Dienstag, 27. August 2013

Endlich auch mal wieder was Genähtes



... denn das kommt in letzter Zeit etwas zu kurz im Blog ;-)

Ich bin immer noch vernarrt in Claudias neuesten V -Raglanshirt - Schnitt & habe jetzt auch mal die Langarm - Variante ausprobiert. 
Wichtig war der Einsatz von dunkelblauem Jersey, denn darauf steht das kleine M nach wie vor ( Shirts mit dieser Farbe werden immer gerne aus dem Schrank gezogen ).
Auch eine kuschelige Jogginghose ( "City mouse", Mod. 7 aus Ottobre 4/2011 ) hat die bevorzugte Farbe & ist ein adäquater Ersatz, wenn die besonders geliebte dunkelblaue Schlafanzughose in der Wäsche ist.






























Den Schnitt habe ich auch verwendet, als ich Reste, die vom "Happy Big Drops" - Jersey nach dem Nähen eines Kleides für die Tochter übrig geblieben waren, noch verarbeiten wollte:




Das Kleid für die Tochter ist wieder ein echter Kitchi - Hybrid aus einem Schnitt von "Allerlieblichst" ( Oberteil ), dem Onion Knotenkleid ( Rockteil )  & dem langen Ärmel unseres Standard - T- Shirt - Schnittes von( Ottobre creative workshop 303 ).





Sitzt, passt und gefällt und ist eben echt geschaffen für meine Tochter! Weitere Modelle erwünscht - was will ich mehr?
;-) Astrid

Kommentare:

  1. lieb!!!! mensch du auch so ein tolles kleid, ich muss mir den schnitt auch zulegen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wirklich wunderschön und Mutter und Kind sehen
    bezaubernd aus.
    Einen guten Start in den Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Stöffchen und das KLeid stehen deiner Tochter ausgezeichnet. Da hast du durch das Kombinieren wirklich eine tolle Arbeit geleistet. Das Kombishirt und der Schlafi für das Enkelkind sind niedlich :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Gleich so viele schöne Teile auf einmal immer bei dir, hach! Das Kleid ist toll und die beiden Kombis für das kleine M gefallen mir auch sehr. Ich mag den V-Ausschnitt-Shirt-Schnitt auch sehr gerne, besonders in der Erwachsenen-Version. :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Astrid,
    schöne Modelle :), ich würde mir auch so ein Kleid wünschen ;). Das sieht total klasse aus.
    Liebste grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön; steht deiner Tochter super gut!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. ♥....sooo toll!!! ♥ nimmersattgucknwill ;)
    ggggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...