Mittwoch, 5. September 2012

Achtung, Büggeleritis!


Oft löst das Verschenken eines schönen, selbst gefertigten Einzelteils bei Anderen ebenfalls den Wunsch nach einem solchen Teil aus. Kein Problem, denn ich sitze ja sowieso Tag & Nacht an der Maschine, nicht wahr?

Und dann kann es schon einmal zu kleineren Epidemien kommen, wie zu Beispiel der Büggeleritis. 
( Diese hat aber auch heute einige andere Nähbloggerinnen erfasst, wie ich auf meiner Bloggerrunde feststellen konnte. ) 
Bei mir führte diese Krankheit  zur Anfertigung dreier weiterer Büggel, unter anderem eines für den Herrn K., der den verwendeten Kokka - Stoff mit den Zebras durchaus männertauglich fand & sich vorstellen konnte, in einem solchen Beutel Brötchen einzukaufen. Von seinem Beutel sind auf den Fotos sowohl Vorder- wie Rückseite zu sehen: 





















Die Tasche in Lila soll ein Mitbringsel zum Kaffeeklatsch am Sonntag bei meiner Schwester werden & die eher zartfarbige bekommt meine Tochter, die auch so eine haben wollte wie ihre Tochter.

Glücklicherweise sind das Gelegenheiten, in den Stoff-, Bänder- & Glitzerschätzen zu wühlen ( ohne das diese dezimiert würden ) und das letzte Blättchen vom bedruckbaren Stoff zu verwenden, das schon Lagerschäden aufwies. Gefüttert sind alle Taschen mit einem beschichteten roten Jackenstoff aus meiner Kindermodenzeit in den 80er Jahren...

Jetzt muss ich noch meiner Nichte das versprochene ( dritte ) Schlüsselband anfertigen & Kuschelkissen aus einem Fliepi - Fleece, denn die hatte sie sich zu ihrem Geburtstag gewünscht, und ein Täschchen nähen für meine 60. Leserin, was ich schon sooo lange machen will. Man hat ja sonst nichts zu tun... 
;-) Astrid 


Kommentare:

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...