Samstag, 3. November 2012

www.lieblingstante.com



Einer der in meinem Blog am häufigsten aufgerufene Post ist dieser hier, in dem ich mein über & über mit Märchenmotiven besticktes Baby - Nestchen gezeigt habe.
Die Märchenmotive stammen alle von Sophia Wagner, digitalisiert von der "LieblingsTante" Christine Remspecher.
Als Liebhaberin von Märchen UND Redworkstickerei bin ich nach einem Jahr Maschinenstickerei auf diese beiden gestoßen & habe als erste Datei die "Prinzessin auf der Erbse" gekauft. Die landete auch gleich als Weißstickerei auf zwei weißen Kopfkissenbezügen für meinen Mann & mich. Die vielen anderen Motive, die ich nach und nach erwarb, ruhten aber erst einmal lange auf einer Festplatte wie das Dornröschen in seinem Schloss. So lange, bis meine Tochter - wie ich eine große Märchenliebhaberin & Erbin meiner Märchenbüchersammlung - ein Kind bekam. Dieses Winterkind  bekam natürlich als erstes ein Kissen mit der Frau Holle, später dann das bereits erwähnte Nestchen. 

So oft der oben erwähnte Post angeklickt wird, so selten sieht man diese wunderschönen, klaren, in einfachen Linien gehaltenen Motive, die den Charakter von Handstickerei haben, in gestickter Form auf Kleidung u.a. hier in den Nähblogs. Das finde ich sehr schade. Ich habe mir deshalb vorgenommen, hier an dieser Stelle öfter Dinge mit meinen Lieblingsstickereien zu zeigen. 
Das Nickyshirt mit der Wippe macht hier den Anfang:





Schnitt: "Baby sweater" in Größe 86, Modell 2 aus Ottobre 1/2006

Stoff: Nicky von hier

Stickdatei: "Wippe"/Sophia Wagner von hier


1 Kommentar:

  1. jaaaaaaaaaaa klar...*kopfklatsch* du bist ein winterkind *grins* und irgendwann werden wir ihn auch mögen...ich glaube...ich besuche mein lieblingsISLAND mal im winter...dann springt vielleicht auch bei mir der (eis)funke über *lach*
    drückdich
    silke♥

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.