Sonntag, 9. Juni 2013

Ein Ausflugstipp III



Während bei mir an diesem Wochenende der Bär steppt, weil drei Enkelkinder ohne Eltern hier im Haus übernachten und am Sonntag die ganze Familie zusammenkommt, möchte ich für all denjenigen aus der Umgebung, die nichts vorhaben, einen Ausflugstipp geben:







































Die Parkanlage von Schloss Benrath in Düsseldorf 

Für alle Liebhaber von Sommerblumen, also den temporären Gartenpflanzen, ein Muss, finde ich. Denn dort machen sich die Gärtner jedes Jahr aufs neue die Mühe, wunderschöne Farbarrangements aus Blumen, nicht - winterharten Knollengewächsen, Gemüsepflanzen, Gräsern und anderem Grün zu komponieren.







































Mir hatten es in den letzten Jahren vor allem die Beete mit Mangold, einer Gemüsepflanze, die wir  in meiner Kindheit aßen, weil es keinen Spinat gab, angetan. Auch auf meiner Terrasse kommt der Mangold immer wieder mal wegen seiner interessanten Blätter und farbigen Stängel als Blattschmuckpflanze m Topf zum Einsatz:








































Viel Spaß beim Schauen!
;-) Astrid

Kommentare:

  1. I love seeing veggies growing amongst the flowers. Rainbow chard is so pretty.

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist es dort. Ich hatte vor zwei Jahren Mangold, diesen bunten wie auf den Fotos, im Garten - zum Essen. ;) Schönen Sonntag und LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder ! Viel Spaß mit der Familie heute.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp. Von uns aus ist das sogar bequem erreichbar. Was wir hier für tolle Schlösser in der Umgebung haben!
    Liebe Grüße und einen schönen, wenn auch sicher turbulenten Sonntag,
    'Franka'

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese traumhaften Fotos!! Euch noch viel Spaß mit den Enkelkindern!! :) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    das liest sich böse, dass Ihr (und Dein Bruder) mit Hochwasser unangenehme Erfahrungen gemacht hat. Bis 2008 hatten wir ungefähr dasselbe Kellerproblem wie Ihr (bis wir in ein Hochwasser-sicheres Haus umgezogen sind). Schloss Benrath sieht klasse aus, dort war ich leider noch nie. Hab mit dem Rennrad immer mal vor, mir den Schlossgarten von Schloss Gudenau (Wachtberg) anzusehen. Das zartgelbe Gemäuer erinnert mich an Gudenau.

    Grüße und schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Was für Farben! (ich schaue Mangold lieber an, als dass ich ihn esse…) Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wird mir schmerzlich bewusst, dass ich dieses Jahr noch gar keine Mangold-Quiche hatte... Muss ich wohl selber anbauen ;-). Herzlichen Dank für deinen Ausflugstipp, den ich vor drei Jahren an mir habe vorbeirauschen lassen, es war wirklich unglaublich schön... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...