Samstag, 4. Mai 2013

Aus dem Bloggerleben IV



Seit fünf Jahren lese ich nun regelmäßig Blogs. Seit neuneinhalb Monaten blogge ich selber.
Viele, viele animierende Beiträge habe ich gelesen, einiges davon aufgenommen und umgesetzt, manch Gesehenes auch gekauft ( neben den vielen Stoffen ;-)). 
Sehr nette Kontakte haben sich ergeben, über Altersgrenzen hinweg, und dadurch ein erfreulicher Austausch, zahlreiche Unterstützung und Ermutigung.
Oft habe ich auch an Verlosungen teilgenommen, aber das Glück war mir bis vor ungefähr einem Monat nicht hold. Da plötzlich platzte der Knoten, und ich gewann kurz hintereinander drei Mal:































Einmal die Stickdatei "Monsieur Moustache" bei Mara Zeitspieler, deren wunderbar klar gezeichneten Stickereien ich sehr gerne habe. Die Stickerei fand Platz auf alten weißen Leinenservietten.
Dann bei Dania/Krokodilina ein Frühlingskarten - Set mit ihren duftigen Fotografien und zuletzt bei Anke/Mizoal ein Abonnement der wirklich außergewöhnlichen, bibliophilen Kinderliteraturzeitschrift "Gecko". Alle drei Gewinne passen richtig gut zu mir und treffen genau meinen Geschmack. Das bringt doppelte Freude, die ich noch einmal mit einem "Dankeschön" zurückgeben möchte.






























Und manchmal bekommt man in einem liebevoll gestalteten Umschlag einfach ein Geschenk wie das einzigartige Heft von Barbara/365waysofmemories mit einer ihrer, von mir so bewunderten Collagen auf dem Einband, ergänzt mit einer selbst gestalteten Vogelkarte -  das sind die Momente, in denen es einen ganz besonders freut, Mitglied einer solchen Gemeinschaft im Netz zu sein!


Sehr schätze ich auch, dass ich in den Blogs, die ich verfolge, Dinge entdecke, die ich gerne um mich haben möchte und die ich mir dann bei den Produzentinnen selber kaufen kann.
Dazu gehören auch all die Drucke, die seit dem 1.Mai meine Bilderleiste in der Küche über dem Tisch schmücken:

































Das sind einmal der Ampersand - Druck von Sabrina/Small Caps, dann zwei Karten aus dem "Mini Prints Paris" - Set von Sofia/Mokkasin und ein Druck von Sandra Juto links hinter dem dekorativen Zeichen.
;-) Astrid


Ihr Lieben, kann mir jemand unter euch verraten, warum ich seit einiger Zeit nicht mehr bei Wordpress - Blogs kommentieren kann - gerade eben zum Beispiel hier?  Das lässt mich mit einem ganz blöden Gefühl zurück...
:-( Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, ich gönne dir die Gewinne von Herzen! Man merkt, dass du sie sehr schätzst, und die Gewinne gut bei dir aufgehoben sind :-) Weiterhin viel Glück und Freude!!

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhh... du hast auch sämtliche Tim Mälzer ;)
    Ich hab Sie "damals" in Deutschland auch gehortet.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    LG aus NO
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sämtliche nicht, aber einige. Sie gehören dem Herrn K. und sind markiert, damit die Lieblingsrezepte leicht gefunden werden ;-)
      Liebe Grüße nach NO!

      Löschen
  3. Liebe Astrid, ich habe auch eine solche Bloggerbilderleiste und liebe sie auch sehr :-) Schönes Bloggerleben... Dir ein wunderbares Wochenende! Herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  4. nie hätte ich gedacht, dass mich das bloggerleben einmal so bereichern würde...und anderen scheints auch so zu gehen;) ich freu mich sehr, dir hier begegnet zu sein und wünsch mir das auch sehr in "echt":) mit dem kommentieren und lesen das kenn ich auch - bei mir hat in diesem "speziellen" fall der wechsel auf einen anderen browser geholfen...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Und das gleich 3x. Glückskind.

    Schönen Samstag!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, das sieht ja ganz toll aus! Deine Bilderleiste ist wirklich perfekt, passt alles superprima - übrigens meine Küche ist auch gelb, passt allerdings kein Tisch rein.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Skizzenheft und möge das Glück dir weiterhin hold sein ;)
    Ich finde es auch ganz erstaunlich was für wundervolle Begegnungen durch die Bloggerei hat und mit dir ist zum Glück noch eine weitere hinzugekommen.
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderbar, so viel Glück zu haben! Und dann so schöne Gewinne - Stickdatei und Kinderliteraturzeitschrift sind einfach toll! Und einfach so wunderschöne Post zu bekommen ist einfach herrlich, ja! Ja, es ist ein tolles "Netz", in dem wir uns da bewegen. Und schön finde ich, dass dann oft aus Virtuellem auf einmal so ganz Reales, Anfassbares auftaucht ;)
    Alles Liebe
    Dania, die sich freut, dass du dich über deinen Gewinn freust ;)

    AntwortenLöschen
  8. huhu,

    schön, dass die Gecko zu dir gefunden hat. Ich freu mich, dass sie dir auch so gut gefällt wie mir. Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Monsieur Oeuf auf Servietten! Ich fühle mich geehrt! Wie wunderbar!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...