Montag, 17. Dezember 2012

Mein DIY - Adventskalender 10




Das ist das zweite Weihnachtskleid meiner Tochter, das ich noch besitze. Es ist genäht aus pinkfarbener Seide mit feinen Streifen & hat eine türkisfarbene Schärpe. Den Stoff hatte sich meine Tochter 1987 selbst ausgesucht. Der Schnitt stammte aus einer "Knippie". 



Dass ein solch feines Kleid meine Tochter nicht am Toben hinderte, zeigt das Foto aus einem meiner Weihnachtsalben. Das war ein recht turbulentes Fest damals, das erste in unserem neuen alten Haus, an welches ich mich noch in vielen Einzelheiten erinnere.
;-) Astrid

Kommentare:

  1. woooooow, ist das schön, das würd ich glatt genau so anziehen!!! find ich wunderwunderschön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Genial schoen...die Farbe ist so richtig meine -wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst- lach ;-)))
    und der Schnitt so wunderschoen
    Bisous roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Super Edel!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Tochter hatte schon damals "Stil" ;-). Unglaublich, dass das Kleid schon 25 Jahre alt ist...

      Löschen
  4. Sehr schön! Das könnte man wirklich heute wieder anziehen!!
    Meine Mutter hat mir als Kind auch viel genäht. Ich wußte auch immer genau, wie ich es haben möchte! Ein richtiges Mädel eben!:) Ich erinnere mich daran, dass ich besonders stolz auf diese Sachen war!! Das war Deine Tochter bestimmt auch!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob sie stolz war, weiß ich nicht. Aber sie hat die Sachen gerne getragen & "bestellt" ja auch heute immer ganz viel bei mir & freut sich auch, dass ihre kleine Tochter so auffallend angezogen ist.
      Gute Nacht!

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...