Dienstag, 12. März 2013

Das Geburtstagskleid



...ist am  vergangenen Samstag an einem Nachmittag fertig geworden.

Hier hatte ich vom Telefonanruf & dem Geburtstagswunsch meiner Enkelin schon berichtet. Ich hatte ihr dann einige Fotos von möglichen Stoffen per Mail zu kommen lassen, und sie hatte sich einen davon ausgesucht. Den bestellte ich, zusammen mit Futterstoff und Schrägband, bei Anne/StickandStyle, die in gewohnter Manier schnell lieferte. Nur der Paketdienst gab das Paket nicht wie üblich bei Nachbarn ab, sondern lieferte es in einen Paketshop zum Abholen. Sonst hätte ich schon am Freitag fertig sein können.





Der Schnitt ist wieder der bewährte und von der Enkelin heiß geliebte  Hilco/ Monny MS 63, den ich schon hier und hier gezeigt habe. 
Dieses Mal habe ich nicht nur die Rüsche am Oberteil, sondern auch die am Saum weggelassen, die Godets um 5 Zentimeter verlängert & den Rocksaum mit Schrägband eingefasst. Die dafür bei Anne gekauften 5 Meter habe ich bis auf 20 Zentimeter aufgebraucht. Die stoffbezogenen Knöpfe hat Lille Pige beigesteuert. Dazu kommt noch ein passender Paspel (aus meinem Karton) am Rockansatz - das sind die kleinen Gestaltungsspielräume, die ich bei einem großen Mädchen habe, das es SEHR klassisch mag. Am liebsten trägt sie dazu weiße T- Shirts, im Sommer mit den kleinen Antonia - Ärmelchen. Das ist ihr "Style" ( würde SIE allerdings nie so sagen ).

Jetzt kann ich schon bald mein Päckchen packen, denn Shirts für die Geschwister hab ich auch schon. Fehlen nur noch die Bio - Gummibärchen...
;-) Astrid

Kommentare:

  1. Boah, ein Traum! Das darf ich meiner Minka gar nicht zeigen... Ich finde das klasse, was Du da alles für Deine Enkelkinder fabrizierst!

    Übrigens: guten Morgen! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh ich liebe dieses rot.. wunderschön.
    LG su

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wow! Ein Traum!!!!! Und ich dachte, Elodie hätte einen langen Saum.......

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden, ganz großes Kino!
    Da wird ja ein Mädchen bald stolz und glücklich sein!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ihr Style gefällt mir. Den Stoff habe ich in grün und ich liebe ihn. In Rot ist er aber der Knaller. Traumhaft schön.

    ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja traumschön geworden! Was für ein herrliches Geburtstagskleid! Da wird deine Enkeltochter drin strahlen! Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, wir Omas haben doch alle die süßesten Enkelkinder der Welt ;-) (Gut, dass die Mamas zu meinen nähen können, ich kann's nämlich nicht, selbst das Geradeausnähen ist über 20 Jahre her...) Sie wird sich freuen, die kleine Große! LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. traumhaft schöööön, wow wow wow!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll - ein richtiges Prinzessinnenkleid! So eins hätte ich als Kind auch gerne gehabt.

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...