Sonntag, 19. Mai 2013

Happy Birthday!




Dieses Mädchen feiert heute seinen 84. Geburtstag,
obwohl es nie daran geglaubt hat,
je so alt zu werden.

Mit 16 Jahren hat es alles außer der nackten Existenz verloren gehabt
und stand vor dem Nichts.
Und doch ist es ihm gelungen, dieses Tief zu überwinden 
und sich ein neues Leben zu schaffen
als Familienmensch, wie ich keinen zweiten kenne.

Wir gratulieren mit dankbarstem Herzen!

Kommentare:

  1. Ich gratuliere unbekannterweise auch und wünsche ihr noch etliche schöne Jahre in körperlicher und geistiger Gesundheit.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön..., ja, es gibt sie, die Menschen, die immer wieder aufstehen können trotz schwerster Schicksalsschläge. Da kenne ich auch eine alte Dame, inzwischen über 90..., in den Kriegswirren vertrieben und überlebt, Mann und Sohn durch schwere Krankheit viel zu früh verloren und noch heute begnadete Kuchenbäckerin, ein Ausbund von Lebensfreude und herzlich warmer Heiterkeit und Empathie (nur Fahrrad fährt sie nun nicht mehr...) - viel Freude weiterhin für dein 86jähriges Mädchen! LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. 84 das ist toll auch von mir die allerbesten Glückwünsche, ist doch toll, wenn man auf ein erfolgreiches Leben zurückblicken kann, wo man trotz Startschwierigkeiten das Beste draus gemacht hat.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn ich deine Worte lese, bekomme ich Gänsehaut!!
    Wir alle werden hoffentlich niemals nachfühlen können, was die Menschen damals erlebt haben. Umso schöner, dass das Leben auch wieder schöne Wendungen genommen hat. So kann man dankbar und zufrieden zurück blicken.
    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...