch da, weil ich mir dieses wunderschöne Kölner Veedel angucken wollte. Bericht kommt irgendwann.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    der Wandel ist frappierend. Es ist ein wunderschöner
    Platz.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ein schön geselliger Platz! Und das helle Grün ist Wahnsinn! Und tut den Augen so gut.
    Liebste Grüße vom See nach Köln,
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ist das nicht der Hammer, wie die Natur in Kürze ihr GRÜNES Kleid angelegt hat?!
    Von einer Woche auf die andere grünt alles.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Und die grünbekleideten Bäume spenden jetzt für die Platzbesucher auch noch Schatten. Wie schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Bei jedem Blick auf den Platz denke ich, da muss ich unbedingt mal wieder hin. Schön so verschlafen und frisch begrünt.
    Grüße aus dem Oberbergischen
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Toll, Blätter an den Bäumen ... ich kann mit Frau und Herrn K. sehr gut beim Kaffeesieren vorstellen ;-) Das Vespatreffen hätte ich auch gern gesehen. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  11. Da wohnst Du? Direkt um die Ecke also. Mensch, irgendwann müssen wir uns doch mal über den Weg laufen - oder haben das schon längst gemacht, ohne es zu merken.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...