Freitag, 17. April 2026

Friday - Flowerday #16/26

Da der Schneeball von letzter Woche noch so prächtig in der Vase steht,
habe ich den Blumenschmuck im sog. Winterwohnzimmer nicht ersetzen müssen.
So gibt es heute mal wieder ein Begrüßungskomitee bei mir zu sehen.
         

In der Vase, die mir mein Mann vor vielen Jahren geschenkt hat,
steht eine Blüte der Strauchpäonie, die er ebenfalls seinerzeit für den Garten gekauft hat, 
ergänzt mit Papageientulpen aus einem Strauß, den mir eine ehemalige Schülerin 
aus unserer ersten gemeinsamen Klasse von 1976-82 überraschend vorbeigebracht hat.


Heute also sehr viel Geschichte rund um meine Freitagsblümchen.

Da die Strauchpäonie so viele  Blüten hat,
habe ich an einer anderen Stelle noch eine weitere platziert.


Mit diesem Arrangement wünsche ich euch ein schönes Wochenende
&
schicke mit ihm Geburtstagsgrüße nach Marienheide an die liebe J.!

                                            

Und hier geht es zur wöchentlichen Linkparty:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Vase liebe Astrid, die sieht toll aus.
    Mit den Schneckenhäusern alleine schon eine hübsche Deko.
    Die dicke Blüte der Päonie ist dann das I-Tüpfelchen am Blumenfreitag.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Astrid, wie wunderschön das Arrangement mit Geschichte.💕 Der Kontakt zur ehemaligen Schülerin finde ich auch wunderbar. Das gibt es sicher nicht sehr häufig. Es rührt mich.
    Ich werde mir heute auch einen kleinen Strauß gönnen, aber von unserem kleinen Supermarkt. Ich muss heute noch ein wenig einkaufen .
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, da weiß ich gar nicht, ob die außergewöhnliche Vase oder die prächtige Blüte der Star deiner heutigen Freitagsblümchen ist.
    Ach was! Sie ergänzen sich auf‘s Beste und sehen toll aus und wenn sie dann noch so viel Erinnerungen bergen, so macht es sie so besonders.
    Ein schönes Wochenende und ♥️liche Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Astrid,
    was für ein schönes Empfangskomitee. Die Blüten sind toll und die Vase gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Kommentare ohne ein Blog- Konto bei Google oder Wordpress bitte nur mit Namensnennung!
Respekt ist (m)ein Mindeststandard. Anonyme und gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werden von mir nicht mehr veröffentlicht.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.