Dienstag, 16. Juli 2024

Blog - Jubiläum

Was damals vor zwölf Jahren als kleiner Nähblog angefangen hat, hat mit diesen Jahren ganz andere Ausmaße & eine ganz andere Richtung genommen. Nunmehr ist der Blog mein täglicher Begleiter, der meinem Leben, so ganz allein, an manchen Tagen Inhalt & Struktur gibt. Die Beschäftigung mit Themen wie den Blumen & den Frauen hat mir über jede Menge finstere Tage in den vergangenen zwei Jahren hinweggeholfen, der Kontakt zu euch, liebe Leser*innen ebenso. In denen haben sich die Besucherzahlen auch um eine weitere Million gesteigert, was mich freut, noch mehr aber die viele Zuwendung & Aufmerksamkeit, die ihr mir immer wieder, immer öfter geschenkt habt. 

Dafür bedanke ich mich heute von ganzem Herzen! Ich hoffe, ihr habt auch in Zukunft Interesse, aber auch Vergnügen an dem, was ich an dieser Stelle für euch ausbreite...

                                                                        

35 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum Ihres Blogs. Ich verfolge sehr gerne die Geschichten der Frauen, die Sie geduldig vorbereiten. Auch die Artikel, die den Bäumen gewidmet sind, sind schön. Ich wünsche Ihnen viel Inspiration für zukünftige Artikel. Danke, dass du mit uns im Netz bist. Ich wünsche dir viel Gesundheit.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glúckwunsch zu mehr als einem Jahrzehnt, das Du unserer Bereicherung gewidmet hast und vielen Dank fúr die Arbeit, die Du in Deinen Blog steckst. Alles Liebe, nic

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich lese tatsächlich bereits viele Jahre mit, kommentiere aber doch zu selten. Aber gratulieren wollte ich dann doch gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. Glückwünsche und Danke für die vielen interessanten Beiträge! LG Gundula

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Mach bitte weiter so! Ganz liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid
    Ich gratuliere dir zum 12 jährigen Bloggeburtstag.
    Du bist für mich eine Bereicherung, denn ich lese sehr gerne bei dir, auch wenn ich nicht immer kommentiere. Die Freitagsblümchen hast du von Holunderblütchen übernommen ,wo ich gerne dabei bin. Mach weiter so !
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstags Deines Blogs. Auch wenn wir beide schon lange hier in der Bloggerwelt unterwegs sind, kennen wir uns noch nicht so lange. Eine kurze Zeit, in der ich aber bereits so einiges bei Dir über Blumen, Bäume und Pflanzen lernen durfte. Mach bitte weiter so!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch

    lg und einen schönen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum - 12 Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann - und durch wen - ich dich "gefunden habe" und in die Tiefen deines Blogs nach und nach eingetaucht bin.
    der Name Kitchi hat mich bestimmt aufgeweckt und neugierig gemacht was sich dahinter verbirgt bis ich es gelesen habe und das zarte Reh als Anhaltspunkt hat mich bezaubert weil es so gut passt.
    Alleine schon die Seite deiner Frauenbiographien, die so liebe - und rücksichtsvoll von ihren Werdegängen und Leben erzählen zeigt ja deine Empathie und dein Interesse für Menschen und ihre Geschichten.
    Von einem kleinen Nähblog am Anfang bis heute mit den vielfältigen Interessen bleibt dein Blog ein ganz besonderer, - Kunst, Kultur, die Natur, die Stadtgestaltung und besondere Menschen, auch die Politik und das Weltgeschehen haben einen großen Stellenwert für dich, das zeichnet dich aus...das gefällt und interessiert sehr..
    herzlichen Glückwunsch zum Tage und möge es noch Jahre so weitergehen das wünsche ich dir - uns/mir. ( solange du Freude daran hast.)
    herzliche Grüße angel
    abgesehen davon - 12 Jahre sind ja heutzutage eine reife Leistung an etwas dranzubleiben....

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Glückwünsche zum vollen Dutzend. Wie inspirierend und hilfreich deine Nähbeiträge waren. Da hab ich mir so manches abgeschaut und Tipps mitgenommen. Heute genieße ich die wunderbaren Frauenportraits, politischen Sichtweisen, Inspirationen bei Blumen, Bäumen und deinen bunten Bildern.
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Blogjubiläum und zu zwölf Jahren voller interessanter, abwechslungsreicher, informativer und kreativer Beiträge. Dein Blog ist eine Bereicherung der Bloggerwelt, ich lese so gerne bei dir und auch deine Freitagsblümchen sind jede Woche ein absoluter Augenschmaus....danke dir, dass du uns eine Plattform bietest, unsere Blümchen beim Friday-Flowerday zu verlinken.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag und freue mich auf weitere inspirierende Posts von dir.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog- Geburtstag!
    12 Jahre sind eine tolle Zeit.
    Dass du das Bloggen nicht mehr missen möchtest, kann ich mir gut vorstellen.
    Danke für deine vielen interessanten Beiträge. Wir alle wissen wohl, dass das nicht immer nur Freude, sondern oft auch richtig Arbeit bedeuten kann.
    Viele Claudiagrüße

    ... von der, die bald jetzt auch schon 11 Jahre dabei ist...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich hoffe dir bleibt die Freude am Schreiben noch lang erhalten und du erfreust uns noch lang mit deinem wundervollen Blog. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich. "Erst" 12 Jahre!? Es kommt mir vor, als gäbe es Dich länger - also nicht dass ich Dich (leider) vorher gekannt habe, so wie all die anderen Blogs (leider) auch nicht.
    Es kommt mir vor, als wärst Du immer schon da gewesen, mit Deinen starken Frauen, den Blumen und Bäumen und der besonderen, mutigen Art! Ein ganz ganz großes Dankeschön für die wunderbaren Blogbeiträge und Kommentare und ND mehr! Ich finde es unglaublich, wie Du Dich immer wieder aufgerappelt hast, digital davon erzählst. Auf noch ganz viele gute Beiträge für Dein Leben und in Deinem Blog!
    Dankeschön
    Herzlichen Glückwunsch 🎉
    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen dank für deine arbeit, in deinem blog lesen ist für mich immer ein gewinn. die vielfalt der themen und die anregungen zum eigenen suchen und gestalten sind ein wunderbares angebot an uns leserinnen. liebe astrid, du lässt teilhaben und machst meine welt damit bunter. herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag aus dem bauland, roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,

    da möchte ich mich sehr gern in die Reihe der Graulanten einreihen.

    Schön, dass ich deinen Blog gefunden habe. :-)
    Immer informativ und lesenswert und mit schönen Fotos bestückt, lässt du uns an deinem Leben teilhaben.

    Für mich immer besonders sind deine Wochenrückblicke, die Freitagsblumen und die Frauen- und Baumporträts. Hoffentlich bleiben du und dein Blog uns noch lange erhalten. :-)

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    PS. Heute habe ich einen Baum gesehen, den du uns glaube ich schon mal vorgestellt hast. Er erinnerte mich wegen der Schoten an einen Johannisbrotbaum. Aber ob er hier wächst? Ich glaube eher, es war eine andere Art.

    AntwortenLöschen
  17. Ich gratuliere! Da verfolgen wir uns ja jetzt schon eine ganze Weile!

    AntwortenLöschen
  18. So, jetzt probiere ich es nochmals mit Deklaration... Die diversen Accounts auf diversen Geräten fordern mich immer noch. 12 Jahre! Da verfolgen wir uns schon eine ganze Weile! Eva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch!
    Ich weiß gar nicht mehr, wann wir uns kennengelernt haben auf dem Collagetreffen, aber ich erinnere mich sehr gerne daran.
    Prost auf viele weitere Jahre!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,

    zum Jubiläum möchten wir uns auch gerne einreihen und recht herzlich gratulieren. Bloggen ist halt einfach die Kür der Social Medias finde ich jedenfalls.....und wenn der Zug von Köln nach München jetzt über Darmstadt fährt dann sagst Bescheid bitte...wir könnten dann die Mathildenhöhe besuchen.

    Liebe Grüße immer noch aus der Blogsommerpause
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Milá Astrid, blahopřeji k narozeninám Tvého skvělého blogu plného spousty krásných fotografií a zajímavých příspěvků a přeji hodně sil a inspirací k jeho pokračování! Katka

    AntwortenLöschen
  22. Happy Birthday liebe Astrid, ich möchte Dich und Deinen Blog nicht mehr missen, daraus ist so eine schöne Blogfreundschaft geworden.
    Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon bei Dir lese, aber langweilig wird es mir hier nicht.
    Mach weiter so, ich freue mich auf die nächsten 12 Jahre.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole
    Heute kam schon wieder ein Päckchen von Dir an... ich habe doch erst eins bekommen. Ausgepackt wird aber erst am Freitag, lach.
    'schdrück Disch

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich freue mich und gratuliere Dir zu Deinem Jubiläum. Ich bin so gern hier und freue mich über unsere virtuelle Freundschaft.💕🥂
    Von Herzen alles Gute für die nächsten 12.😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid,

    zu Ihrem Blogjubiläum gratuliere ich Ihnen herzlich. 12 Jahre sind eine beachtliche Zeit. Auf vielen anderen Blogs ist es in den letzten Jahren ruhig geworden. Um so mehr freue ich mich an Ihren inspirierenden, abwechslungsreichen, kreativen, interessanten und bewegenden Blogbeiträgen.
    Kenntnisreich haben Sie uns 383 großartige Frauen vorgestellt. Auch Ihre Beiträge zu Kunst, Kultur, Politik und Menschenrechten lese ich gerne. Die Freitagsblümchen sind immer eine Augenweide.
    Haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie uns an Ihrer Welt teilhaben lassen.

    Herzliche Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum, liebe Astrid. 12 Jahre ist eine lange Zeit ...

    Dein Blog ist was ganz Besonders und Deine Blumensträuße bewundere ich immer sehr.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich lese deinen Blog sehr gerne, er bereichert meinen Alltag. Vielen Dank dafür . Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Da guckt frau einmal nicht rein bei Dir und schon haste 12. Blog-Geburtstag!!
    Aber natürlich weißt Du, dass ich das ganz toll finde und Dir sehr herzlich dazu gratuliere. Dein Blog ist nicht nur Dir, sondern auch mir ans Herz gewachsen und wird gründlich gelesen und sich mit gefreut oder auch mit getrauert, wenn es denn so ist.
    Danke liebe Astrid für all Deine feinen, persönlichen, politischen, kulturellen, floralen und sonstig interessanten Posts und den Blick in Dein Leben. Gern bin ich dabei.<3<3<3
    Herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zum 12. Blog-Jubiläum, eine stolze Leistung.
    Vor vielen Jahren bin ich durch eine Gartenzeitschrift auf die Steite von Holunderblütchen gestoßen und dann schließlich auch auf auf Deinen Blog.
    Viele Jahre lese ich nun schon ziemlich regelmäßig Deine gesamten interessanten Beiträge. Weiterhin viel Freude am bloggen. Ich schaue immer wieder gern bei Dir vorbei.
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Wir bloggen fast gleich lange - und ich habe dich erst in den letzten Monaten gefunden. Da habe ich was verpasst.
    Gratuliere zum Duchhalten im Bloggerland
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid, 12 Jahre, ein ganzes Dutzend, qualitätvolle Blogunterhaltung. Danke dafür und Gratulation. Dein Blog war einer der ersten, den ich regelmäßig gelesen habe, wenn ich auch erst spät und eher selten kommentiert habe. Gefunden habe ich ihn über die Frauenporträts, sogar recht früh, seither lese ich gerne regelmäßig bei dir. Und hoffe/freue mich auf noch einige weitere Jahre des Lesens bei dir :)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Astrid, zu diesem ereignis ein Dankeschön für die vielen spannenden Themen. Ich lese gerne bei Dir. Wünsche Dir alles Gute, viele Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  32. ich weiß so gar nicht mehr, wann und wie ich dich gefunden habe, liebe astrid. jedenfalls ist es schon sehr lange her und ich verfolge alle deine beiträge mit großer freude, auch wenn ich nicht mehr alles kommentieren kann. das beste dabei ist natürlich auch, dass wir uns persönlich kennenlernen konnten.
    mein blog besteht im oktober 15 jahre - unglaublich! allerdings fehlen mir viele bloggerinnen, denen ich so gerne gefolgt bin und die im lauf der zeit aufgehört haben. so ist mir dein blog ganz besonders wichtig und ich hoffe, wir beiden "urgesteine" können noch ein paar jährchen dranhängen. in diesem sinne nochmal herzliche glückwünsche!
    alles liebe, mano

    AntwortenLöschen
  33. herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahren bloggen ;)
    ich mag dich und deinen Blog sehr gerne
    und es ist immer eine besondere Freud hier bei dir zu lesen
    ich hoffe auf weitere schöne Jahre
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Astrid,
    mehrere Anläufe habe ich schon genommen, jetzt möchte ich hier endlich auch noch ein paar Worte hinterlassen. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 12. Blogjubiläum! Eine Bloggerwelt ohne Lemondedekitchi ist für mich unvorstellbar und ich finde deine Vielfalt, deine Ausdauer und dein Fleiß bewundernswert. Es ist mir immer eine große Bereicherung, bei dir zu lesen!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. 12 Jahre sind schon eine lange Zeit. Ich lese immer wieder sehr gerne in deinem Blog und die Frauen gefallen mir besonders. Auch wenn ich da nicht immer kommentiere, bereichern sie mein Leben.
    Ich hoffe, du stöberst für uns weiterhin solche Persönlichkeiten auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst! Ich setze allerdings voraus, dass am Ende eines anonymen - also von jemandem ohne Google- Account geposteten - Kommentars ein Name steht. Gehässige, beleidigende, verleumderische bzw. vom Thema abweichende Kommentare werde ich nicht veröffentlichen.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.